Die doofe Lichtmaschine...

  • Ah ja...
    Die unklare Ausdrucksweise meinerseits...
    Ich entschuldige das mal durch den traenenverschmierten Blick auf den Monitor. Traenen der Trauer. Traenen der Sorge ob des nicht laufenden Motorrades ;)


    Also:
    Der CDI Booster war drinne.
    Jetzt ist eine CDI aus der Teilekiste drinne bei der ich nicht weiss ob die OK ist oder nicht.
    Da aber alle Teile neu oder kontrolliert sind sehe ich als letzte Moeglichkeit den
    Booster (oder auch die original CDI) zu ueberpruefen.
    Der Booster sollte ja nicht schaden wenn die Lima gut ist, oder?
    Und mal so als Info:
    Ich hab die Lima nicht einfach neu wickeln lassen. Ich hab eine 100%ig defekte neu wickeln lassen. Sollte der Fehler nun doch woanders dran liegen hab ich immer noch meine alte und dann wird die neue in den hier noch halben rumliegenden Motor fuer das naechste Projekt gesteckt.
    Aber eins nach dem Anderen...
    Erstmal muss der Fehler gefunden werden ...


    Der Akku ist nicht in Ordnung, weil ich naemlich ohne fahre. Also mit Kondensator.
    Aber ich werde mal die Batterie von der Winterhure anklemmen um zu schauen wie das dann so ist.


    Wenn ich also weiss wie man ne CDI oder eben den Booster auf Funktion prueft melde ich mich wieder.
    Wenn nicht dann bin ich entweder samt Moep aus Verzweiflung in die Elbe gesprungen oder fahre vor Gluck jauchzend durch die Republik :495:

  • Moin Moin,
    mit Kondensator und Booster halte ich für Unfug.


    Soweit ich weiß wird der Booster, wie auch bei KeDo nachzulesen, aus der Batterie gespeist.


    Ist denn der Kondensator in Ordnung ?


    Vielleicht schmeisst den mal raus und klemmst ne Batterie rein . . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Naja, der Booster ist drin seit dem ich das gute Stueck gekauft habe.
    Und funktioniert hats ja vorher auch...
    Aber danke fuer den Hinweis. Ich probier es mal aus und berichte was passiert ist :)

  • :436:
    Es zuendet !!!!!


    Ich hab heute zufaellig beim Chef eines Bekannten einen CDI-Booster ausleihen duerfen.
    Und siehe da:
    Alles so wie es sein soll :D
    Hab mich fast erschrocken als das Moep beim ersten kick losknatterte :)


    Also:
    Nach langem Suchen weiss ich nun dass die CDI aus der Teilekiste in Mors ist, und der CDI-Booster auch.
    Ausserdem wissen wir nun das ein CDI-Booster ohne Batterie vielleicht nicht Boostet, aber dennoch wie eine normale CDI arbeiten kann. Was aber zugegebener Massen nicht wirklich viel Sinn macht ;)


    Ich moechte nochmal mal allen Danken die mit mir durch diese schwere Zeit gegangen sind und sich von wirren, weinerlichen und nervigen Beitraegen meinerseits nicht aus der Ruhe bringen lassen haben :)


    Eine schoene Restwoche und eine tolle Saison wuensche ich ja sowieso jedem :666:

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/

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