Kedo Auspuff

  • Hallo Leute,


    ich suche Ersatz für meinen völlig zerrütteten Orginalauspuff. Dabei bin ich auf den Kedo Endtopf (Katalog Seite 143) gestoßen. Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ist der eventuell dem orginalem nachempfunden? Hat der einen Flammtopf/Geschwür? Wie fährt er sich und wie klingt das Ding? Also wenn jemand so ein Teil besitzt oder schon mal in natura gesehen hat dann schreibt bitte was dazu. Bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß Ars

  • Der hat auf jeden Fall kein Geschwür unter dem Schwingenlager. Ich hatte den vermutlich baugleichen Motad-Topf dran.
    Der klingt ähnlich dem Originaltopf und über Leistungsverlust kann ich nicht berichten.
    Der Durchzug insgesamt ist aber mit dem Originaltopf harmonischer.
    Der Pott ist halt etwas schlanker.
    Insgesamt ziemlich unspektakulär das Ding.
    Ich möcht mir bei Gelegenheit (Geld übrig) die Zigarre holen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Moin!
    Was der originale im Geschwür an Raum hat ist der Kedo länger.
    Bei mir hat er aufm Prüfstand die gleichen Pferde gehabt wie ein neuer originaler mit 2J2-Kennung.
    Die Leistungskurven waren auch gleich, also keine Unterschiede bei der Harmonie.

  • Hallo Ars,


    ich hab den vor ein paar Jahren in VA beim Sponsor gekauft,
    Klang und Leistung fand ich o.k.,
    allerdings ist mein Exemplar (Bj. 2003) offensichtlich noch nicht "Flow-optimiert",
    zumindest steigt die Öltemperatur bei zügiger Fahrweise recht schnell auf über 100°C,
    deswegen hab ich üblicherweise einen leider schon etwas verrotteten Serientopf dran
    und fahr mit dem VA-Topf nur zur HU ...


    Viele Grüße, MartinV

  • Fakt ist das mein Huddel mit dem originalen Topf untenraus besser zieht als mit dem Motad teil.
    Wenn der Kedo-Topf optimiert ist und der 0815-Motad nicht, dann kann das ja der Grund für den Unterschied sein.
    Das Replica-Teil ist, wenn überhaupt, nicht nennenswert länger.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Danke für die Antworten.
    Klingen ja nicht so schlecht eure Erfahrungen mit dem Teil. Somit kommt der Kedo in die engere Auswahl.


    Ars

  • Wenn Du nicht auf der Suche nach besserem Sound bist und die Optik dir gefällt ist der Kedopuff sicher eine gute Wahl. Ich find ja den Kedo-BSM von der Optik her schon klasse, aber: Wurde der auch innerlich überarbeitet?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin,hab den neuen BSM von Kedo drauf. Ist jetzt auch optimiert,etwas Schlanker und klingt sehr Geil. Nicht so Laut wie die Billig-Tüten von Louis.Bei Vollgas geht die Temperatur auch knapp über 100°.Kein Problem..

  • Den hatte ich kurz Dran,ging aber schnell kaputt und ist zu Leise!!!und zu Lang.hab ihn gegen den British Classic 91626 eingetauscht. Der klingt richtig gut....

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/attilamotorrad5jw1s248n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/3821/img053m.jpg]


    sowas ?


    das ist das billige ding von polo und louise.


    und ganz ehrlich ich habe keine ärger damit, finde ihn sogar ziemlich leise für meine geschmack und verarbeitung ist ok. kostet ja auch nur knapp 50 euro.


    und sieht besser aus wie die dicken tüten von kedo und co.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!