Springst nicht an, zu xten mal.

  • Zitat

    Original von Nimbusker
    Mal die Zündspule auf evtl. Risse untersucht? Wenn es ein Feuchtigkeitsproblem ist würd ich da mal suchen. Der Funke sicht sich den kürzesten Weg und das kann gut und gern dort gleich der Rahmen sein.


    Gruß Wolfgang


    genau, erst mal hier suchen und ggf. hiernach vorgehen und das Kabel mal genauestens untersuchen. Vielleicht auch mal die Schutzhülle abschneiden. Hatte damit auch mal so meine Probleme [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/57231/130710155409_motor_img_0164.jpg]


    Gryße


    Lindi

  • Hallo,


    die LIMA hat auf der "niedrige Drehzahl Spule" keinen Widerstand. Also es wird gar kein Strom für die Zündspule produziert. Irgendwo muss ein Kabelbruch vorliegen und zwar zwischen Spule und Stecker.


    Soweit haben wir das eingekreist.


    Tscharlie

  • So die Lima ist von Kedo zurück, ich um 183 € ärmer.


    Also eingebaut, alles klar, starten...wieso geht das so leicht????


    Ach ich hatte die Zündkerze draußen, blöd das, also reindrehen, wieder starten, nu gehts schwerer aber nix???


    Ich Vollidiot habe den Kerzenstecker vergessen, ich glaube ich werd nicht mehr. Also den auch noch dran (Bitte, bitte mach dass die CDI und die Zündspule das nicht übelgenommen haben, betbetbet.)


    Also jetzt gilts: Choke wieder zurück, "Knöpfchen" gedrückt, ist der hintere Fußraster oben (der ist neu!), Dekompressionshebel, Kicker auf "Anschlag", Einatmen, rums. BUBUBUBUBUBUB


    Sie geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Einziges Problemchen, die Leerlauflampe geht nicht aus, aber egal, sie fährt, mein Schätzchen lebt!!!!!!!!!


    Tscharlie

  • Wenn die Leerlauflampe nicht ausgeht, haste hinter dem Ritzel am Gabelschuh/Rundstecker (wie heissen die geschlossenen Gabelschuhe ?( ) Masseschluss zum Motorgehäuse..
    Die Verbindung darf nur im Innenkreis sein, also Leerlaufschalter und Schraube zu Kabel..
    Ich habe unter den Rundstecker eine Kunststoff-U-Scheibe gelegt, jetzt geht das wieder..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habs erstmal so gelassen. Macht ja nichts jetzt habe ich immer "grün"! :yl:


    Erstmal muss die Drehzahlmesserwelle erneuert werden, die ist ab, dann noch die Beleuchtung für den Dehzahlmesser, dann kann ich mich um das Lämpchen kümmern.


    Außerdem ist schon lange Ölwechsel und Einstellen fällig.


    Viel zu tun, fahren wir lieber 8)


    Tscharlie
    (Vorderrad Metzeler von 2003 hinten billig Reifen nei und trotzdem geht sie wie Harry :-))

  • Hallo,


    so alles geht wieder, das hat schonn was :cool:


    Danke allen für die tatkräftige und denkerische Hilfe,


    bis zum nächsten mal, denn mit 32 hat sie schon mal ein Zipperlein.



    Tscharlie


    Kann sich jetzt um sein neues Spielzeug kümmern (XT 550 Bj. 1982 mit Vorderbau der XT 600, wegen der Scheibenbremse, hinten höhergelegt, 38 PS aus 550 ccm, 4 Ventil Motor 2 Vergaser.)

  • Wollte mal was positives melden,


    gestern hat die Brave die 80.000 km übersprungen, das ist doch schon was.


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!