Der Auspuff is hie..

  • Zitat

    Original von p_tosh
    Der Krümmer hat an Zylinderseite keinen sauberen Abschluss


    http://img130.imageshack.us/f/dsc00601y.jpg/
    Das sollte so nicht sein.
    Hast Du den neu gekauft? Wenn ja, ist der Krümmer innen beschichtet oder so? Sieht für mich nämlich nach einer Rußschicht aus, dann wäre er schon ´mal angebaut gewesen, also nicht neu, sondern gebraucht.
    Wenn Du den neu gekauft hast, hätte ich den umgetauscht; denn daß das nicht plan auf die Dichtung im Kopf kommt, ist sicherlich scheiße. Kann sein, daß es die Dichtung ein wenig in den Spalt drückt und es so nicht undicht ist. Trotzdem ist soetwas bei Neuware nicht zu akzeptieren.


    Daß er unten´rum etwas besser geht, liegt daran, daß er zugeschnürter ist als Deine offene Blase.
    Dafür aber hätte er oben´rum nicht mehr so gut gehen können.


    Stange ´reinfallen lassen, macht ihn etwas lauter; doch sonst ändert sich nichts.
    Außerdem ist dann die ABE erloschen ... (interessiert niemanden).

  • Hi Hetzer,


    also die Teile waren alle neu bestellt und sahen auch neu aus. Rußschicht isses nicht, sonder so ne Art Bördelkante?!? Vielleicht is ja noch jemand hier der sich diesen verchromten "Leistungskrümmer" von Kedo geholt hat?? Bitte melden!


    Ich werd warscheinlich die Schrauben nochmal etwas anziehen, evtl. wird er damit zu 100% dicht und knallt nicht mehr so laut. Wenn das nix bringt überlege ich ernsthaft das Teil umzutauschen. Mein Feedback hat Kedo bereits per mail bekommen mal sehn was zurück kommt.


    Wieviel lauter wird er denn nachdem da was reingefalln is? Extrem? Oder wie?


    Hat eigentlich wer ein Schnittbild von dem Topf? Mich würd mal interessiern wie der innen aufgebaut ist. Wenn man hinten rein kuckt siehts aus als würde das Innenrohr ne 90° Biege machen?!?


    Grüße von der Nachtschicht.. :475:


    bye

  • Zitat

    Original von p_tosh
    Wieviel lauter wird er denn nachdem da was reingefalln is? Extrem?


    Nein, nicht extrem, sondern angenehm.


    Rei97 hat so ein Ding ´mal zerschnitten. Mußt Du ´mal die Suchmaschine bemühen. In seiner Galerie sind glaub´ auch Photos.

  • so nu.. mein Zündkerzenbild is nu nich mehr dunkelbraun sondern eher hellbraun also heller.. Was macht man um das wieder zu optimieren? Größere Düse? Welche? thx :)

  • Also:
    mit einer grösseren Düse wird die Leistung eher sinken.
    Normalerweise ist die SR im Serientrimm eher zu fett bedüst. Entferne mal den Lufi, dann wird klarer ob Richtung mager was zu holen ist. Ein K&N Nachrüstfilter hilft dann.
    Zum Thema Vmax: Normalerweise sollte eine SR echte 145 gehen. Auf dem Tacho der 2J4 liest man dann 150 bei der 48T 158. Wenn man am Leistungsdiagramm nachsieht, ist das eingetreten, was ich Dir vorhergesagt habe: Der einwandige Krümmer ist eine Spassbremse. Dass er genau so schlecht geht, wie der runtergefallene Innenkrümmer verwundert anhand ähnlicher Strömungszustände nicht. Wenn meine Ratte mit 17er Ritzel mit intaktem Krümmer 178 rennt, so mit einem defekten Innenteil nur unter 150...Ähnliche Erlebnisse hatten bereits viele SR-Treiber.
    Mithin fehlen Dir ca. 5kW am Hinterrad.
    Eine gute NSU Max hält gut mit :483:
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • öööhm, ich missbrauch mal diesen fred, um wegen ner kleinigkeit keinen neuen aufzumachen...


    ich hab meinen alten endtopf (orischinool!) abgeschraubt zum entrosten und saubermachen, was ne größere sache ist^^


    jetzt wüd ich die elend marode dichtung zwischen krümmer und endtopf gern erneuern. kedo hat da drei produkte im angebot, aus dem text anbei werd ich aber nicht schlau. kann mir einer sagen welches ich da brauch?


    nummer 1 ohne bild
    nummer 2
    nummer drei, sieht für mich am vielsversprechendsten aus


    danke schonmal!

  • Ist schon ne Weile her dass ich an der Stelle montiert habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das dein Kandidat is. Wenn man eh schon bei ist, warum nicht die obere Dichtung auch tauschen? Oder machst du den Krümmer nicht sauber?


    Gruß
    Wolfgang

  • der krümmer sieht m.e. ganz gut aus.
    ach die andern sind die krümmerdichtungen zum motor oder wie?
    ich find das könnten die beim kedo da ruhig hinschreiben :/

  • Solche Dichtungen härten gerne aus. Wenn du den Krümmer ausbaust solltest du drüber nachdenken neu zu dichten.


    Da es genau zwei Dichtungen in dem Bereich gibt und eine "Krümmerdichtung" und die andere "Dichtung Krümmer/Endtopf" heißt finde ich die Verwechslungsgefahr jetzt nicht sooo groß... :411:

  • najuut, ich hab nicht hingeguckt. aber der text beim kedo ist trotzdem verwirrend... find ich.

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  • Fahrendumusst

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    Ich…
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