Lösemittelhaltiger Lack

  • Moin!


    Ich hab ein paar Teile, die ich demnächst lacken möchte. (Nicht von der SR)
    Sind Verkleidungsteile aus Kunststoff. Mein "Lacker nach Feierabend" hat mir empfohlen, keinen Lack auf Wasserbasis zu verwenden, da sie damit Probleme haben beim Verarbeiten.
    Jetzt meine Frage: weiß jemand, wo ich noch lösemittelhaltigen Lack herbekomme, dazu passend den Härter (Kunstharzgrundierung mit Sofface (oder wie sich das auch immer schimpft) ist vorhanden). Am besten hier in der Umgebung (Raum Bielefeld - Paderborn)


    MfG

  • Nette Seite.. nur ist das eben kein RAL-Ton, sondern ne Mischfarbe, dessen Zusammensetzung ich (noch) nicht kenne. Ich hab bei Glasurit auf der Seite anhand der Farbcodes den Ton ausfindig machen können, nicht jdeoch die Zusammensetzung und ob es ein Lack auf Wasserbasis ist oder nicht..
    Hilft nichts.. weitersuchen. =)

  • Moin,


    wenn Du eh schon einen Lackierer an der Hand hast :


    Weiss der denn nix ?


    Ist das für Euren Renner oder für die SR ?


    2K-Lacke, die auch auf Kunststoff funktionieren hat doch eigentlich jede bessere Lackbude auf Lager ...


    Gruß aus Bielefeld


    Joe


    P.S.: Geiles Projekt übrigens Euer Renner !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Unser örtlicher Lackhändler hat das komplette Mipa-Programm, natürlich mischt der alles...und wenn man die richtigen Leute kennt, kriegt man alles...und auch sehr günstig.
    Diverse Abbeizer (die, die wirklich funktionieren....) gibts nur noch als Fachmann...

    Grüße

  • Ich lackiere immer alles mit Standox 2K-Lacken und hatte noch nie Probleme GFK, Stahl und/oder Alu zu lackieren. Immer eine Frage des Untergrundes und der Geduld beim Vorbereiten. Allerdings sind meine Voraussetzungen mehr schlecht als recht und somit ärgere ich mich immer wegen Staub oder im faden Licht nicht zu sehender Sprühnebel an schwer zugänglichen Stellen.


    Gruß,
    Markus

  • Moin!


    Also der Lacker macht das nach FA in ner Scheune, die aber ehr ner Lackiererei ähnelt, als ner Trecker-Garage.. Deswegen mach ichs auch nicht bei mir im Keller.. In die Vorbereitung sind schon nen paar Stunden geflossen, jetzt nochmal mit 400er drüber und dann sollte es reichen.
    Das ist für die Verkleidung von meiner GS. (@ Joe: Der Renner wird im Fachbetrieb lackiert, wegen öffentlicher Präsenz und der Areodynamik, da sind Verwirbelungen aufgrund von Orangenhaut ehr uncool ;-))
    Ich frag morgen nochma beim Lacker nach, mag sein, dass der da noch Kontakte hat zur Untergrundlackmafia o.Ä. =)


    Danke euch schonmal

  • Meinen letzten Lack habe ich bei Ludwiglacke eBayshop gekauft. Die Lacke ließen sich sehr gut verarbeiten.


    Meine Lackarbeiten auf Kunststoffen sind schon etwas länger her. Damals hatte ich STANDOX benutzt.


    Bedenke bitte das du 2k-Lacke laut der ChemVOCFarbV nur noch in Ausnahmen benutzen darfst. z.B. Oldtimer Restaurationen. Sonst darf dir dieser Lack nicht verkauft werden.


    Gruß
    Ali

  • Zitat

    Original von SLIX
    Nette Seite.. nur ist das eben kein RAL-Ton, sondern ne Mischfarbe, dessen Zusammensetzung ich (noch) nicht kenne. Ich hab bei Glasurit auf der Seite anhand der Farbcodes den Ton ausfindig machen können, nicht jdeoch die Zusammensetzung und ob es ein Lack auf Wasserbasis ist oder nicht..
    Hilft nichts.. weitersuchen. =)


    Lackbörse mischt auch auf Wunsch jeden Farbton in 2K an wenn die Farbnummer angegeben wird.


    Die Zusammensetzung ist egal ob 2K oder WB-Lack. Die "Zutaten" sind identisch nur halt mit oder ohne Lösungsmittel.

  • Die Zusammensetzung ist egal ob 2K oder WB-Lack. Die "Zutaten" sind identisch nur halt mit oder ohne Lösungsmittel.[/quote]



    ......Stimmt nicht......


    Wolli :yl:

  • Zitat

    Original von wolli
    Die Zusammensetzung ist egal ob 2K oder WB-Lack. Die "Zutaten" sind identisch nur halt mit oder ohne Lösungsmittel.



    ......Stimmt nicht......


    Wolli :yl: [/quote]


    Ich wollte damit auch nur andeuten, wenn Du meinetwegen VW Farbe LA5Y bestellst, bekommst Du auch den genauen Farbton, egal ob WB oder 2K Lack.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!