IG SR 500 Düsseldorf die 2te

  • also der 2. Sonntag ist okay


    warum muss es den ne IG sein ?
    es gibt schon :


    XT/SR 500 IG Lübeck
    IG Schwabeneintopf
    SR500 IG Frankfurt am Main
    SR 500 Interessengemeinschaft Minden
    SR500 IG-Muensterland
    SR500 IG Hannover
    IG Bergisch Land
    IG Stuttgart
    SR500 IG Cologne
    IG. SR500 OWL
    SR/XT IG Ruhrpott
    (und wohl nochmehr , komme aber nicht au die IG Seite )


    denn , es haben sich schon einige anders entschieden :


    Eintopf Freunde Südheide
    Stammtisch Aachen
    SR / XT 500 Stammtisch Eckernförde
    Berliner Eintopftreter
    (und wohl auch nochmehr , komme aber nicht au die IG Seite )


    warum sollten wir uns also nicht anders nennen ?


    und was uns zusammenhält ist doch eindeutig die SR500 oder ???

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hi Leiche,


    also wir MÜSSEN uns weder IG SOG noch sonstwie nennen.


    Ich denke das lässt sich beim nächsten Treffen, mit / bei der "Logofindung" sicher klären. Wenn wir überhaupt eines brauchen. Es gibt da sicher erstmal wichtigere organisatorische Fragen zu klären. Adressen austauschen, Werkzeuglisten, Unterstellmöglichkeiten klären, besondere Kenntnisse und auf welchem Gebiet, wer kann was organisieren, wer hat Verbindungen zu Händlern.... Es gibt da jede Menge offene Fragen und wie wir uns letzlich nennen wird sich auch noch finden.


    Bei finden fällt mir wieder Termin ein, mir ist alles bis auf Freitags recht. Wo und wann ist mir ehrlich gesagt gleich.


    Wenn ihr möchtet kann ich das organisieren, hab ja gerade Urlaub.
    Mailt mir doch alle mal die "unmöglichen" Termine. Ich mach daraus ne Liste und was über bleibt steht dann halt zur Wahl.



    bis in bälde :ber:


    juwi

  • Nochmal meine Frage:


    Wer hat Bock mit nach Kassel zu fahren?


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    erstmal danke für deinen Tip mit dem Lappen, werd ich gleich mal testen. Undicht an den Kümmer- und Auspuffschnittstellen kann das Ding nicht sein. Frisch gemacht und fühlbar dicht. Ich befürchte das entweder der Krümmer ne Macke in der Doppelwandung hat, er bläst mächtig durch die Kondenslöcher oder der Auspuff innen was weg hat.


    Ich hab nen Bekannten der schweissen kann, also nicht nur das Werkzeug besitzt sondern auch damit umgehen kann. Da der in Wuppertal wohnt ist nicht mal eben schnell gemacht. Wenn du möchtest frag ich Ihm mal ob er sich auch deines Schweissproblems annimmt.


    Mit Ihm hab ich schon über meinen Kram gesprochen und er meint wenn der Krümmer innen weggegammelt ist dann könnt ich das vergessen. Du kommst einfach schlecht rein und wenne drin bis siehste nix :(


    Mit dem Auspuff wär das wahrscheinlich ähnlich, es sei denn es gäbe irgendwelche Nieten die man rausbohren könnte und würde dann in das Innenleben abtauchen können. Von aussen siehste leider keine Löcher, abgesehen vom Serien-Kondensloch und zu fühlen gibt es auch nix.


    Zu deiner Frage bezüglich Kassel, da kann ich leider nicht.


    cu


    juwi

  • Hi juwi,
    erstmal schade, daßde nicht mitkannst...


    2. Wenn der Innerkrümmer 'n Riß hat, so wie bei meinem, brauchste einfach nur die Kondenslöcher zuschweißen... Das hält zwar nicht ewig, aber'n paar Jahre sollte es halten... :)
    Das Kondenswasser wird dann einfach durch den Auspuff entsorgt, allerdings solltest Du darauf achten nicht nur kurze Strecken zu fahren, sondern Karre schön warmfahren und und ab und zu mal über die AB jagen, damit alles hinten raus kommt...
    Irgendwann rostet es halt alles durch, aber bis es soweit ist, sollte man genug gespart haben, um sich'n neuen leisten zu können... :sm:
    Die einwandigen Krümmer verfahren nach dem selben Prinzip: Kasalla und hinten raus damit :sh:


    Zu meinem Auspuffproblem:
    Der Vorbesitzer oder Vor-Vorbesitzer hat unten in den Auspuff 2 Löcher gebohrt und die schweiß ich bei Gelegenheit einfach wieder zu...
    Dann sollte der wieder genügend Gegendruck erzeugen und das Patschen bei Gaswegnahme sollte dann auch weg sein...


    Bis später,
    mac_73de


    P.S.: Sollen wir den 2. Sonntag im Monat für's Treffen festhalten?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    hm, soweit ich weiss ist ein Loch Serie. Ist direkt hinter dem Krümmerflansch und nach unten gerichtet. Wenn du Zeit hast können wir ja mal nen Blick drunter werfen und vergleichen.


    Hoffentlich gehts uns nicht so :e::e::du::du:
    ;)


    cu


    juwi

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Nochmal meine Frage:


    Wer hat Bock mit nach Kassel zu fahren?


    Gruß,
    mac_73de


    Hi Mika,
    habe auf jeden Fall Lust, kann aber am Freitag noch nicht. Wann wollt ihr den fahren? Hast Du noch was rausbekommen über das Treffen?
    Gruß
    Ralli

  • Ralli


    Hab den Veranstaltern ne mail geschrieben...kann Dir aber erst morgen bescheid geben, was dabei rauskam...
    Ich wollte eigendlich schon morgen nach der Arbeit los,wir können die Abfahrt aber auch auf Samstag vormittag verlegen...


    juwi
    Ich hab mal mitnem Lappen die Löcher am Auspuff zugehalten und siehe da, es patscht nix mehr...
    Also als Erstlösung, Löcher zu :sm:


    @the rest
    Wer will sonst noch mit?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Mika


    Stimmt, hab den Lappentest eben gemacht. War danach bei Rallis Empfehlung Motorrad Heitmann, der kannte das Problem schon. Muss nur den Krümmer schweissen. Wenn ich bei Tageslicht mal durch das obere Serienloch geschmult hätte wär mir der Riss innen gleich aufgefallen. Ich glaub ich muss mal meine Garagenbeleuchtung upgraden ;)


    @ Ralli


    War ein prima Tip mit Heitmann, schweissen kostet, wenn ausgebaut, ca. 10 - 15 Euronen.


    @ Rest


    Schon mal Gedanken über die "an den Tagen kann ich garnicht" Termine gemacht? Wir können Vorschläge bis zum umfallen machen, wenn wir nicht wissen ob jemand von uns an bestimmten Tagen grundsätzlich nicht kann, wird es ewig dauern einen passenden zufinden. ;)


    cu


    juwi

  • juwi


    Ich halte von ATU nicht mehr viel (andere Story), aber die haben mir die 4 Kondenslöcher im Krümmer für 5 Euro inne Kaffeekasse geschweißt...


    Bau den mal aus und frag auch da mal nach...
    10-15 Euro für 4 Schweißpunkte find ich dann doch etwas übertrieben...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Mika


    angeblich sollste nicht alle zuschweissen, des gammeln wegens!? Die punkten mir das abgerissene Innenteil wieder an, damit es nicht irgendwann rappelt, ist dann nicht dicht, du musst die oberen Löcher also trotzdem dichtsetzen. Vielleicht tut es dem Abgasfluss auch gut wenn das Ding weiter drin bleibt und es keine Verwirbelungen wegen des fehlenden Stücks gibt. Wer weiss das schon, ich jedenfalls nicht. :du:



    ATU bekommt von mir nix aber auch garnix inne Finger. Trotzdem danke für den Tip.


    cu


    juwi

  • Zitat

    Original von juwi
    War danach bei Rallis Empfehlung Motorrad Heitmann, der kannte das Problem schon.


    Wir sollten immer darauf hinweisen dass wir über das Forum kommen. Dann können wir mit dem später mal über Prozente verhandeln (z.B. bei Reifen), habe ich ihm schon angedeutet. :20:


    Gruß
    Ralli

  • @ Mika


    Hab eben meinen Krümmer ausgebaut, das Innenrohr ist rundrum abgerissen. Werde morgen mal meinem Schweisserkumpel auf die Bude rücken, mal sehen was der so sagt. Mopped Heitmann kommt dran wenn er die Flügel streckt.


    Mit deiner nicht vorhandenen Dichtung im Krümmer, das kann ich mir nicht vorstellen. Du hast garantiert die uralt Asbestdichtung drin. Die hab ich im Januar rausgepopelt, konntest kaum erkennen das da überhaupt was ist und gegen ne neue ausgetauscht. Die Karre hat halt etwas arg gepöttert. Dabei hab ich mir dann auch den Bolzen abgerissen, bzw den Abriss vorbereitet. Das dösige Reparaturbuch schweigt sich ja über die Auspuffanlage aus. 1 Monat später hat es dann halt den Bolzen abgerissen. :bash:


    Nachher bisse halt immer klüger


    juwi

  • Juwi Du alter Kraftbolzen :D


    Wie bitte schafft Du es nen Stehbolzen abzureißen?
    Handfest heißt nicht Maulschlüssel-Meter Rohr als Verlängerung und dann Kasalla gib ihm.. :lol:


    Wegen meiner Krümmerdichtung muß ich echt mal schauen,aber erst, wenn ich da wieder ran muß..


    Momentan ist oben am Krümmer alles dicht und wie heißt es so schön:
    "Never change a running system"


    Ralli
    Hab die Wegbeschreibung nach Kassel...
    Ruf mich mal an, dann könnten wir evtl morgen hin...
    Allerdings ist für's Wochenende Regen und Gewitter angesagt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    schön wärs, aber das war die Schüssel selber. Mangels Kenntniss falsch montiert, d.h. die eine festgezogen und jetzt die andere... Damit mächtig Spannung aufgebaut, nach ewigen Zeiten und Kurzstreckenbetrieb mal 3 Std unterwegs und es wurd urplötzlich laut. Da war er ab der Bolzen. Vermutlich hab ich dem Ding mit meiner "spannenden Aktion" und der "nötigen" Temperatur einfach den Rest gegeben. PLÄNG und WEG


    :e:


    Ich wollt es nicht glauben. Kollege, alter Biker hat mich dann in die Geheimnisse der Krümmer/Auspuffmontage eingeweiht. Alles locker vormontieren, drauf achten das es sich schön "auspendelt", keine Verspannung gibt und langsam von allen Seiten handzahm anziehen.


    Da hab ich dann auch gemacht. Und dicht war es, bis vorgestern jedenfalls als sich das, mittlerweile wieder geschweisste :D , Innenrohr verabschiedete.


    juwi


    dernunleiderdochkeinKraftprotzist ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hi Juwi,
    also die kommende Woche ist bei mir schlecht.
    Eventuell Sonntag.Danach eigentlich egal,nur frei-
    tags nicht.Würde auch einen Sonntagvormittag
    akzeptieren,wenn die DEG nachmittags spült.
    Zum Thema Nabensgebung und Logo sollte sich
    jeder seine Gedanken machen und beim nächsten
    Treffen besprochen werden.
    Gruß Paul
    P.S.Vielen Dank für "Anhanganmailvorgehensweise".
    Werd´s probieren.

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hi Mac,
    nachmittags wegen Ausschlafen oder vormittags wegen DEG ?? :-))

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hi Leiche,
    wir müssen uns nicht IG nennen,aber was uns ver-
    bindet ist die SR;auch klar!Also anstrengen und zum
    nächsten Treffen Vorschläge mitbringen.
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hi Mac,
    dat gilt aber auch für fast alles andere :-)))
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • @ all


    Wenn ich das jetzt richtig sehe treffen wir uns am 14.09.03. Wie immer inne Blende um 15.00?


    juwi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!