wenig Leistung nach dem Start!

  • Hallo


    Meine SR läuft nach einem Kaltstart auf den ersten 2km mit halber Leistung,danach super.Vergaser habe ich schon mal zerlegt nix gefunden,Beschleunigungsmembrane sieht noch gut aus, alle Düsen habe ich durch geblasen.
    Hat schon jemand von euch das gleiche Problem gehabt,wenn ja schreibt mir Bitte!


    Viele Grüße
    Matzi

  • Moin,
    unter Umständen ist die Maschine sehr mager bedüst so das sie eine gewisse motortemperatur braucht um nicht zu mager zu laufen. .
    Welche Düsengrössen sind denn verbaut?
    Eine Entdrosselung durch einen offenen Ansaugstutzen, ohne Vergrößerung der Düsen (von 270 auf 300) ist eine sehr beliebte Ursache für solche Probleme. :a:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hallo


    Ich fahre schon mit einer 3oo Hauptdüse,das sie am Amfang zu mager läuft das kann gut sein.Denn wenn ich den Shoke runter drücke läuft sie besser!Wollt jetzt den Vergaserflansch auf dichtheit prüfen der sieht nähmlich leicht rissig aus.


    Danke für deine Antwort


    Gruß
    Matzi

  • Hallo Leute


    Gerade habe ich den Vergaserflach meiner Sr 500 mit Bremsenreiniger abgesprüht,konnte keine Verändrung an der Leerlaufdrehzahl feststellen,.Der Flansch müßte dicht sein,hat noch jemand eine andere Idee?



    Gruß
    Matzi

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    unter Umständen ist die Maschine sehr mager bedüst so das sie eine gewisse motortemperatur braucht um nicht zu mager zu laufen. .
    Welche Düsengrössen sind denn verbaut?
    Eine Entdrosselung durch einen offenen Ansaugstutzen, ohne Vergrößerung der Düsen (von 270 auf 300) ist eine sehr beliebte Ursache für solche Probleme. :a:


    Ich hatte eine 167,5 und habe jetzt mit Kedo Power Kit 162,5 HD im Vergaser (BJ 94)


    Sind die Düsen bei diesem BJ um so viel kleiner?


    Viele Grüße
    René

  • Also:
    blitze mal dioe Zündung ab.
    Die Jenny bei den Schwaben hatte auch die Situation, dass eine Frühverstellung erst beim Warmwerden vorhanden war.
    Regards
    Rei97

  • Ich habe das Problem gefunden als die Blinkanlage ausgefallen war und sie nach kurzer Fahrt wieder funktionierte,überprüfte ich erst mal die Elektrik dabei stellte ich fest das die Hauptsicherung direkt neben der Batterie einen zu hohen Widerstand hatte, sie war Oxidiert.Nachdem ich einen neuen Sicherungsträger eingebaut hatte funktionierte wieder alles .Nach dem Kaltstart hat meine Sr wieder die volle Leistung,fehlte wohl ein wenig die Spannung für die Zündung.



    Danke für die vielen Antworten


    Gruß
    Matzi

  • Moin,
    Da die Zündung nix mit dem Ladestromkreis zu tun hat, kann es das eigendlich nicht gewesen sein...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Ok,wäre auch zu schön gewesen dann muß ich wohl weiter suchen .




    Ich werde weiter Berichten falls ich was finde!





    Matzi

  • Was ist mit dem O- Ring am Steuerkolben für den Choke?
    Kommt da am Ausgang zum Chokehebel schon mal etwas Sprit raus? Da reichen schon kleinste Undichtigkeiten und alles muckt, solang der choke(Hilfsvergaser) "aktiv" ist.
    Düsi

  • [quote]Original von Matzi
    Ich habe das Problem gefunden als die Blinkanlage ausgefallen war und sie nach kurzer Fahrt wieder funktionierte,überprüfte ich erst mal die Elektrik dabei stellte ich fest das die Hauptsicherung direkt neben der Batterie einen zu hohen Widerstand hatte, sie war Oxidiert.Nachdem ich einen neuen Sicherungsträger eingebaut hatte funktionierte wieder alles .Nach dem Kaltstart hat meine Sr wieder die volle Leistung,fehlte wohl ein wenig die Spannung für die Zündung.


    Wenn das so ist, dann ist eine weitere Fehlersuche doch müßig. ?(

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren. :666:

  • Zitat

    Original von Wolfgang B.
    [quote]Original von Matzi
    Ich habe das Problem gefunden als die Blinkanlage ausgefallen war und sie nach kurzer Fahrt wieder funktionierte,überprüfte ich erst mal die Elektrik dabei stellte ich fest das die Hauptsicherung direkt neben der Batterie einen zu hohen Widerstand hatte, sie war Oxidiert.Nachdem ich einen neuen Sicherungsträger eingebaut hatte funktionierte wieder alles .Nach dem Kaltstart hat meine Sr wieder die volle Leistung,fehlte wohl ein wenig die Spannung für die Zündung.


    Wenn das so ist, dann ist eine weitere Fehlersuche doch müßig. ?(


    Nein, Nein!! Auch wenn sich die Sache erledigt hat, muss der Fehler doch gefunden werden! Also - weitersuchen! Am besten die Maschine komplett bis zur letzten Schraube zerlegen und alles genauestens vermessen und dann wieder hier berichten.

  • Hallo zusammen,meine Sr läuft immer noch nicht ,suche immer noch den Fehler.
    Den Choke habe ich jetzt auf Undichtigkeit überprüft,der ist dicht.
    Ich habe das Gefühl das sie immer schlechter läuft sogar mit Fehlzündungen .
    Neue Kerze habe ich schon reingeschraubt ,nix gebracht!
    Ich würde gerne mal den Zündzeitpunkt überprüfen ,nur ich finde keine Anleitung dafür.
    An dem Zündkerzen Bild kann ich auch nicht viel erkennen .Die Masse Elektro ist an der Spitze weiß,der Rest am Sockel schwarz .Früher immer Rehbraun so wie es eigentlich sein müßte.



    One Kick Only
    Matzi

  • Also:
    Membranitis oder zugesetzter Lufi.
    Bau zuerst mal den Lufi aus und fahre.
    Wenn nicht besser, mal am dünnen schlauch zum Benzinhahn nuckeln: Benzin im Mund? Wenn nein, die Vergasermembrane tauschen. Aaaber eine nach der anderen, sonst weisst Du am Ende nicht mehr wo welche Feder hin kommt.
    Regards
    Rei97

  • Ok das probiere ich morgen erst mal,



    Vielen Dank
    Matzi

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Wenn nicht besser, mal am dünnen schlauch zum Benzinhahn nuckeln
    Regards
    Rei97


    Und nicht nur mal am Benzinschlauch nuckeln! - der Rei97 ist immer so vorsichtig. Ruhig mal einen kräftigen Schluck rausziehen, langsam auf der Zunge moussieren lassen, Kopf in den Nacken und kurz überlegen!
    Dann die Blinkanlage wieder in Unordnung bringen, alles umstecken und wieder zurück - denn da lief sie ja wieder hervorragend - und später wieder hier berichten!!
    Wäre doch gelacht, wenn die Maschine nicht ins Laufen kommt.


    PS: Und nicht vergessen!! - Nach erfolgreicher Reparatur - Tankdeckel öffnen und Benzin zurück in den Vorratsbehälter geben.


    PPS: Ich würde nicht bis morgen warten!



  • Au Weia, das stellt die Harald Schmidt Show klar in den Schatten!


    Wer hat oder will hier wen Frühstücken?


    VG
    René

  • Zitat

    Original von SR-Heinz


    PS: Und nicht vergessen!! - Nach erfolgreicher Reparatur - Tankdeckel öffnen und Benzin zurück in den Vorratsbehälter geben.


    @ SR-Heinz :


    Entschuldige bitte die Frage:


    Ist da dann nicht zu viel Speichel enthalten? ... wenn man den angesaugten Sprit wieder zurück in den Vorratsbehälter gibt?


    VG
    René

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!