Yamaha SR 500 48T

  • Hallo erstmal hier im Forum,


    ich bin neuer stolzer Besitzer einer SR 500 48T. Baujahr 04/1990, 49.000km gelaufen. Soweit im guten Zustand, nur muss TÜV fertig gemacht werden, d.h. 2 neue Reifen, Spiegel und Blinker re abgebrochen und noch so ein paar Kleinigkeiten.


    Wollte sie erstmal bisschen fahren(nachdem se Tüv hat) und danach zerlegen und schön neu aufbauen.



    Komme aus dem Raum Paderborn/Salzkotten.


    Habe jetzt auch nicht so die Preisvorstellung für dieses Motorrad.


    Habe 900 Euro dafür bezahlt. Denke das war ein guter Kurs.


    Gruß Jens =)


  • Das denke ich nicht! Die Hälfte ist der bessere Kurs. Trotzdem viel Spass damit! € 900,- zzgl 2 Reifen, Blinker, Spiegel u Tüv (und was der noch so findet!) macht dann auch wieder mind. € 1.400,- (wenns reicht!) :ber:

  • Moin,
    Erstmal Tach im Forum! :ber:
    Vor 5 Jahren hatte der Spruch vom X-Pack noch viel wares in sich, aber der heute ist unter 1000 € fast nix gescheites und unverbasteltes mehr zu kriegen .
    Wenn die Maschine ansonsten in einem guten Zustand ist, hast du zu dem Preis nix falsch gemacht.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Jo, finde ich auch.


    Hatte für meine 2J4 auch 9xx bezahlt - mit TüV zwar, aber Reifen mussten auch neu - und der generelle Zustand war okay aber nicht wirklich toll. Spiegel & Blinker sind doch eh Kinkerlitzchen.


    Für die Hälfte ? bekommt man m.E. keine wirklich fahrfähige SR.


    Gruss GG

  • Zitat

    Original von X-Pack



    Das denke ich nicht! Die Hälfte ist der bessere Kurs. Trotzdem viel Spass damit! € 900,- zzgl 2 Reifen, Blinker, Spiegel u Tüv (und was der noch so findet!) macht dann auch wieder mind. € 1.400,- (wenns reicht!) :ber:



    also...nix für ungut. Aber was hier Unsinn verzapft wird ... 8)

  • diese niedrigpreise waren mal.
    ich habe in letzter zeit keine vernünftige sr unter 1000 euro gesehen.
    eher das gegenteil: schrott für 400-600 euro.
    eine karre mit wirklich guter substanz ist in meinen augen auch immer 800 plus x wert.
    wie immer gilt auch hier der spruch: das bessere moped ist der bessere kauf.

  • Es ist wie beim Pferdehandel.Auch auf einem Gaul für den Abdecker
    kann man gut reiten.Ich kenne fast niemanden der nich noch einiges
    an Geld in seine Gebrauchte reingesteckt hat.Wennse Dir gefallen hat
    ist der Preis o.k.Leider geht der Trend zur 2. u.3.SR.Da noch ein
    Superschnäppchen zu schießen ist echt schwer.Hab es auch gerade
    wieder getan.Kenn die Maschine nur von Bildern u Daten.
    NO RISK NO FUN.Und ich hab ne Stange mehr hingelegt!

  • stimme ich zu:


    was man meint an den sogenannten" preisgünstigen " einsparen zu können,
    schlägt sich hinterher" teuer "nieder.


    oder man will einfach DIE MASCHINE, genau die haben.


    solls auch geben.....


    cu

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Genau so wars bei meiner Letzten.Die und keine Andere.
    LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK und die Gewißheit das sie
    kein Anderer bekommt.
    Scheiß aufs Geld.

  • Ich denke auch, der Preis ist absolut im Rahmen.... ausgehend von nem durchschnittlichem Zustand. Und anders gefragt, was würde es dir überhaupt bringen, um Nachhinein zu fragen? Wäre doch vor dem Kauf deutlich sinnvoller gewesen. Wenn du 900 bezahlt hast, ist sie dir auch 900 Wert. Somit stimmt der Preis auf jeden Fall.
    Einen Listenpreis kann dir wohl kaum jemand sagen. Und Vergleiche anzustellen ist oft schwierig, da kaum eine SR wie die andere ist. Ich gehe mal davon aus, dass du darauf gehofft hast, hier die Bestätigung für ein super Schnäppchen zu bekommen (zumindest so ähnlich). Kann man eben auch nicht sagen, ohne das Mopped zu kennen.


    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und Schrauberfreuden damit :cool:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Ein Bild der SR wäre nicht schlecht.Man kann nur hoffen das dann nicht
    die Frotzelei von wg. viel zu teuer los geht.
    Mir waren meine Moppeds bisher immer jeden Euro wert.

  • Zitat

    Original von Der Rhein


    ich habe in letzter zeit keine vernünftige sr unter 1000 euro gesehen.
    eher das gegenteil: schrott für 400-600 euro.


    Mit so einem Schrott bin ich mit Ankick-Unterstützung der Göttinger (da damals noch keine Ahnung) von Göttingen via Kassel und Fulda nach Hause gefahren. So rund 500km.
    Letztes Jahr dann 12 000km draufgedroschen. :411: :411:


    Muß man allerdings Geduld und Hartnäckigkeit aufbringen bis man sowas erwischt. :yl:


    Ich denke die 900€ gehen in Ordnung.


    Gruß Roman

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!