Spuckt ab 3/4 Last

  • Hallo Leute,
    ich habe nach 7 Jahre eine SR wieder zu leben erweckt.
    Im Standgas und bis etwa 3/4 Last läuft sie eigentlich ganz gut. sobald aber Leistung gebraucht wird fängt sie an sie spucken.
    Gemacht sind: alle Membrane neu , Tank auf Pri und unterdruckschlauch zu gemacht, Vergaser gereinigt und durchgepustet, Zündungsverstellung geprüft.


    Es ist ein normaler Vergaser verbaut mit HD 300.


    düsennadel auch schon mal einen Raster tiefergestellt, mal mit Choke und ohne, mit Filter und ohne, aber alles ohne veränderung. Bin so ziemlich ratlos wo ich noch suchen soll.Vielleicht weiß einer von euch ja noch wo ich suchen soll.


    Danke und Gruß
    Dega :314:

  • Was für ein Auspuff ist denn dran? Könnte es sein der der zu ist?
    Hatte letztens in nen durchgeschlagenen BSM ein Siebrohrteil reingesteckt, das hat den so zugestopft das ab 80 es nur noch geruckelt hat.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Es ist ein BSM montiert, aber der bläst eingentlich gut durch.


    Es ist so das das spucken aufhört wenn man das Gas zurück nimmt,


    Das ist so zum :ko:

  • Der BSM ist zwar ein Leistungskiller aber so extrem sollt es nicht sein.
    Oder der Spritfluss aus dem Tank reicht vielleicht nicht...
    Tankbelüftung vielleicht zu?
    Sieb vom Benzinhahn verdreckt?
    Spritfilter verdreckt?
    Oder so...


    Grundeinstellung der Nadel ist Clip auf der 2. Rille von oben.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • wie sieht die Kerze aus? Weißlich oder schwarz? Vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager! Falschluft ist auch eine Möglichkeit. Hat sich der Luftfilter mit dem Alter aufgelöst?

  • Hallo,
    beim Tarnkappenvergaser würde ich auf die Leerlaufdüse tippen. die ja keine ist. erst ab 4000 : dreiviertellast übernimmt dann die Hauptdüse. Von den "alten" Vergasern habe ich nicht so viel Ahnung, sollte aber im Prinzip ähnlich laufen.

  • Um es besser zu verstehen.


    Du fährst ganz normal auf der Landstrasse und dann willst du überholen oder so und drehst den Hahn auf. Und dann kommt nix. Richtig?


    Wie sieht das aus, wenn du langsamer Gas gibst? Also nicht digital aufdrehen.


    Wenn die dann kommt, würde ich sogar zusätzlich ne falsche Einstellung der Beschleunigerpumpe tippen. Gibts da nicht 2 verschiedene Membranen, wo der Stift unterschiedlich lang ist?

  • also erstmal Danke für eure Ideen.



    Luftfilter: mit und ohne das gleiche Resultat.


    Zündkerze: aussen herrum schwarz, Isolator rehbraun bis grau.


    ist kein Tarnkappenvergaser.



    Zur genaueren Beschreibung: Anfahren, normal gasgeben bis 3/4 Gas ist kein Problem. Nur sobald der Schieber ganz geöffnet wird fängt sie an zu spotzen und spucken. Schieber wieder leicht schliessen und es hört auf, dann aber keine wirkliche Leistung mehr.

  • Na ja , wenn die Luftseite ( Luftfilter ) keine veränderung bringt,
    dann such mal auf der Spritseite.
    Vergaser auseinander und mal ne komplettreinigung.
    Nach 7 Jahren kann da das eine und andere Löchlein
    schon mal zu sein .


    Hört sich jedenfalls erstmal nach zu wenig Sprit an .....


    Ralf

  • Dann häng mal die Schiiebernadel tiefer (2. Ring von oben) und nimm ne neue 300er Düse. Man weiss ja nicht, ob da nicht schon jemand drin rumgepopelt hat und die Grösse nicht mehr stimmt...

  • Habe den Vergaser nochmal ausgebaut und alles komplett gereinigt, neue 300 Düse rein, Schwimmernadel und sitz neu, Nadel hoch und runter und was soll ich sagen. NIX IS !! Gleicher Mist wie vorher :s: :s: :bash:

  • Hallo,


    hast du zufällig einen Benzinfilter verbaut?


    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=wpgpk2w4.jpg


    Leider ist es mir nicht geglückt, ein Bild von einem meiner Filter hier rein zu kriegen, darum ein Link. Die Maschine hat auch eine Weile gestanden und beim Wiedererwecken hatte ich ähnliche Probleme wie du, allerdings extremer. Es hat nämlich die Schwimmerkammer leergesaugt und erst wenn wieder genug da war, lief der Bock.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

  • Beim Ausprobieren bin auf folgendes gestossen.


    Wo gehört den nund die Federn der Düsennadel hin ?(


    drüber oder drunter ??


    Ich habe bei Yamaha eine Zeichnung gefunden die ist die Feder über der nadel und im Wartugnshandbuch ist sie zwischen Schieber und Düsennadel.


    Was stimmt den nun. Macht ja schon was aus ob die Nadel höher oder tiefer hängt.

  • Moin!


    Auf dem Bild ist ziemlich gut zu erkennen, wo die Feder hingehört:


    [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/vm34ss-2.jpg]


    Teil 37.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo Dega,


    bei den Bildern handelt es sich nicht um die gleichen Vergaser, siehe z.B. die Form der Beschleunigungspumpenmembran incl. Deckel.


    Im ersten Moment dachte ich beim Betrachten, es macht wenig Sinn, die Feder unter die Scheibe und den Clip zu bauen, aber auf S. 60 im Wartungshandbuch von Yamaha, linkes Bild, sieht man, daß die Feder sich gegen das Vergasergehäuse abstützt. Also tatsächlich unter die Scheibe gehört.


    In der Beschreibung steht, daß die Nadel gegen die Einlaßseite geneigt eingebaut und mit dem Finger ins Nadelventil geführt wird.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!