Vergaser-Verschleiß? Neue Düsen nötig?

  • Hallo zusammen erstmal,


    zeitgleich mit der erfolgreichen Reanimierung meiner alten Dame melde ich mich hiermit auch im SR-Forum wieder zu Wort ...


    ... und natürlich gleich mit einem Problem und einer damit verbundenen dummen Frage.


    Das beliebte Thema "Vergasereinstellung" will ich gar nicht näher durchkauen. Ist mir in über 16 Jahren "Ich mach's mir selbst"-Inspektionen recht vertraut.


    Dachte ich.


    Aber nix funzt mehr. Egal, wie ich Gemisch- und Leerlauf-Schraube drehe, immer der gleiche Effekt: Kalt ein Engel, warm eine Zicke! Zündkerze verrußt, also alles zu fett gemixt. egal, wie ich's einstelle.


    Nun endlich die Fragen: Verschleissen Vergaserdüsen?


    Sind doch gerade mal 105.000 km alt :rolleyes



    Schurz beiseite: Sollte ich neue einsetzen? Haben's doch auch bisher getan.


    Alles andere ist übrigens perfekt. Ventilspiel, Steuerkette, Luftfilter, Zündkerze. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Gute zwei Jahre in der Garage stand, der Vergaser jedoch in der warmen Stube lag.


    Mit dem kleinen Latinum am Ende und Ganz in Schweiß
    grüßt
    Bembl

  • Nicht die Düsen, sondern die kleinen schwarzen (wie Ulli schon meinte) können porös werden und schluss.......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Tach und danke erstmal,


    da muß ich wohl mal ein wenig Vergaserwissen aufarbeiten. Denn daran habe ich noch gar nicht gedacht. Erstmal gucken, welche Membranen das sein können.


    Vermute nur, daß es die Pfennigteile nicht mehr einzeln zu kaufen gibt, sondern nur als kompletten Vergaser. So war das mit den Membranen im Benzinhahn auch. Nur im ganzen Stück für 89,- Euro.. oder als Kaputt-Teil bei ebay für 29,- Sauber!


    Gruß
    Bembl

  • Hi Bembl,


    Benzinhahn-Reparatur-Set (Dichtungen und Membrane) gibt's bei http://www.kedo.de für 17,90 Euro, also laß Dir nicht erzählen, daß es das nur im Ganzen gibt 8)
    Die haben auch diverse Vergaser-Membrane...
    Schau mal rein und stöber mal durch,was Du brauchst...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Benzinhahn-Reparatur-Set (Dichtungen und Membrane) gibt's bei http://www.kedo.de für 17,90 Euro...


    Das stimmt nicht!
    Das dichtungsset kostet 18€, ja! Da ist aber nicht eine membrane drin...
    Die gibt es da zwar auch, aber nur einzeln und da kostet eine so viel wie das ganze reparaturset...


    MfG Alex

  • Also, wir können uns gerne jetzt darüber streiten, aber in meinem Kedo Katalog steht bei Benzinhahn-Reparatur-Set:


    "Im Lieferumfang sind alle notwendigen Kleinteile und Gummidichtungen enthalten (ggf. auch Membrane, Ausnahme: XT 500 -hier bitte ggf. separat bestellen) sowie die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn"


    Bei den Bestellnummern steht nur bei der XT 500 eine separate Membran drin...


    Ich versteh das so, daß die Membrane für die SR mit im Lieferumfang sind..
    Es wird auch nirgends eine separate Benzinhahnmembrane für die SR angeboten...


    Das Beste wird sowieso sein:
    Anrufen und nachfragen....
    Der Katalog ist der für 2003...


    Vielleicht haben die im Internet was geändert?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Membrane (für den Vergaser) gibt es tatsächlich nur gesondert. Für den Benzinhahn ist sie enthalten.


    Aber: die Vergasermembrane kosten bei Yamaha nicht unbedingt mehr, sind aber qualitativ wohl besser. Vor allem sollte man das Schwimmernadelventil bei Yamaha kaufen. Das aus dem Rep.-Satz taugt nicht und verkantet regelmäßig.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. :D
    Wer lesen kann ist klar im vorteil! Es gig ja um den benzinhan :bash:
    Sorry!


    MfG Alex

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!