Stollenreifen Schutzblech vorne

  • Moin,
    hol ich mir ne 19er SR jibbet den Mefo Explorer,
    für 18er SR den Conti TKC 80.
    Für mich die sinnvollsten Pellen von wegen gemischte Fahrweise un die Optik passt gut zur SR.
    TKC 80 in 3,50-18- genial- wat es alles jibt.
    Müßte ich für den Betrieb Stolle das Schutzblech vorne erhöhen oder passt es auch so- von wegen Tüv.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Hab jetzt nicht ganz verstanden was Du meinst, aber ich interpretiere das mal so:


    Du holst Dir den TKC80 in 3.50x18 , richtig?
    Normalerweise passen die Stollenpellen unter das Serienschutzblech, da ist ausreichen Platz.
    Falls aber eine 18" Pelle mal nicht unter das 18" Schutzblech passt, besorg Dir einfach ein 19" Schutzblech (von der 2j4)
    Einfach ausprobieren..
    das 19" Schutzblech passt 1:1 und umschreiben musste nix..
    Da bei der SR original nur die Grösse eingetragen ist, es aber KEINE Reifenbindung gibt, muss der TÜVler auch nix umschreiben, wenn Du von Strassen- auf Enduropelle wechselst!!
    Die Pelle MUSS aber Strassenzulassung haben, nen z.B. "Trialreifen ohne Strassenzulassung" darfste nicht auf öffentlichen Strassen bewegen.. (Versicherungsschutzverlust etc..)
    Falls Du allerdings statt der zölligen Pellen nen Metrischen fahren willst, lass Dir den als "auch genehmigt xxxxxxxxx" eintragen.
    Alle Dimensionsänderungen müssen eingetragen werden, Profiländerungen NICHT!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin Mika,
    dat wär auch n Ding wenn man Profiänderungen eintragen müßte.
    Mit nem 19er Schutzblech is ne super Idee.
    Ist dieses 3,50S -18 bei allen SRs eigetragen?
    Voll blöd, die Karre fährt 140 un man darf keine P- Pellen bis 150 fahren-
    von wegen Mitas H03.
    Ehhh hallo, watt is datt denn?
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Moin,
    danke chrille.
    Gute Info.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Also original war es m.E. so:


    2J4: vorne 3.50S19 und hinten 4.00S18
    48T: vorne 3.5S18 und hinten 4.00S18


    Der 3.50S19 war kaum mehr zu bekommen, also hat Yamaha schnell eine Freigabe für den 3.25S19 erlassen..


    "S" bedeutet ja schon Pellen bis 180km/h..
    Was dazu zu sagen wäre ist, dass das heisst MINDESTENS den Index 180..
    Für höhere Geschwindigkeiten zugelassene Reifen kannste natürlich immer druffmachen..
    Nur keine niedrigeren, das hat irgendwas mir Sicherheitsreservern zu tun..
    Genaues hab ich da gerade nicht im Kopf..


    Ich finde es auch blöd, denn es gibt durchaus interessante Reifenkombos im Bereich 150-180 km/h..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin Mika,
    meine XT hat 141kmh eingetragen- alles mit P fahrbar von wegen Reserven.
    Aber gut, is so.
    Vorne nen 3,25er- den Mefo Explorer jibbet doch.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Ich habe mich auch schon entschieden, welche Kombo es demnächst wird:


    Pirelli Scorpion MT90 A/T


    Werde aber auf kleinere Dimensionen wechseln:


    Vorne 90/90-19 auf 1.85er Gussfelge
    Hinten 110/80-18 auf 2.15er Gussfelge
    Speedindex "S"..


    Genauen Fahrbericht gibt es dann, also Einfahren, Grip auf verschiedenem Terrain, Tragbild, Beurteilung
    Das hat sich hier so eingebürgert, wenn jemand ne neue Kombo ausprobiert..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,
    ich feue mich auf den ERFAHRUNSBERICHT.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Moin,
    Klink mich da mal kurz ein....


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Heidenau K37 vorne gesammelt ?


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Alle Dimensionsänderungen müssen eingetragen werden,
    Nach Aussage meines TÜV-Vertrauten nicht mehr, wenn es algemeine Freigaben gibt.
    Also ein 3.25S19 muss nicht mehr eingetragen sein.

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    Alle Dimensionsänderungen müssen eingetragen werden,
    Nach Aussage meines TÜV-Vertrauten nicht mehr, wenn es algemeine Freigaben gibt.
    Also ein 3.25S19 muss nicht mehr eingetragen sein.


    Na ja, Du DARFST natürlich auch einen Order mit allen Freigaben an Deinen Gepäckträger schnallen.. ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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