Springst nicht an, zu xten mal.

  • Ja, ja ich weiß das muss schon irgendwo beschrieben sein.


    Ich fahre jetzt ein Jahr ohne irgendwelche Probleme, SR springt sofort an, und läuft ganz prima. Bis, eben letzte Woche. Im Regen (das wa heuer öfter) 40 km. Abgestellt, steht leider unter Tags im Regen. Mittag versucht heimzufahren. Schluss aus geht nicht mehr an.
    Killschalter zerlegt, eingesprüht, nichts.
    Alle Stecker eingesprüht, nichts.
    Zündschloß mit WD 40 gewässert, nichts.


    Zündfunke, nein.


    Wenn ich versuche anzukicken, wird die Neutallampe richtig hell. Irgendwo musss sie also Strom produzieren.


    Die CDI wurde letzes Jahr gewechselt, leider habe ich keine zum probieren da.


    Zündkerze ist übrigens nass.


    Tscharlie

  • Wo? Und da sollen dann 330 Ohm anliegen? Wenn die Zündung eingeschalten ist, oder ist das egal?


    Tscharlie

  • Ich werde das morgen Abend mal probieren. Gott sei Dank habe ich ja noch ein paar andere Motorräder :)


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Ich werde das morgen Abend mal probieren. Gott sei Dank habe ich ja noch ein paar andere Motorräder :)


    Tscharlie


    Ja mei, wenn Du so an die Sache rangehst läuft se natürlich nicht, die Lady.
    Ey ! Die Dinger haben ne Seele ! :sm:


    B

  • Zitat

    Original von Giftgrün
    [quote]...


    Ja mei, wenn Du so an die Sache rangehst läuft se natürlich nicht, die Lady.
    Ey ! Die Dinger haben ne Seele ! :sm:


    B


    Nö, daran kann es nicht liegen. Die " Alte" wie sie bei uns liebevollgenannt wird, denn sie ist die Oma im Yamaha Furhpark (3 x XJ 650 Bj 80-82, XS 1100 Bj 83, XJ 700 Maxim X Bj 85) liebevoll gepflegt, deshalb hat sie auch 3-10 um sie im Winter zu schonen. Aber es kann sein dass sie für heuer genug hat, eine schöne Deutschlandreise hat sie ohne ein Mucken hingenommen. Außerdem träumen wir Beide (Die SR und ich) von einem Schottlandurlaub, mit Anreise aus Bayern auf eigenen Rädern. Mal sehen ob das 2011 klappt.


    Tscharlie

  • Sorry, bin erst heute wieder dazu gekommen am Motorrad zu schrauben.


    Also braun zu schwarz, kann ich da die Kabel zur CDI nehmen? oder sind das andere? Wenn es die sind dann habe ich ca 150 Ohm, das wäre nicht so gut!


    Tscharlie

  • So ich habe mich jetzt mal zur Lichtmaschine vorgearbeitet.
    Da kommen Kabel raus (klaro), ein braunes habe ich so nicht. Eines ist eher rosa, ein schwarzes habe ich. Wenn ich da das Messgerät anlege auf 2000 Ohm stelle, erscheint kurz die Zahl 330 und dann 0.


    Was sagt mir das????


    Ich werde jetzt mal alle Stecker "einweichen" und dann nochmal versuchen ob sie einen Zündfunken zustande bringt,



    Tscharlie

  • Zündfunke war kurz da, jetzt wieder wech, das sieht nach einem Wackelkontakt aus, mal sehen ob ich den finde,


    Tscharlie

  • "0" Ohm bedeutet Kurzschluß.
    Andererseits hast Du kurz einen Funken, bedeutet warscheinlich einen Masseschluß außerhalb der Lima, z.B. an der Kette.......!?

  • Na ich werde das schon finden, aber zuerst muss das Wintermotorrad fertig werden, Motorabdichten steht noch an und die Gabelrohre tauschen, die Simmeringe sind schon gewechselt also nur schnell, alte raus, neue rein.
    Aber es ist eine 4 Zylinder, das ist das mit dem Motor auch nicht so einfach.


    Tscharlie

  • So jetzt wirds Zeit,


    hat jemand leihweise eine CDI für mich? In München-Rosenheim ect.? Ich denke das die wieder das Problem darstellt. Oder hat jemand eine zu Verkaufen?


    Grüße


    TScharlie

  • So gestern eingeladen und zu Heiko gefahren.


    Wahrscheinlicher Schaden Kabelbruch im Bereich des Ritzels. Also das alles rausgebaut. Blöd nur die Kabel zwischen Stecker und Eingang Zündspule sind in Ordnung. Jetzt bin ich so klug wie vorher.


    Na mal sehen, was mir jetzt noch einfällt,


    Tscharlie

  • Jetzt habe ich das Polrad runter und auch den Rotor, die 3 Schrauben sind mit viel Glück aufgegangen.


    Da ich das Messgerät nicht finde, mache ich morgen weiter.


    Immer noch keinen Schaden gefunden, Mist,



    Tscharlie

  • Mal die Zündspule auf evtl. Risse untersucht? Wenn es ein Feuchtigkeitsproblem ist würd ich da mal suchen. Der Funke sicht sich den kürzesten Weg und das kann gut und gern dort gleich der Rahmen sein.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • GRRRRRRRRRRRRR, jetzt ist die LIMA draußen, und dann???? Alles verklebt, alle Kabel im Laufe der Jahre braunweiß. Kabel wenig vertauenserweckend. Ich vermute da ist irgendwas gebrochen zusammengeschmurgelt oder sowas. Das würde auch erklären warum ich fahren konnte, sie aber dann nicht mehr starten.


    Ich werds mal zu KEDO senden.


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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