Hoho

  • Hallö,


    Dacht ich meld mich mal an und sag was :)
    Bin der Nick, komme aus Starnberg, bin 22 und studier grad Maschinenbau an der Hochschule in München.
    Hab mir vor ca 2 monaten ne schöne 92er SR als Erstmotorrad gekauft und joa, gleich, trotz (wegen dummheit) 2 verstauchter Knöchel beim ankicken, verliebt :)


    Kommt hier jemand aus der umgebung?
    Freu mich wenn ich nicht allein rumgurken muss :D


    Wie kann ich bildchen hochladen? kann dann auch mal was reinstöpseln :)


    Gruß,
    Nick

  • Moin Nick!


    Ja, es gibt Leben in der Umgebung, sogar eine ganze Menge.


    Erst mal :433: bei den Eingetopften.
    Hier wirst du rund um die Uhr verständnissvolle Betreuung .........


    Nee, Scherz bei Seite.
    92'er SR, dann dürften das so 24 - 26 PS sein, oder?
    Original oder umgebaut?
    Welche Farbe?


    Also Bilder kannst du nach Anmeldung in der Gallerie hochladen, mußt die Beschränkungen halt beachten.
    Verlinken kannst du sie dann hier mit dem Button "Bild einfügen", ist ganz einfach.


    Komm mal zum Stammtisch vorbei, im Sommer ist ja eigentlich immer ein wenig Betrieb, allerdings
    nicht sehr viel, die meißten wohnen zu weit weg.
    Da kannst du aber auch Ankicken unter Anleitung lernen.:D


    Wir haben auch ein eigenes Forum, das aber nur für lokale Sachen genutzt wird, Adresse ist unten zu sehen.


    Währe schön dich mal zu sehen, an sonsten viel Spass mit der Huddel und hier im Forum.


    Gruß
    Heiko

  • Hi und herzlich willkommen. Bilder kannst Du entweder in der Forum-eigenen Galerie oder zum Beispiel bei imageshack hochladen. Dort nimmst Du dann den Bild-Link und setzt ihn mit dem kleinen gelben Icon über dem Schreibfeld Deines Beitrages in den Post ein.


    Grüße,
    Andek

  • Cool, Danke:)
    Hier gleich maln Bild von meinen beiden Liebsten :436:
    [Blockierte Grafik: http://a.yfrog.com/img532/4126/p1030740w.jpg]


    Also wie man da so halbert sehen kann is sie Blau mit diesem Silber zeug, und soweit ich weiß auch fast alles original.
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt silberne Seitendeckel draufzutun und den tank dann schön dunkelrot Lackieren zu lassen.
    Find des blau ein bisl langweilig :411:
    Die kleine hat einen offenen ansaugstutzen vom Vorbesitzer, sollte also so um die 34 Ps haben denkich.


    Stammtisch klingt gut:) mal schauen wies zeitlich ausschaut mit allem.


    Schönen abend noch :403:
    Gruß,
    Nick

  • Moin!


    Schönes Bild, auch vom Möp! :456:


    Ja, sieht noch schön original aus.
    Sehe ich da einen 2J4 Lenker? Bin mir nicht sicher.


    Umbauen/Lackieren: da scheiden sich die Geister.


    Machen kann man alles, aber ich persönlich würde die originalteile immer schön aufheben und in der Bucht Teile zum umspasteln besorgen.
    Wie gesagt, meine Meinung und die ist hier definitiv nicht repräsentativ.


    Leitung 34 PS:
    Unsicher ob du die hast, aber auch erst mal unwichtig.
    Egal ob 24 oder 34, eine Rakete ist die SR nicht, dafür gibts andere Mopets.


    Schau mal hier in der Suchfunktion nach der Rahmennummerliste des Franzosen, dann kannst du das "wirkliche" Baujahr ermitteln.
    Viele Maschinen um die Zeit waren nämlich länger im Lager untergestellt und damit war BJ nicht gleich Zulassung.
    Aber dazu gibts hier diverse Freds, einfach mal suchen, und auf der Wichtigsten Seite überhaupt ist eine kurze Beschreibung,
    wenn ich nicht irre: Motorrangs Superseite!!!
    (Schau mal auf der Startseite, da liegt ein Link dahin)


    Stammtisch: am 04. 07. ist wieder einer, Aufruf dazu schreib ich morgen wieder in die Foren.
    Ort und Zeit wie immer, kannst du in der Rubrik der Südbayern nachlesen.
    Gar nicht sooo weit weg von dir.


    Gruß
    Heiko


    P.S.
    Ach ja, den ersten Schritt in Richtung verbesserung hast du ja schon getan: ordentliche Reifen.!
    :D

  • Jo, schon gesehen wo des statt findet, etwas schönere strecke zum fahren von hier aus :)
    Muss ma guggn, hab an dem Samstag ne Klausur und am 9. auch schon die nächste :/


    Hier maln Bild vom lenker, kA ob man was bei dem Licht erkennen kann..
    Hab aber irgendwie in erinnerung das der Vorbesitzer vlt mal kurz erwähnt hat das der Lenker ein bischen anders ist.
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/3333/p1030743tp.jpg]


    find des Teil geht für meine körpergröße(190?), armlänge usw ein bsichen zu steil nach hinten, kann man bei dem bild was erkennen? gibts da empfehlungen für längere Touren?


    Baujahr kann ich morgen mal schauen, erstzulassug ist aber 93.


    Zwecks umlackieren bin ich noch am überlegen, "neuer" Tank und des alte behalten wär natürlich schon nett, aber das Geld...
    die jetzige hat aber eh schon ein paar gröbere hässliche Kratzer die nicht wirklch wegpolierbar sind :bash:


    Gruß

  • Moin!


    Also, Fernbestimmung:


    Farbe des Tanks: 1990-1994
    Tankdeckel: 1978-1992


    Also wurde die Maschine zwischen 1990 und 1992 gebaut.


    Genauer ginge es noch wenn man den Vergaser und die Tankbeschriftung sehen könnte, aber ich denke das reicht so.


    Damit müßten, zumindes technisch, noch die 34 PS möglich sein, was nicht heißt das sie auch eintragbar sind.


    Lichtmaschine müßte daher auch noch standart 48T mit einer 330 Ohm Spule sein, CDI genauso.


    Lenker ist 2J4, denke ich, was aber kein Problem darstellt.


    Die 48T hat einen flacheren, schmaleren Lenker, was bei kräftigen Schultern zu dem Problem führt das man praktisch keine benutzbaren Spiegel hat.


    So, fang jetzt bitte nicht an sinnlos umzuschrauben wegen dem Lenker, probier erst mal die Sitzposition eines normalen 48T auf dem ST aus.


    Gruß
    Heiko

  • Jo, die Maschine bleibt so wie ist im Moment.
    wenn ich dann mal woanders einen anderen Lenker ausprobiert hab schau ich dann weiter.
    Vlt behalt ich den jetzigen auch einfach, das einzige was mich teilweise ein bischen nervt, vorallem wenn ich mit gepäck und Freundin unterwegs bin, ist das die sitzposition ein bischen zu sehr aufrecht ist, und das vom Winkel vom Lenker nach hinten meine Zeigefinger nur verkrampft Platz finden, es sei den ich verdreh die handgelenke nach innen was aber auch nicht so ideal ist.
    Wenn ich allein fahr rutsch ich meistens einfach ein bischen weiter hinter und dann passts wieder.


    Werd an der leistung jetzt auch nix ändern.
    Vollgepackt hat sie überhaupt keine probleme mit längeren Bergaufphasen, und mal kurz etwas beschleunigen, bin also echt zufrieden :D


    mal danke fürs freundliche aufnehmen :)


    Gruß

  • Ein Starnberger, nicht wahr!


    Deine Anfahrtsttrecke zum Stammtisch bin ich früher immer
    zu meiner damaligen Freundin gefahren.
    [SIZE=7]Da warst Du aber noch nicht auf der Welt.[/SIZE]


    Grüße
    MB

  • Cool, auch noch in starnberg? oder schon woanders?


    seh grad über email-inet seite das da was von Maschinenbaukonstruktion steht, hast also was damit zu tun?
    Is grad die Richtung in der es mich mit Ausbildung und Studium verschlägt :)


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Farbe des Tanks: 1990-1994


    Nö, das BSD (Bluish Dark Silver) gab es offiziell erst 1992 (das heißt aber nicht, daß nicht schon 1991 solche ausgeliefert wurden; genau wie es im Herbst 1983 schon 48T gab und im Herbst 1986 schon den neuen Lacksatz mit dem 14-Liter-Tank). Bis 1991 gab es es noch das Indigo Blau und das metallic Rot seit 1987 (bzw. schon etwas vorher, s.o.).

  • Zitat

    Original von nickdienudel
    Cool, auch noch in starnberg? oder schon woanders?


    Dort geboren und aufgewachsen. Nach 27 Jahren nach
    München gezogen.


    Grüße
    MB

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Nö, das BSD (Bluish Dark Silver) gab es offiziell erst 1992 (das heißt aber nicht, daß nicht schon 1991 solche ausgeliefert wurden; genau wie es im Herbst 1983 schon 48T gab und im Herbst 1986 schon den neuen Lacksatz mit dem 14-Liter-Tank). Bis 1991 gab es es noch das Indigo Blau und das metallic Rot seit 1987 (bzw. schon etwas vorher, s.o.).


    Moin!


    Laut der Listen von Kedo und einer Maschine eines Bekannten mit EZ 1990, ist 1990 korrekt.


    Vielleicht gibts da unterschiedliche Quellen.


    Gruß
    Heiko

  • Kann schon sein, daß sich das überschneidet. Die kastrierten Dinger waren ja Ladenhüter und standen ewig in den Läden herum, bis sich einer ´mal erbarmt hat, sich so eines zu kaufen und zuzulassen. Von daher kann ich gerne zugeben, mich auch geirrt zu haben. Es sind halt auch noch 1991 indigoblaue mit Scheibenbremse zugelassen worden, während mir BSD mit originaler Scheibenbremse nicht bekannt sind. Und Scheibenbremse gab es nur bis 1991/92.

  • Servus,


    ich hab dieses Jahr an der FH Fahrzeugtechnik abgeschlossen, welches Semester bist du den grade?

    When I die I want to go peacefully in my sleep like my grandpa. Not screaming and yelling like everyone else in the car he was driving.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!