Ich stelle gerade fest, dass an einem Fehling-Classic mit Tommaselli-Hebelage nur wenig Platz für einen Blinkerschalter ist. Im Zubehör habe ich nichts authentisches gefunden – der Daytona Vintage Schalter, z.B. von Kedo, ist vermutlich auch zu breit und sieht für mich auch irgendwie nach Fahrrad aus.
Daher folgende Idee:
Es gibt schöne Kippschalter (nur als optisches Beispiel), die man auf eine Aluminiumschelle o.ä. setzen könnte. Als Kabel vielleicht noch ein Retro-Spiralkabel oder eben ein innen im Lenker verlegtes Kabel. Also möglichst minimal – eventuell noch mit passendem Beschriftungsplättchen mit DIN-Schrift, sodass es authentisch aussieht. Für Links könnte man ja direkt einen Schalter mit Mittelstellung nehmen, der als Blinkschalter funktioniert. Die Frage hier ist dann nur noch die Benutzbarkeit. Sollte das absolut nicht gehen, dann kann man immer noch auf einen Wippschalter mit Taster zum resetten ausweichen. Für Fernlicht an/aus sollte das aber alle Mal reichen.
Auf der rechten bräuchte man eigentlich nichts - da ich aber den Schlüssel im Rahmendreieck habe, fände ich zumindest einen Killschalter ganz interessant.
Was würde der TÜV dazu sagen (EZ 79) und haltet ihr davon?