gespannfahrer / bauer

  • hallo


    hab da heute den beitrag "keine sr aber mz es250"unter verkauf eingestellt.


    jetzt ca. 21.50 is mir eingefallen warum ich die mz verkaufen wollte. eigentlich is die mir mit den 13 PS ich hatte die ca. 4Jahre [zum üben] zu langsam.!!!!


    heute abend bin ich dann nochmal so um meine beiden mobbed´s herumgeschlichen und dabei hab ich mir so überlegt das das boot [super elastic] eigentlich nur mit 3 haltepunkten an der solomaschine befestigt ist, könnte also sein das ich die drei haltepunkte an der sr mit nem gewissen aufwand montiere und dann das boot da ranmache.


    kennt jemand nen gespannbauer der da vielleicht auskunft erteilt und sowas durch den tüv kriegt.


    oder hat vielleicht jemand sogar das boot an ner sr


    als leistungssteigerung der sr würde ich auch noch nen tm36 spendieren


    bitte um zahlreiche meinungen und beiträge obs funktionieren kann


    ach ja " möchte das ganze gerne wahlweise im brief stehen haben"


    danke jochen

  • guck mal hier:
    http://www.sr500.de/wbb3/threa…ght=gespann&hilightuser=0


    http://www.sr500.de/wbb3/threa…ght=gespann&hilightuser=0


    http://www.sr500.de/wbb3/threa…ght=gespann&hilightuser=0


    hoffe ist was dabei für dich. ich habe keine ahnung davon nur immer mitgelesen weil ich gespanne auch so mag (hem ich glaueb ich mag fast alles ;) )

  • Hallo Jochen,


    den Hilfsrahmen für mein, im Aufbau befindliches, SR-Duna-Gespann hat Edmund Peikert gebaut. Ist sehr gut geworden. :D
    Peter Cassens genießt auch einen sehr guten Ruf unter den Gespannleuten.
    Gruß vom
    healer 8)

  • Moin!


    Vergiss es, das Teil mit nur drei Punkten anschliessen zu wollen - meiner Meinung nach wird das relativ unfahrbar. Du musst auf jeden Fall auch den Stabi noch mit anbauen. Wie das gehen kann, steht im "Motorradgespanne im Eigenbau" nachzulesen (bestellbar unter http://www.motorrad-gespanne.de oder so...)


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • dreipunktaufnahme ist nicht mehr stand der technik, das trägt dir heute keiner mehr ein. ich musste schon 1996 den beiwagenrahmen auf 4-punkt-aufnahme umbauen...

  • dreipunktanschluss kannste echt knicken, da nicht stand der technik. hilfsrahmen von peikert finde ich gut, wird aber von einigen leuten da zu teuer und zu schwer abgelehnt. schau bitte mal unter folgendem link http://www.roadhouse-motorraeder.de/ umbauten, dann gespanne. die jungs haben schon einige sr umgebaut und haben erfahrung mit dem tüv und allem was so zum gespannumbau dazugehört.
    gruß holger

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!