Suche geschraubte Pleuel mit ca. 35 mm Augendurchmesser!!!

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach 2 identischen Pleuelstangen mit geschraubtem Auge, deren Augendurchmesser ca 35 mm entspricht. Die Pleuel sollen zu Scheinwerferhaltern umfunktioniert werden. Weiß jemand ein Moped, das solche Pleuel verbaut hat? Mille Grazie für jeden Rat. Ich weiß, das ist eine komische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand was.


    Merci im Voraus!

  • Die Idee ist ja schon fein, nur müsste man solch Pleul ja auch nachbehandeln, da sie ja sonst rosten würden. Währe es nicht gescheiter und wahrscheinlich auch günstiger, sich sowas aus Alu zu fräsen und gleich so, das das auch passt?

  • Nö, das ist ja dann langweilig. Lass mir schon was einfallen zum Konservieren. Hier geht es ja nicht um die Vernunft. SOllte es bei Motorrädern sowieso nie... :D Morinipleuel, aha! Ich fahr heut mal zum Schrotthändler mim Messschieber bewaffnet. Vielleicht tut sich da was auf!

  • ...außerdem: günstiger wird das mit Sicherheit nicht, wenn ich die Dinger aus Alu nachfräsen lasse! Sei´s drum, vielleicht find ich ja ein paar Titanpleuel ;) (HA-HA!)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!