Tank undicht

  • Hallo Gleichgesinnte


    Hab heut feststellen müssen das fast pünktlich zum Saisonanfang mein Tank undicht ist.
    Es ist nicht der Orginorle sondern ne EGU Blase 20 Liter Tropfenform.
    Es sippscht wohl unten an der Falz raus wo der Tank zusammengedengelt ist.


    Hat einer ne Idee wie man das abdichtet?
    Ohne großen Aufwand möglich,also ohne neulackieren müssen????



    Vielen Tank und ne schöne Saison euch allen!


    Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Moin? Nabend ;.)


    Was für´n Wachs?


    Löten kann ich selbst aber dann muß ich auch nachlackieren oder komplett!?


    Danke aber.


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Ich hatte ähnliches Problem mit einem viertel Liter (oder noch weniger) Rostversiegelung für das Tankinnere beseitigt....


    Einzige Sch..... dabei ist, daß der Bezinhahn nacher verdorben ist, wenn man ihn nicht durch eine andere Art des Verschlusses ersetzt !

  • Hallole,
    Echt jetzt, Kerzenwachs?
    Ich würde das allgemeingültige Tankinnenversiegelungszweikomponentenzusammenmischzeugs ausm Oldiehandel nehmen. Ist dann auch noch Spritfest und hält bei kleineren Rissen bis das Erdöl ausgeht.
    Edit: barnix war schneller. Ach übrigens, ich bau grade meine neue Schwinge ein dann kann ich barnix auch sagen, ob die VA Teile passen.
    ich weiss schon, ich bin einkleines bischen spät dran....

  • Loch im Tank(an der Naht) mit Aceton oder Nitroverdünnung sauber spülen, 2K-Epoxy drauf und mit nem Gummipümpel (Rohrreinigungsglocke) leichten Unterdruck über den Einfüllstutzen erzeugen und das 2K-Material ganz sanft ins Loch saugen. Absolut dich fürn paar Jahre. Geht auch mit nem Klebepacker von aussen und einpressen. Dann allerdings vielleicht Lackschaden.

  • Moin,
    Kerzenwachs ist wohl eher ein Scherz oder?


    Bei Weicon hab ich schon einige Male verschiedene Flüssigmetalle bekommen wo ich z.b. eine Kawasakitank mit durchrostungen hinter dem Kawasakischilder reparieren konnte.
    Ich würde ich es damit versuchen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Nein, es gibt ein vielfach und seit vielen Jahren bewährtes "EGU-Blasen-Abdichtungsmittel" (das im Gegensatz zu Hartlot trotz des Anscheins von Härte tatsächlich elastisch bleibt und allen Vibrationen der SR erfolgreich trotzt); gibt es bei mir um die Ecke bzw. man kann es sich schicken lassen:


    http://www.hoeseler-por15.de/S…99f38bc5e229d28154788639c

  • leichten Unterdruck über den Einfüllstutzen erzeugen und das 2K-Material ganz sanft ins Loch saugen. Absolut dich fürn paar Jahre.



    Funktioniert sogar beim Kühler.....!



    (Jaja, ich weiß, die SR hat keinen..) :lol:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!