kleinanzeigen

  • Hallo,


    ist vielleicht nicht nur fuer Berliner interessant...


    In den letzten Tagen habe ich mich daran gemacht einen Kleinanzeigen-Markt aufzusetzen...soll nicht in Konkurenz zu Foren-Marktplätzen stehen.


    Wo ich denn auf der Suche nach einer schoenen Open-Source-Lösung war kamen mit eine Menge an Ideen, so ist es moeglich bei einem Garagenhofverkauf nun seine Angebote sofort Online zu stellen, eventuell sogar mit Ankuendigung.


    Urspruenglich wollte ich etwas basteln fuer Artikel die hier nicht in die Verkaufsrubrik passen, dafuer haette ich von Euch gerne noch Ideen/Namen fuer die Unter-/Rubriken.


    Mein naechster Gedanke ging dahin allen IGs anzubieten ihre Devotionalien(T-Shirts, Patches etc.) einzustellen, dieses kann entweder verlinkt werden oder per RSS-Feed in die eigene Seite eingebunden werden.
    Eine Auswahl kann selektiert werden, es muss also nicht alles eingebunden werden.
    Wer daran interesse hat teile mir bitte einen Standort bzw. Kreis mit weiteren Staedten mit; die Anzeige der Anschrift hat damit nichts zu tun, es ist nur eine Vorauswahl.


    Bei Angeboten sollte wenn man bereit ist zu versenden als Standort Deutschland gewaehlt werden, wenn nicht die Stadt; wie schon geschrieben hat der Artikelstandort damit nichts zu tun, dieser wird davon getrennt angezeigt.


    Falls jemanden Unstimmigkeiten in der Darstellung auffallen bitte auch "bescheid" schreiben.


    So, nun mal abwarten ob obriges genutzt wird.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Einsteller sollten aus Motorradfahrerkreisen kommen, es koennen auch Gewerbetreibende ihre Angebote einsetzen, dann muessen sie aber selbst auf die Rechtmaessigkeit achten.

  • Finde ich eine gute Idee. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    Finde ich eine gute Idee. Hubert


    erstmal :8o:


    Ich hätte da Bedenken! Wird dabei das Forum umgangen (Regeln), oder Konkurrenz zur großen Bucht? Also, ich steh der Sache sehr kritisch gegenüber. Vielleicht gibt es dabei Fallstricke oder Haken und Ösen die noch nicht erkannt wurden.

  • Zitat

    Original von Rennsemmel
    Ich hätte da Bedenken! Wird dabei das Forum umgangen (Regeln),


    Haste bedenken oder nicht?;-)
    Das hat nichts mit dem Forum zu tun, alles was nicht hierhin gehoert kann dort eingestellt werden.
    Wer also etwas einstellt was nicht hierhin gehoert bekommt das zu lesen, ohne einen weiteren Hinweis von mir auf diese Seite.


    Das ich die Regeln beachte darauf passe ich schon auf, sonst haette ich wahrscheinlich schon laengst eine Mail bekommen.


    Zitat


    oder Konkurrenz zur großen Bucht?


    Durch Zusammenlegung zweier Haushalte hatte ich dieses Jahr viel fuer deren Kleinanzeigen, nur macht das hier in der Stadt keinen Spass mehr, wenn auf einen Artikel zwanzig Mails mit unrealen Angeboten kommen.


    Zitat


    Also, ich steh der Sache sehr kritisch gegenüber. Vielleicht gibt es dabei Fallstricke oder Haken und Ösen die noch nicht erkannt wurden.


    Auf der Seite ist keine Werbung, also nicht einmal werblich; Analyse Tools sind auch nicht drin, welche demnaechst ins Kreuzfeuer der Datenschuetzer kommen werden; und Kosten fuer Einsteller entstehen auch nicht, wo soll also bitte ein Fallstrick sein?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also- ich hab´im Moment auch ein paar Sachen ( aber keine Mopped-Teile) in den Kleinanzeigen beim " großen"
    Fast nur gute Erfahrungen gemacht, und dazu noch total nette Leute kennengelernt. Vielleicht kommt´s auf die Schreibweise an?
    Beispiel: eine olle Carrerabahn , Wert annähernd null gegen ein dickes Paket Schrauben getauscht- fast 4kg Edelstahl, die andere Hälfte 0815- aber super gemixt! Der Mann sucht übrigens noch mehr Teile für die Bahn ;o)
    Deshalb kommt für mich nur der große mit den vielen Lesern in Betracht, solange der nix kostet...


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hm, ich finde das eigentlich nicht schlecht, wäre sicherlich eine Alternative zum "Grossen", zumindest für regionale Angebote.
    Aber Torsten: Die Ladezeit der Seite ist unanständig lang, in meinem Fall 28 Sekunden...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Das hat nichts mit dem Forum zu tun, alles was nicht hierhin gehoert kann dort eingestellt werden.


    Alles, was da zu lesen ist, hättest du doch auch hier einstellen können. Hast du aber nicht. Also scheint das ja darauf hinauszulaufen, dass demnächst weniger SR-typische Teile hier im Forum angeboten werden, dass man also zusätzlich unter den "Kleinanzeigen" nachgucken muss.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Alles, was da zu lesen ist, hättest du doch auch hier einstellen können.


    Das sind keine wirklich ernstgemeinten Angebote, es sollte nur etwas drin stehen; auf Vorschlaege von Rubriken warte ich noch.


    donko: Da solltest Du deine Leitung mal durchmessen.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!