Scrambler Doppelrohr Auspuff Anlage

  • Nach Stöbern in älteren Posts und Freds kam mir die Idee, wie das so wäre mit einer Doppelrohrauspuffanlage im Scrambler-Stil für die SR. Hat jemand schon mal so was gemacht? Hiha hat in einem anderen Post was vom schönen Nebeneffekt der Leistungssteigerung dank Volumenvergrösserung geschrieben, was ja auch nicht zu verachten wäre.
    Peppmöller wär wohl die richtige Anlaufstelle?! Bin gespannt auf Euer Feedback, auch zur möglichen Leistungssteigerung.
    cheers, rc

  • Kai von den Eisenschweinen in Berlin hat soetwas ähnliches.
    Ist aber völlig anders; denn rechts und links oben ist nur je ein kleines Röhrchen zu sehen. Im Rahmendreieck hat er einen Sammler, der das Volumen für die Leistung liefert.


    http://www.ratpak.de/photos/ma…FP8100093.JPG&var2=700_85

  • @ arzee,
    ich hatte mal eine ähnliche Idee,
    allerdings sollte meine SR den Auspuff im Stil der Triumph Bonneville bekommen. Nach mehrern Unterhaltungen,mit entsprechenden Leuten,habe ich die Sache wieder verworfen.
    Der ganze Auspuff und alles was dazu gehört,hätte fertig gestellt etwas mehr als 1000 Euro kosten sollen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Kai von den Eisenschweinen in Berlin hat soetwas ähnliches.
    Ist aber völlig anders; denn rechts und links oben ist nur je ein kleines Röhrchen zu sehen. Im Rahmendreieck hat er einen Sammler, der das Volumen für die Leistung liefert.


    http://www.ratpak.de/photos/ma…FP8100093.JPG&var2=700_85


    Blöde Frage, aber ist das nicht ein XT Rahmen?


    Düsi

  • Nö, ist wohl SR.
    Und der XT-Rahmen hat unten glaub´ auch keine Aufnahmen für einen Hauptständer, oder?

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Nö, ist wohl SR.
    Und der XT-Rahmen hat unten glaub´ auch keine Aufnahmen für einen Hauptständer, oder?


    Korrekt! Die XTs haben auch andere Fußrastenaufnahmen, wenn ich mich recht erinnere. Die Motorschutzwanne, die ja bei der XT recht groß ist, würde mit der Aufnahme des Krümmers unten auch nicht passen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mich irritierte nur die fehlende Soziusrasten/Auspuffaufnahme.
    Aber Flexseidank.......


    Düsi

  • 1000 Euro? Hm, da kriegt man viel Benzin UND Bier für.
    Tja, von schönen Gedanken hat man sich leider viel zu oft zu verabschieden, dem schnöden Mammon sei's geklagt - oder so.

  • Zitat

    Original von aenz
    Die Motorschutzwanne, die ja bei der XT recht groß ist, würde mit der Aufnahme des Krümmers unten auch nicht passen.


    Naja, die erste XT hatte den Krümmer auch noch nach unten und wohl daher auch keine große Wanne ...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Naja, die erste XT hatte den Krümmer auch noch nach unten und wohl daher auch keine große Wanne ...



    Das stimmt. Aber die 76er sind ja inzwischen schon sehr selten geworden und kaum noch zu finden.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Das bringt zwar auch nicht weiter, aber passt eigentlich dr XT-Kümmer an die SR. Ich meine, nicht nur am Motor, sondern bekommt man das Teil irgendwo befestigt?


    Könnte man nicht damit eine 1-Rohr-Scramber-Lösung basteln?


    Munter bleiben


    Slowirder

  • tja, so ist daß nun mal in sonnem forum...
    viele antworten,ab und zu ein Treffer...
    und viel Eigeninitiative führen irgendwann zum Erfolg...
    Kopf nicht hängen lassen...


    Düsi


  • Moin!


    Das haben einige schon durch. Inspiration? Einfach bei der Google Bildersuche "sr 500 scrambler" eingeben. Da gibt es Beispiele en masse. Oder hier:


    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • oookkkkkkkkkkkkkkk..............


    War war etwas heiß im Schritt, was?


    Munter bleiben


    Slowrider

  • ach, die olle Douglas-Schwuchtel... soll sich mal nich so haben, nur wegen son bißchen Auspuff anne Gonaden..... :r:


    Düsi

  • scheint so, bei genauerer betrachtung des videos..



    düsi


    have a nice breakfast....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!