Wo bekommt man die Gewindestange aus dem Blinker?

  • Hallo,


    ich hatte bisher bei 2 Baumärkten und bei Polo keinen Erfolg bei meiner Suche und bräuchte neue Anregungen. Ich hoffe das ist hier richtig.


    Ich suche die Gewindestange, die bei der SR 500 (2J4) den Blinker vorne am Scheinwerfergehäuse hält. Der Rest des Blinkers ist noch ganz. Die Stange ist ca. 62mm lang, der Länge nach durchbohrt und hat ein M6er Gewinde (wenn ich mich recht erinnere...).

  • :sm:


    Bist Du sicher, dass das nicht M8 ist? Die Muttern haben doch Schlüsselweite 13 wenn mich nicht alles täuscht. Da besorgst Du Dir eine passende Gewindestange und je eine Packung Bohrer 2,5 mm und 3,5 mm, sägst 60mm lange Stücke ab und bohrst da von beiden Seiten rein, möglichst so gerade, dass der Bohrer nicht vorher an der Seite rauskommt. Wenns nicht klappt nimmst du das nächste Stück Gewindestange. Der 5. oder 6. Versuch sollte brauchbar sein. Alternativ kannst Du auch eine Schraube (eine weiche 4.6!) nehmen, ca. 30 mm lang könnte schon reichen, der große Kopf bietet mehr Reserve für's Verlaufen des Bohrers.


    Wenn Du jemanden kennst, der Zugang zu einer Drehmachine hat erleichtert das die Sache natürlich ungemein!


    Viel Erfolg! :yl:
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Gebrauchten Blinker billig kaufen, weniger Aufwand und Kosten als die Rumfrickelei. Hätt ich übrigens noch einen da, so einen Blinker. PN bei Interesse.

  • Ja, es ist wohl M8, hatte mich falsch erinnert.


    Drehmaschine wird wohl eher nichts, man kann ja nicht alles haben. Beim Bohren mit Ständer wäre das wohl wirklich ein paar Versuche....


    Gebrauchten Blinker billiger kaufen ist der letzte Ausweg, wenn sich das Ding nicht andersweitig auftreiben lässt. Wobei ich diese Lösung evt. der Selbstbohrvariante vorziehen würde.


    stormir: Würdest du auch nur das Gewinde verkaufen? :D

  • Also:
    kann ich bei Bedarf auf der Drehe herstellen.
    Nägheres per PN.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • tach auch,


    schau mal ob du deine PNs lesen kannst,


    mfg
    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • ....zum selber bohren. Das geht so: nimm Dein Stück Gewindestange, spann es vorsichtig ins backenfutter Deiner Standbohrmaschine. Fahr das Bohrfutter runter, bis Du das Gewinde(mit Schutz, latürnich(, in den arretierten Schraubstock einspannst. Dann mach das Bohrfutter auf und spanne jetzt den gewünaschten Bohrer ein. So bekommst Du gerade Löcher. Klar soweit?

  • Also:
    Hab mal probiert in ein Stück Gewindestange ein 3,5mm Loch auf 60mm reinzubohren.
    Mit etwas Geduld ging das auf der Drehe.
    Das Teil tu ich mal in den Fundus , bis das es gebraucht wird
    Regards
    Rei97

  • ok, das prob hat er bereits durch ersatz gelöst.
    falls es nochmals bedarf an hohlen gewindestangen gibt:


    in lampen werden solche stangen verwendet um die kable durchzuleiten. gibts in verschiedenen längen. das könnte glatt m8 sein. also wäre hier der elektrohandel eine billige alternative.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!