Orginal Koffer.Gut oder was?

  • Hallo.Bin an einer 2ten SR dran.Im Zusatz-Paket sind ein Paar org.
    Yamaha Koffer in TOP Zustand dabei.
    Taugen die was und was sind die wohl noch wert?Bj d.SR 88.
    Für ne schnelle Antwort wär ich dankbar.
    Geschäft geht diese WE über die Bühne.

  • Moin!


    Die sind klasse, bieten viel Platz bei wenig Gewicht und haben eine schöne klassische Form. Meistens werden sie mit der Zeit an der Klappe etwas undicht, was den Nutzen aber nicht einschränkt. Auf jeden Fall dazunehmen, bei Nichtgefallen finden sie in der Bucht reißenden Absatz.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Schliesse mich meinen Vorrednern an - Die taugen was. Die sind aber nicht explizit für die SR gemacht, sondern passen an fast allen Yamahas und Kawasakis aus den 80ern. Der Hersteller ist Denfeld gewesen.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Neulich ist in der Bucht ein Satz für knapp 50 Euro verkauft worden . . . . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Bei mir waren nach einem halben Jahr die Schlösser oben durch. Sind eh nicht diebstahlsicher, eine umgebogene Büroklammer oder ein Schraubendreher genügten zum öffnen. Hab dann seitlich eine Falle für ein Vorhängeschloß verbaut. Das Ganze abdichten und die Schrauben gegen Demontage sichern.



    Gruß
    Uli

  • Die sind prima und passen perfekt an die SR, da sie an den richtigen Stellen Einbuchtungen haben (für die Füße des Sozius und im Bereich der Blinker).
    Meine haben damals neu so um die 500,- DM gekostet.
    Die einzigen Verschleißspuren sind bei mir einige Scheuerstellen an den Berührpunkten mit dem Gepäckträger, weil die SR halt kräftig dran schüttelt.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ich hatte für meine in neuwertigem Zustand mit passendem Gepäckträger vor einem Jahr 130€ bezahlt und habe das im Verhältnis zu dem, was man bei Louis & Co bekommt als Schnäppchen empfunden. Die sind so dicht wie andere Koffer auch (bei unsicheren Wetterverhältnissen zusätzlich Müllbeutel verwenden) und zum Schutz gegen Vibrationsschäden mache ich immer noch Spanngurte drum. Benutzen tue ich sie allerdings nur für größere Ausfahrten und Urlaub, im Stadtverkehr benutze ich einen Kappa-Koffer als Topcase. Die Kappakoffer hatte ich auch schon an der SR, das sah optisch aber sehr gewagt aus und so war ich total froh als ich die originalen angeboten bekommen habe.


    Andreas


    @Lindi: nochmal tausend Dank für die Vermittlung! :bus:

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Danke für die Antworten.Er will inkl. Koffer,Topcase u. Gepäckträger
    150.-€ haben.Da sag ich dann mal nehm ich.
    Wenn der Deal klappt stell ich meine beiden dann mal vor.
    Habe die Ehre.

  • A propos :


    Er wollte sich doch mal meldem bei der kleinsten IG ?


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • 1988 gab es die SR zum 10jährigen für nur 100DM Aufpreis mit Gepäckbrücke und eben diesen Koffern als Jubiläumsausgabe.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Dann sieht das mit dem Preis etwas anders aus.Bin ja auch noch in
    Verhandlung.
    Danke für die Info.

  • Zitat

    Original von Nobby
    1988 gab es die SR zum 10jährigen für nur 100DM Aufpreis mit Gepäckbrücke und eben diesen Koffern als Jubiläumsausgabe.


    Nobby


    Das stimmt natürlich, aber 1989 war dann wieder der volle Preis fällig. Ich meine, das waren knapp 400,- DM (Man ist das schon wieder lange her...)

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko
    Das stimmt natürlich, aber 1989 war dann wieder der volle Preis fällig. Ich meine, das waren knapp 400,- DM (Man ist das schon wieder lange her...)


    Der Preis kommt gut hin, andere Hersteller haben da mehr fuer aufgerufen...meine alten Givis sind zum Glueck immer noch dicht:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ...hab glaub ich 1999 die Koffer für 500 DM mitgenommen, bin aber heute in mehrfacher Hinsicht sicher, dass ich beschissen wurde (Yammi- Händler in Köln). Mein erster Fahrzeugkauf, Mama war dabei, trieb den Preis hoch und schimpfte weil ich an der ersten Ampel abgewürgt hatte, die Karre nicht mehr angbekam und der Laden Feierabend hatte... Die Koffer haben mir in der Anfangszeit öfter mal die Knie und Blinker gerettet Mach evtl. nen Zusatzriemen um den Deckel und Koffer, meine Schnapper hatte ich manchmal nicht richtig zu gemacht. Die Aufhängung kannste dann gleich mitsichern.

  • Moin!
    Meine waren undicht weil die Schlösser für den Deckel ausgeleiert waren.
    Die gibts sowohl bei Hepco als auch bei Yamaha zu kaufen.
    Manchmal reicht auch losmachen und mit bischen Spannung wieder anbauen, je nachdem wie gut der Schliessmechanismus noch ist.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!