Zylinderkopf nachziehen

  • Also
    Da würde ich nicht abraten, weil ich schon zu oft überdrehte Stebos erlebt habe. Sei es , weil sie falsch herum montiert waren, sei es weil überdreht, das Prüfen des Restmomentes per Abknacken ist kein Fehler, weil es Klarheit schafft. Sollte es beim Sollmoment knacken, ist alles IO. Wenn sich was weiterdrehen lässt , ohne dass Stabilität erreicht wird, ist an den Stebos was NIO.
    Wichtig: wenn das Sollmoment erreicht wird , nicht weiter drehen.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also:
    da der Zyl aus windigem Aluguss ist und die Muttern aus Stahl, müssen die Stebos mit dem längeren Gewinde nach unten in den Zyl. Dabei nicht gewaltsam auf Grund setzen, sondern einkleben, da es sonst auch einen Verlust an möglicher Vorspannkraft gibt.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also
    Da würde ich nicht abraten, weil ich schon zu oft überdrehte Stebos erlebt habe. Sei es , weil sie falsch herum montiert waren, sei es weil überdreht, das Prüfen des Restmomentes per Abknacken ist kein Fehler, weil es Klarheit schafft. Sollte es beim Sollmoment knacken, ist alles IO. Wenn sich was weiterdrehen lässt , ohne dass Stabilität erreicht wird, ist an den Stebos was NIO.
    Wichtig: wenn das Sollmoment erreicht wird , nicht weiter drehen.
    Regards
    Rei97


    Naja, Kopf abknacken ist was anderes als Stehbolzen nachziehen.
    Was du da beschreibst ist kontrollieren, ob nicht eine Verbindung
    schon komplett i.A. ist. Das kann natürlich nicht schaden!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von rei97
    Da würde ich nicht abraten, weil ich schon zu oft überdrehte Stebos erlebt habe. Sei es , weil sie falsch herum montiert waren, ...


    Das geschieht deshalb so oft, weil eine Facharbeiterprüfungsfrage für
    Feinmechaniker/Werkzeugmacher o.ä. lautet, welche Seite einer Stift-
    schraube denn die Einschraubseite sei und die als richtige Antwort "die
    mit dem kurzen Gewinde" vorsieht.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    weil eine Facharbeiterprüfungsfrage für
    Feinmechaniker/Werkzeugmacher o.ä. lautet, welche Seite einer Stift-
    schraube denn die Einschraubseite sei und die als richtige Antwort "die
    mit dem kurzen Gewinde" vorsieht.
    Sven


    Also:
    wenn es DAS ist... :bash: :bash: :bash:
    na tolll Pisa....
    Regards
    Rei97

  • Ja, weil die schrauben die Dinger in T-Nutensteine und da ist es natürlich
    praktischer, wenn man oben auf der Spannpratzenseite mehr Gewinde
    hat...


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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