dunstall legalisieren

  • hallo leute, ich hab mir heute meinen dusntall replica dran geschraubt. also so die ersten paar kilometer fand ichd en sound ja richtig geil. doch dann ist das ding soooooooo pervers laut geworden. das war nimmer normal. nun ist meine frage wie bekomme ich des ding hin das es zwar richtig schön laut ist und der sound auch so schön bassig bleibt nur eben nicht so extrem pervers also sod as ich des ding auch eingetragen bekomm. eure ratschläge wären mir echt wichtig den mein bsm hat sich nach der gardasee tour völlig zerlegt. der bsm war mir eh echt zu leise aber der dunstall ist ja echt richtig pervers. jetzt wär mir wichtig informationen zu bekommen was da möglich wäre. klar dämmwolle hab ich mir schon überlegt aber ob das reicht?? und dann wie lange... wichtig wäre mir zu wissen ob den auspuff irgendjemand eingetragen hat.

  • Warum Mühe und Zeit mit einer Eintragung verschwenden, geschweige das Geld was man heutzutage für eine Auspuffabnahme zahlen, muss wenn sie richtig gemacht wird.
    Anbauen fahren fertig :D
    Aber ich würde behaupten heutzutage wird es überhaupt schwer bis unmöglich sein, so ein Puff einzutragen!

  • Moinsen,


    Was ist denn mit deinem BSE und welche Sorte ist es?
    Ich entsorge den für Dich. :411:


    Edith hat gerade gesehen, das Du aus Stuttuttuttuttugart kommst.....zu weit.... ;(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Die Dunstall-Replicas zerlegt es noch schneller als die BSM.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • jo normalerweise kein problem aber da ich durch ne probezeitverlängerung immer noch ein jahr probezeit hab wär ein auspuff der nicht eingetragen ist und viel viel zu laut fatal.




    bsm zigarre, loch drin unten und innen hat sich rgendwas schweres gelöst...



    der dunstall sah so von der verarbeitung recht stabiel aus. und arg viel kann da ja net kaput geht ist ja nur n siebrohr drinn... so aber jetzt weiß ich auch noch nicht mehr wie davor;-(...

  • tu da die louis dämmmatte (!) rein, was da original drin ist, ist ein witz.


    gruß. kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von kohai
    tu da die louis dämmmatte (!) rein


    So sieht´s aus.
    Ordentlich mit dem Louis-Zeug stopfen (erst die eine, dann die andere um das Siebrohr wickeln; ich habe das dann einfach mit Blumendraht festgewickelt), dann paßt das.


    Richtig leise wird es dadurch natürlich nicht (der Durchsatz und damit die Leistung bleibt ja), aber eben bassiger und nicht ganz so brüllend wie dem Witz der originalen Dämmung, die es manchmal auch noch ziemlich schnell verbrennt.
    Ob man damit durch den TÜV kommt, hängt von der Erstzulassung und evtl. auch dem guten Willen des Prüfers ab. Eintragung dann aber nur, wenn auch irgendetwas draufsteht, was man eintragen kann.


    Da er mir optisch nicht so gut gefällt wie meine BSM-Zigarre, fahre ich damit nur manchmal eine Zeitlang im Sommer - und hoffe halt, daß ich mit dem nicht-eingetragenen und sehr lauten Donnerrohr nicht angehalten werde. An zwei Sommern hat das bis jetzt geklappt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!