kleiner tank

  • hallo
    bin für meinen umbau auf der suche nach einem kleinen tank .
    sowas in der größe von der xt , aber die sind ja scheinbar unbezahlbar


    stimmt es das der von der dt 400 passt ?
    kann ich wegen dem öltankrohr der sr kaum glauben


    was ich suche sollte nicht oben auf dem rahmen sitzen , sondern schon drüber passen wie zb. xt


    wer weis was noch passt ?


    mfg


    ralf

  • Ohne große Änderungen am Tank der DT passt er nicht auf die SR. Ich denke,ohne großen Aufwand zu betreiben wird dir nur der XT Tank bleiben.
    Wo wohnst du denn,im schönen S-H ?

  • is schon in die richtung , in der ich was suche.
    dieser sitzt mir zu stark "bergauf"
    ich suche einen in der größe , aber er sollte waagerechter draufpassen
    vielleicht noch jemand ideen ?


    ralf


    ps. @ rollo : nähe schleswig

  • Zitat

    Original von ihc.ralf ich suche einen in der größe , aber er sollte waagerechter draufpassen
    vielleicht noch jemand ideen ?


    Alutank von einer YZ125C. Das wird zwar etwas mehr Bastelei, der läuft aber "schön flach".

  • bastelei heißt doch wohl , das er nich ohne weiteres über das dicke ölrahmenror der sr passt
    das is ja das problem bei den meisten tanks , da müsste man ihn auftrennen und einen größeren innentunnel einschweißen
    das hätte ne dichtigkeits und druckprüfung für den tüv zu bedeuten , wenn mans offiziell machen will


    @ yz tank :
    wenn der aus alu is , überschreitet das meine schweißkünste bei weitem


    von der form her sehr schön , das was ich such


    und leider auch weiter such


    vielleicht gibts ja noch was ohne schweißen


    ralf

  • mehr Bastelei soll heißen, dass der Tank weder vom Tunnel noch von den Befestigungen her passt. Aber schön flach liegt er.


    Ein Bild davon auf einer SR habe ich nicht. In der Bildergalerie kannst du so einen Tank auf meinem Ackermofa sehen.


    Die ersten DTs mit Cantileverfederung haben einen recht großen Tanktunnel (Stahltank), weil das liegende Federbein im Rahmen geführt war. Vielleicht findest du da eher etwas...

  • Tanktunnel kann man auch auftreiben, dann etfällt das Aluschweißen. Ansonsten wende dich mal vertrauensvoll an deinen örtlichen Kühlerfritzen. Die kennen sich mit Tanks, Löt- und Schweißarbeiten (auch Alu) in der Regel gut aus und drücken dir den Tank auch zertifiziert für 'nen schmalen Euro ab (0,3 bar etwa).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!