Springst nicht an, zu xten mal.

  • Ja, ja ich weiß das muss schon irgendwo beschrieben sein.


    Ich fahre jetzt ein Jahr ohne irgendwelche Probleme, SR springt sofort an, und läuft ganz prima. Bis, eben letzte Woche. Im Regen (das wa heuer öfter) 40 km. Abgestellt, steht leider unter Tags im Regen. Mittag versucht heimzufahren. Schluss aus geht nicht mehr an.
    Killschalter zerlegt, eingesprüht, nichts.
    Alle Stecker eingesprüht, nichts.
    Zündschloß mit WD 40 gewässert, nichts.


    Zündfunke, nein.


    Wenn ich versuche anzukicken, wird die Neutallampe richtig hell. Irgendwo musss sie also Strom produzieren.


    Die CDI wurde letzes Jahr gewechselt, leider habe ich keine zum probieren da.


    Zündkerze ist übrigens nass.


    Tscharlie

  • Wo? Und da sollen dann 330 Ohm anliegen? Wenn die Zündung eingeschalten ist, oder ist das egal?


    Tscharlie

  • Ich werde das morgen Abend mal probieren. Gott sei Dank habe ich ja noch ein paar andere Motorräder :)


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Ich werde das morgen Abend mal probieren. Gott sei Dank habe ich ja noch ein paar andere Motorräder :)


    Tscharlie


    Ja mei, wenn Du so an die Sache rangehst läuft se natürlich nicht, die Lady.
    Ey ! Die Dinger haben ne Seele ! :sm:


    B

  • Zitat

    Original von Giftgrün
    [quote]...


    Ja mei, wenn Du so an die Sache rangehst läuft se natürlich nicht, die Lady.
    Ey ! Die Dinger haben ne Seele ! :sm:


    B


    Nö, daran kann es nicht liegen. Die " Alte" wie sie bei uns liebevollgenannt wird, denn sie ist die Oma im Yamaha Furhpark (3 x XJ 650 Bj 80-82, XS 1100 Bj 83, XJ 700 Maxim X Bj 85) liebevoll gepflegt, deshalb hat sie auch 3-10 um sie im Winter zu schonen. Aber es kann sein dass sie für heuer genug hat, eine schöne Deutschlandreise hat sie ohne ein Mucken hingenommen. Außerdem träumen wir Beide (Die SR und ich) von einem Schottlandurlaub, mit Anreise aus Bayern auf eigenen Rädern. Mal sehen ob das 2011 klappt.


    Tscharlie

  • Sorry, bin erst heute wieder dazu gekommen am Motorrad zu schrauben.


    Also braun zu schwarz, kann ich da die Kabel zur CDI nehmen? oder sind das andere? Wenn es die sind dann habe ich ca 150 Ohm, das wäre nicht so gut!


    Tscharlie

  • So ich habe mich jetzt mal zur Lichtmaschine vorgearbeitet.
    Da kommen Kabel raus (klaro), ein braunes habe ich so nicht. Eines ist eher rosa, ein schwarzes habe ich. Wenn ich da das Messgerät anlege auf 2000 Ohm stelle, erscheint kurz die Zahl 330 und dann 0.


    Was sagt mir das????


    Ich werde jetzt mal alle Stecker "einweichen" und dann nochmal versuchen ob sie einen Zündfunken zustande bringt,



    Tscharlie

  • Zündfunke war kurz da, jetzt wieder wech, das sieht nach einem Wackelkontakt aus, mal sehen ob ich den finde,


    Tscharlie

  • "0" Ohm bedeutet Kurzschluß.
    Andererseits hast Du kurz einen Funken, bedeutet warscheinlich einen Masseschluß außerhalb der Lima, z.B. an der Kette.......!?

  • Na ich werde das schon finden, aber zuerst muss das Wintermotorrad fertig werden, Motorabdichten steht noch an und die Gabelrohre tauschen, die Simmeringe sind schon gewechselt also nur schnell, alte raus, neue rein.
    Aber es ist eine 4 Zylinder, das ist das mit dem Motor auch nicht so einfach.


    Tscharlie

  • So jetzt wirds Zeit,


    hat jemand leihweise eine CDI für mich? In München-Rosenheim ect.? Ich denke das die wieder das Problem darstellt. Oder hat jemand eine zu Verkaufen?


    Grüße


    TScharlie

  • So gestern eingeladen und zu Heiko gefahren.


    Wahrscheinlicher Schaden Kabelbruch im Bereich des Ritzels. Also das alles rausgebaut. Blöd nur die Kabel zwischen Stecker und Eingang Zündspule sind in Ordnung. Jetzt bin ich so klug wie vorher.


    Na mal sehen, was mir jetzt noch einfällt,


    Tscharlie

  • Jetzt habe ich das Polrad runter und auch den Rotor, die 3 Schrauben sind mit viel Glück aufgegangen.


    Da ich das Messgerät nicht finde, mache ich morgen weiter.


    Immer noch keinen Schaden gefunden, Mist,



    Tscharlie

  • Mal die Zündspule auf evtl. Risse untersucht? Wenn es ein Feuchtigkeitsproblem ist würd ich da mal suchen. Der Funke sicht sich den kürzesten Weg und das kann gut und gern dort gleich der Rahmen sein.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • GRRRRRRRRRRRRR, jetzt ist die LIMA draußen, und dann???? Alles verklebt, alle Kabel im Laufe der Jahre braunweiß. Kabel wenig vertauenserweckend. Ich vermute da ist irgendwas gebrochen zusammengeschmurgelt oder sowas. Das würde auch erklären warum ich fahren konnte, sie aber dann nicht mehr starten.


    Ich werds mal zu KEDO senden.


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!