Da sind sie wieder meine Warmstartprobleme

  • ...da frag ich mich, warum sie kalt gut anspringt und warm nicht.
    Mein Patent: 1-2 mal mit gezogenem Dekohebel durchtreten, dann 1x mit Gas voll aufgerissen beim kicken starten.
    Ach ja: Iridiumkerze. Ganz nett, bringt aber imho nix, ausser, dass sie länger hält.

  • Moin :


    "dann 1x mit Gas voll aufgerissen beim kicken starten."


    Is nich Dein Ernst, oder ?


    Viel Spaß mit der Methode ...


    Sachen gibts ...


    Eine gut eingestellte SR / XT springt auch gut an, was Ihr da alle rumdödelt ist mir suspekt ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ...also, bei mir klappt das seit 18 Jahren und mit mittlerweile 4 SR´s problemlos. Dann kann´s denke ich, sooo schlecht gar nicht sein. Und jetzt kommst Du.

  • Und jetzt komm ich :


    ( Erinnert mich irgendwie an Stenkelfeld ... )


    Das Gas IMMER zu, je nach Witterung ein wenig Choke oder bei warmem Motor das Gas 1 mm lupfen, läuft ...



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Kalt: Choke rein, 1 mal ohne Gas, läuft. Und das auch im Winter.
    Warm: siehe vorher.
    Ist halt jede SR anders....

  • Bei mir nur K&N sonst orischinal


    unter 10 Grad 3/4 Choke.
    Wenn wärmer 2 mal Kick ohne Alles und wenn sie dann nicht kommt Knopf rein und da ist Sie.


    Kicktechnik? Grundsätzlich nur auf Seitenständer

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von Nimbusker
    Kicktechnik? Grundsätzlich nur auf Seitenständer


    Der arme...
    Gruss, Fabi

  • Also, unsere " Damen" sind ja auch komplett unterschiedlich im Anspringverhalten, aber Gas voll auf beim Kicken?
    Das hab´ich echt noch nie gehört!!! Mach mal bitte einen Sound-Mitschnitt- DAS würde mich ja echt interessieren wie sich sowas anhört...
    Kleiner Tip für Havaristen die " warm" nicht mehr vom Fleck kommen:
    Den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen, antreten und wieder drauf das Ding. Keine Endlösung, aber bei Sommerhitze hilft es manchmal. Gerade wenn´s so warm ist, schwächelt man selbst mal und tritt dann zu oft ins Leere... Auch wenn es die Großen und Starken unter uns nicht zugeben wollen- das ist jedem schon passiert :D :D :D


    Grinsende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ...aber halt nur im Moment des Kickens, sobald sie zündet, nehme ich das Gas weg. That´s all.

  • Hmmm...erklär´mal, mir ist der Sinn nicht so klar... Aber es ist auch schon spät heute...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Bei mir war eine BP8ES hilfreich......
    Beim Starten Schieber einen mm öffnen und dann NICHT (wie ich vielfach beobachten kann) den Gashahn beim kicken aufreißen ! Das machen viele offensichtlich unbewusst !

  • Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich den TM40 eingebaut, aber noch nicht eingestellt hatte.
    Bei den Probefahrten waehrend des Einstellens ist mir das aufgefallen. Genauso wie Du es beschreibst.
    Allerdings waren diese Zickereien verschwunden als ich den Vergaser eingestellt hatte.
    Ich denke deswegen das eine Kontrolle des Vergasers und seiner Einstellungen vielleicht helfen koennte. Vielleicht... =)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!