Hallo an alle Schrauber.
Ich bin das "Helferlein" meiner Freundin, die sich schon vor ewigen Zeiten eingeredet hat, daß es nur zwei brauchbare Motorräder auf der Welt gibt (XT und SR). Da sie allerdings auch glaubt, man müsse 365 Tage im Jahr fahren, da die Moppeds ja dafür gebaut sind, muß ich immer als Mechaniker hinhalten.
Bis Dato hab ich in acht Jahren XT-basteln mir immer alles schön anlesen können. Da gabs eigentlich immer nur XT aber nicht wie bei 'ner SR ca. 1 Mrd verschiederner Umbauten.
Mein Problem ist jetzt folgendes: seit ca. 5 Monaten haben wir eine 80er 2J4. Der Mikuni ist ein 34er. Die eingebaute Düse war eine 260er. Ich habe allerdings gehört, daß im Original eine 300er drin sein sollte.
Da "Gretchen" so schlecht angesprungen ist, hab ich mal das gesamte System gereinigt und ihr einen neuen Flansch, neue Dichtungen sowie eine 300er Hauptdüse verpasst. Wenn sie jetzt anspringt, dann läuft sie mittlerweile wie die XT (mit heftig viel Bums im unteren und mittleren Drehzahlbereich), aber nach beispielsweise einer Autobahntour über mehrere Kilometer geht sie einfach aus und läßt sich nur schwer wiederbeleben. (Der Trick mit "außer" Zündung und schön durchpusten hilft oft.)
Kann mir jemand verraten, wie ich eine Basis finde, ab der ich mit dem Optimieren beginnen kann?
Danke bis dahin, das grübelnde Helferlein