Auspuff: Eintragungsfrei und ohne ABE möglich?

  • also da gibts einmal diesen http://cgi.ebay.de/NEW-DUNSTAL…teile?hash=item5884db3a7f



    und einmal diesen http://cgi.ebay.de/Universal-A…teile?hash=item53de5b70fc


    wobei ich ehrlichgesagt den doppelt so teureren als besser und seriöser empfinde oder sind das die identisch gleichen... im prinzip kommt es mir auf den ein oder anderen euro net drauf an ich mag es lieber unkompliziert... wichtig ist mir definitiv eine eintragung ich hab eine ez von 06.79 dürfte eigentlich kein thema sein. 77n 83n +21dba +5dba toleranz. wenn hier jemand ist der einen dunstall eingetragen hat wär mir eine kopie des scheins sicher sehr hilfreich. den punkte will ich nicht unbedingt riskieren da das gefährlich werden könnte. aber sobald der puff im schein ist erlöscht nicht die BE auch wenn das teil zu laut ist. manipuliert ist ja auch ncihts da sich der auspuff selbst lauter macht. das würde sich schon erklären lassen...


    über die peppmöller sache hab ich mir auchs chon gedanken gemacht aber als ich mir dann die geschichte über die wartezeiten angeschaut hab ist das jetzt definitiv der falsche zeitpunkt wenn di saisong los geht...


    und zu meinem bsm. so genau hab ich mri den noch nicht angeschaut vileicht ist da ja sogar schonmal was reingefallen den leise ist der definitiv net. also egientlich sogar eine fragwürdige eg abe...

  • Das ist der gleiche. Der "Müde" will einfach nur noch mehr daran verdienen.


    Der Auspuff ist in England gerade wieder im Sonderangebot. Für knapp 34 Pfund bei feked:


    https://www.feked.com/shop/index.php?productID=236


    Die Wolle mußt Du allerdings möglichst früh durch etwas ordentliches ersetzen. Die brennt es ziemlich schnell weg.
    Das Ding ist so schon gewaltig laut. Wenn aber dann auch noch die Wolle weggebrannt ist, fallen einem in hunderten Metern Entfernung noch die Ohren ab.


    [Blockierte Grafik: https://www.feked.com/shop/products_pictures/fkunv10-55.JPG]

  • ok dann werd ich mir den bestellen. ist das unkompliziert hab noch nie was aus england bestellt!?? passt der puff den ohne veränderungen an die sr? ich hab mir dein video mit dem dunstall nachbau angeschaut also ich msus sagen der klingt ja gigantisch vorallem das nachblobbern. ich geh mald avon aus das man den sich 5 mal solaut vorstellen muss als auf dem video. kensnt den niemand der den auch an seiner sr hat und im fahrzeugschein eingetragen??

  • Zitat

    Original von schletti
    passt der puff den ohne veränderungen an die sr?


    Normalerweise sind da Reduzierhülsen dabei (siehe Photo oben).
    Falls nicht, gibt es im nächsten Louis-Laden drei Stück für weniger als 5 Euro.
    Damit paßt der drauf.
    Man muß sich halt noch ein Blech knicken und bohren, um den Auspuff an die Halterung der SR schrauben zu können.
    Also nicht "plug&play".

  • Zitat

    Original von Hetzer Das gilt, wenn da irgendwo ein kleines e drauf ist. Aber auch den BSM ohne e drauf muß man nicht eintragen, weil es dazu eine ABE gibt, die man halt dann ständig mit sich führen muß.

    Echt? Hat mir jemand eine Kopie? Hab nur das Gutachten.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hej Leute,
    ich konnte es nicht lassen und habe mir bei feked den reverse cone silencer 17" bestellt.. er ist HÖLLISCH laut und ich fürchte, die Polizei hält mich nicht einmal an, sondern schiesst mich sofort vom Motorrad runter, wenn ich vorbeiknattere... ab 2.000 Touren donnert mein Baby, dass es gerade so kracht - irgendwelche scheinbar laut schreiende Joghurtbecher klingen wie Warmduschermofaausgaben daneben.


    Was sich aber mE zeigt ist, dass der offene Topf besser zum Rennlufi zu passen scheint als der Originaltopf, gerade oben raus (nur auf Landstrasse getestet gestern abend= scheint mir die SR sehr viel besser durchzuziehen und auch jenseits der 125 km/h Phantasie und ANzug zu haben.. (ging nicht flotter auf der kurzen Teststrecke gestern..)


    Wer mag, hört sich das Ganze hier an (hört sich auf dem Video sogar noch verdammt zivil an:
    http://www.youtube.com/watch?v=22TEcRpldpQ


    Ist halt wirklich nur was für ab und an (und mir ehrlich gesagt, in der Tat auf Dauer und für den Alltag zu laut - kommt auf dem Video im Stand vielleicht nicht so rüber), meine Freundin hat mir gestern schon den Vogel gezeigt, als ich sie zu einem kleinen Ausritt mitnehmen wollte :) Frauen.. aber durch Mainz/Wiesbaden mit vielen kleinen grün/blau/weißen Autos hätte ich selbst bei untertourigster Fahrweise grösste Bedenken, "heil" durchzukommen..


    Viele Grüße
    der Eintopfnomade

  • OK, werde ich probieren, danke für den Tipp, Hetzer.. fahr dann morgen mal zu Louis.. meinst, das bringt soviel, dass ich einigermaßen durch die Stadt bröseln kann? Habe mit Dämpferwolle noch überhaupt keine Erfahrung (ich nehme an, die wickle ich um den Einsatz und befestige mit Stahldraht?).. auf meiner alten SR hatte ich vor 10/12 Jahren einen offenen tapered Puff dran, der klang gefühlt allerdings leiser (weniger REsonanzraum) und damals wohnte ich noch aufm Land..

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bemühe die Suchmaschine hier ´mal mit feked.com (dann gut nachstopfen für die Legalität; Dämmatten gibt´s bei Louis).


    Hab neulich so ein Ding probfahren dürfen. Also SO ein Lärm, das wollert ich nicht haben.
    Der BSM Norton-style der auf PezisSR drauf ist, hat eine E4-Nummer, und ist geräuschmäßig in Ordnung.


    Gruß
    Hans

  • Moinsen,
    Ich habe hier mal was zur Legalität und ABE's der BSM-Tröten. Meinem z.B.....
    Es ist der BSM short, hat genügend "Zugluft", verträgt sich mit dem K+N Einbau-Lufi ohne Gummischnorchel im Kasten und Leistungskrümmer mit "Dremodüse" ausgezeichnet! Per Navi gemessen 163 Km/h. :yl:Das lauteste bei diesem Setup ist sicherlich der fehlende Schnorchel im Kasten :411:. Mit Schnorchel läuft sie nicht annähernd so gut......




    Ja Edith, is ja gut, ich weiss, das die Anhänge schlecht zu lesen sind....

  • Zitat

    Original von Eintopfnomade
    fahr dann morgen mal zu Louis..
    die wickle ich um den Einsatz und befestige mit Stahldraht


    meinst, das bringt soviel, dass ich einigermaßen durch die Stadt bröseln kann?


    Ja, habe ich ich auch so gemacht.
    Es ist natürlich trotzdem laut (aber angenehm bassig, da die oberen Frequenzen durch die Wolle herausgefiltert werden). Und da Du keine Krümmerverlängerung dran hast, werden trotzdem die Alarmanlagen der am Straßenrand stehenden Autos angehen, wenn Du dran vorbeifährst (war bei mir auch so; nach Einbau des Zwischenstücks zur Krümmerverlängerung hat sich das gebessert).


    Mit gemäßigten Drehzahlen kann man damit in der Stadt fahren. Ich bin letzten Sommer damit kein einziges Mal gestreßt worden (obwohl ich ja auch noch ohne Helm fahre).
    Wenn man natürlich Gas gibt und Leistung abruft, wird es laut (da drehen sich dann alle auf der Straße um und nachts sitzen die Leute aufrecht im Bett).
    Also immer wenn man Polizei in der Nähe fühlt, einfach niedertourig dahinbollern. Das freut dann auch die Streckenposten, wenn sie ein schönes altes Moped sehen und den dazugehörigen Klang hören. Da haben die mich nicht einmal zur Ansicht meiner Helmbefreiung angehalten. Hätte nur noch ein freundliches Zuwinken gefehlt.

  • Perfekt! Hetzer, du hast meinen Tag gerettet.. ich bin quasi schon auf dem Weg zu Louis (glücklicherweise nur 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz in Mainz entfernt).. einstweiler erstmal ein schönes WE, ich werde berichten..


    Nomadengrüße,
    M.

  • @ bastardo :


    Boh ey is die schnell ! :yl:


    @ Eintopfmade :


    Dein Krümmer ist viel zu kurz für den Topf ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • @ Joe:


    Ja, gelle?!
    Deine bekommen wir auch noch dahin, aber erstmal brauchst Du 'nen schmaleren Lenker.... :D!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!