Scrambler sagt HALLO

  • Hallo an alle,


    schon seit ein paar Tagen angemeldet, wird es nun Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.


    Komme aus dem Schwabenland (Grossraum Stuttgart) und war schon länger auf der Suche nach einem Zweitmotorrad. Es sollten nicht zu viele Pferde, übermässig Hubraum und trotzdem zur Gattung Motorrad gehören.
    Interessiert hat mich die XT oder SR. Die XT wurde mir aber immer zu hoch gehandelt und letztendlich hat mich ein interessantes Angebot überzeugt.
    Eine SR Bj ende 91 mit 21000Km. Originalzustand unverbastelt und wie ich finde im anständigen Zustand.
    Nun bitte nicht falsch verstehen, aber so ist sie nicht ganz mein Ding. Sie wird also meinem Geschmack angepasst. Wenn alles klappt, wird es am ende eine Scrambler!
    Eine Scrambler steht zwar schon im Container, aber die haben es mir eben angetan.
    Wie genau das Ergebnis wird, lass ich noch auf mich zukommen. Dafür gibt es hier ja auch viele Tipps.
    Momentan sehe ich die grösste Herausforderung in der Auspuffanlage, die soll optisch Scramblerlike und TÜV Konform sein. Sehr schwierig, weil die Originaltüte nicht ganz mein Ding ist. Ausser, wenn um einiges kürzer. Das erfrage ich aber bei Gelegenheit an anderer Stelle.


    Jetzt ist heute erst mal die Reparaturanleitung eingetroffen die ich studieren werde.


    So, das war es mal fürs erste.


    PS. Den letzten Stammtisch hab ich jetzt verpasst, aber der nächste könnte um einen Kollegen wachsen.

  • Oder am gleichen Tag in der Laufenmühle im Wieslauftal, nahe Ebnisee... das wär dann der Stammtisch der Täles.SG :D

  • @all
    Hallo


    Zitat

    Original von altf4
    die schwabeneintoepfler (west) treffen sich uebrigens auch am 15ten 12. im turm an der solituede.


    Ja das hört sich doch ganz gut an. Gibt es da auch eine Uhrzeit? Wenn möglich, und wenn das Wetter mitspielt, komme ich gerne.
    Erkennungszeichen? Schraubenschlüssel in der Brusttasche?


    Zitat

    Original von SR1978
    Oder am gleichen Tag in der Laufenmühle im Wieslauftal, nahe Ebnisee... das wär dann der Stammtisch der Täles.SG :D


    Ein ander mal gerne, kann mich ja nicht teilen. :tongue:

  • hi -


    http://schwabeneintopf.de/index.php?page=stammtisch


    dortens also, ab sieben, einmal halb um den turm rum und die trepe hoch. wir sind die, die so aussehen, als haetten sie nen drall ;) bzw die, die mit den emmzetten da sind ^^


    bis denne :)


    g max ~:)

  • Zitat

    Original von altf4
    wir sind die, die so aussehen, als haetten sie nen drall ;)


    g max ~:)


    aber linksdrehend - das soll gesund sein. :411:


    Gruß Foxx


    Axxo:


    Tach Scrambler :yl:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!


  • Öhm bei uns richts nich so sehr nach 2-Takt, auserdem ist es mollig warm in der Gaststätte mit Feuerofen, Eisenbahnflair und auf wunsch Spanisches Kleinzeugs zum mampfen...


    Wo kommst den genau her?

  • Hallo 78iger,


    sehr verlockendes Angebot, aber ich weiss doch noch gar nicht ob ich überhaupt kann.
    Eins nach dem anderen...


    Bin laut Google genau 50,0Km von Dir entfernt. Esslingen!

  • Also:
    na , dann ist es ja nicht weit zum Stammtisch in [URL=http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=48.717423,9.144137&spn=0.000213,0.00043&t=h&z=21]Möhringen[/URL].
    Ausserdem hast Du etliche Eintöpfler in Deiner Umgebung , wenns mal klemmt.Z.B. Berkheim, Ruit, Denkendorf.
    Regards
    Rei97

  • Also ich geh auch immer auf den Monatsanfangstammtisch(Möhringen) von den Stuttgartern und dann auf unseren hier, weil zweimal in der Woche hald zu oft, so weit ist...


    In ES treib ich mich öfters auch rum...
    Naja wenn mal kommen magst kannst mir mal PN schreiben dann bekommst du meine Mailadresse. Hier les ich grad aus Zeitgründen recht wenig...

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!