Probleme mit Koni-Dämpfern

  • Moin,


    hab da ein großes Problem:


    Hab heute meine SR wieder zusammengebaut und habe mit auf die Sitzbank gesetzt und ???


    Nix passiert !!! Die Dämpfer federn keinen Milimeter ein. Wenn ich mich mit meinen 75 Kg auf die Sitzbank springe, federn die Dämpfer gerade mal 2 cm ein.


    Die Vorspannung der Federn ist ganz unten, also auf weich gestellt.


    Weiß einmer eventuell Rat ???

  • Moin,
    Hatte mein Freund Kamikaze auch schon mal, der hatte Konis nach Länge rausgesucht und ersteigert..."waren billig!"
    Waren aber leider auch für eine 1100er Kawa gedacht....
    Sind deine Konis für die SR gedacht?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Meine SR mit Konis stand 15 Jahre in der Garage rum und wurde zum 30-jährigen aus dem Koma erweckt. Die Konis hinten gingen auch nicht mehr, waren aber dicht. Nach den 600 km mit zwei Leuten und Gepäck waren sie wieder "normal", eher zu weich. Daraufhin habe ich mir neue Federn besorgt, aber noch nicht ausprobiert.
    Also erst mal einfahren und darauf vertrauen, dass sie immer noch besser sind als eine billige Alternative


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Also die Konis sind für die SR.


    Sie stand allerdings seit 12 Jahren. Was mir eingefallen sit, das sie bis zum Ausbau in Ordnung waren (so weit ich mich erinnere, scheiß Dingsheimer, ist ja schon 5 Wochen her) Nun haben die die ganze Zeit gelegen.


    Nach dem Einbau sind sie Bretthart.

  • Hattest Du die Federn demontiert?
    Die "normalen" Konis lassen sich auch einstellen ! dafür die Dämpferstange ganz einschieben, dann kann ein Bodenventil verstellt werden, aber ich meine das wäre nur für die Zugstufe verantwortlich......


    EDIT: z.B. 1303

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Hab sie nur ausgebaut und in die Ecke gelegt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das sie vor dem Ausbau in Ordnung waren.

  • Welche Konis sind es denn?
    1472,oder 1303 ?



    Ich bin zwar nicht der Dämpfer Profi .



    A Bär ,normalerweise werden sie vom liegen nicht härter.
    Außer sie sind festgerostet ,oder eingefroren.


    Die Feder ändert ihre Härte nicht durch Lagerung.
    Das Innenleben wird durch Undichtigkeit eher weicher.


    ??????????


    Oder liege ich da falsch ???




    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Also mich würde es nicht wundern, wenn das Öl bei langer Lagerung verharzt, dann natürlich ordentlich bremst.........


    Zerlegen, neues Öl rein, und fädisch!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!