Springst nicht an, zu xten mal.

  • Zitat

    Original von Nimbusker
    Mal die Zündspule auf evtl. Risse untersucht? Wenn es ein Feuchtigkeitsproblem ist würd ich da mal suchen. Der Funke sicht sich den kürzesten Weg und das kann gut und gern dort gleich der Rahmen sein.


    Gruß Wolfgang


    genau, erst mal hier suchen und ggf. hiernach vorgehen und das Kabel mal genauestens untersuchen. Vielleicht auch mal die Schutzhülle abschneiden. Hatte damit auch mal so meine Probleme [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/57231/130710155409_motor_img_0164.jpg]


    Gryße


    Lindi

  • Hallo,


    die LIMA hat auf der "niedrige Drehzahl Spule" keinen Widerstand. Also es wird gar kein Strom für die Zündspule produziert. Irgendwo muss ein Kabelbruch vorliegen und zwar zwischen Spule und Stecker.


    Soweit haben wir das eingekreist.


    Tscharlie

  • So die Lima ist von Kedo zurück, ich um 183 € ärmer.


    Also eingebaut, alles klar, starten...wieso geht das so leicht????


    Ach ich hatte die Zündkerze draußen, blöd das, also reindrehen, wieder starten, nu gehts schwerer aber nix???


    Ich Vollidiot habe den Kerzenstecker vergessen, ich glaube ich werd nicht mehr. Also den auch noch dran (Bitte, bitte mach dass die CDI und die Zündspule das nicht übelgenommen haben, betbetbet.)


    Also jetzt gilts: Choke wieder zurück, "Knöpfchen" gedrückt, ist der hintere Fußraster oben (der ist neu!), Dekompressionshebel, Kicker auf "Anschlag", Einatmen, rums. BUBUBUBUBUBUB


    Sie geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Einziges Problemchen, die Leerlauflampe geht nicht aus, aber egal, sie fährt, mein Schätzchen lebt!!!!!!!!!


    Tscharlie

  • Wenn die Leerlauflampe nicht ausgeht, haste hinter dem Ritzel am Gabelschuh/Rundstecker (wie heissen die geschlossenen Gabelschuhe ?( ) Masseschluss zum Motorgehäuse..
    Die Verbindung darf nur im Innenkreis sein, also Leerlaufschalter und Schraube zu Kabel..
    Ich habe unter den Rundstecker eine Kunststoff-U-Scheibe gelegt, jetzt geht das wieder..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habs erstmal so gelassen. Macht ja nichts jetzt habe ich immer "grün"! :yl:


    Erstmal muss die Drehzahlmesserwelle erneuert werden, die ist ab, dann noch die Beleuchtung für den Dehzahlmesser, dann kann ich mich um das Lämpchen kümmern.


    Außerdem ist schon lange Ölwechsel und Einstellen fällig.


    Viel zu tun, fahren wir lieber 8)


    Tscharlie
    (Vorderrad Metzeler von 2003 hinten billig Reifen nei und trotzdem geht sie wie Harry :-))

  • Hallo,


    so alles geht wieder, das hat schonn was :cool:


    Danke allen für die tatkräftige und denkerische Hilfe,


    bis zum nächsten mal, denn mit 32 hat sie schon mal ein Zipperlein.



    Tscharlie


    Kann sich jetzt um sein neues Spielzeug kümmern (XT 550 Bj. 1982 mit Vorderbau der XT 600, wegen der Scheibenbremse, hinten höhergelegt, 38 PS aus 550 ccm, 4 Ventil Motor 2 Vergaser.)

  • Wollte mal was positives melden,


    gestern hat die Brave die 80.000 km übersprungen, das ist doch schon was.


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
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    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

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