Touren-Scheibe bzw. RoadShield von KEDO

  • Hallo zusammen,


    da ich bei meiner Suche im Forum zu wenig Infos gefunden habe, hier mal als neue Frage:


    Ich werde in diesem Jahr einige große Strecken am Stück mit meiner SR fahren und habe noch in schlechter Erinnerung, wie ich mal von Hamburg nach Bonn weite Teile über die Autobahn zurückgelegt habe. Irgendwie war dieser "Dauerwind von vorne" nichts für meinen Rücken.


    Auch wenn es nicht besonders doll aussieht, kam mir daher in den Sinn, ggf. eine Touren-Scheibe anzuschaffen, wie sie bei Kedo angeboten wird:


    Link zu RoadShield bei KEDO


    Da das Ding nicht ganz so günstig ist, würde ich gerne mal wissen, wer sowas verbaut hat und wie die Erfahrung damit ist. Ggf. gibt es noch andere Scheiben von anderen Anbietern, die Ihr als verwendbar bewertet.


    Danke für Eure Tipps!

  • Moin,


    hatte Road Shield angebaut.


    Bei 181cm Körpergröße schaufelt das Ding die Luft, trotz Versuchen mit verschiedenen Neigungen, direkt in die Augen.


    Also abgebaut und verkauft.


    Beim Gespann hatte ich mal eine Scheibe von Louis, die hatte eine ideale Größe, sodaß bei aufrechtem Sitzen die Augen gerade über die Kante der Scheibe schauten. Leider gibt es das Ding nicht mehr neu zu kaufen. War sehr groß und auch breit und nur für 2J4 mit breitem Lenker.


    Die Scheiben, die man heute neu kaufen kann sind einfach zu niedrig.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Ich hab ne etwas kleinere Scheibe als die RaodShield, hab aber das gleiche Phänomen wie ktk.. Der Druck vonner Brust ist weg, dafür drückt der Wind jetzt vermehrt auffn Helm.. (bei 179cm Länge)
    Verschiedene Neigungen habe ich noch nicht probiert, wird aber auch nicht unbedingt besser sein..


    Juwi hate gute Erfahrungen mit ner ganz kleinen Scheibe..
    Dazu muss aber gesagt werden, dass juwi auch "Rennzwerg" iss :406:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,


    ich hatte bei meiner damaligen XJ650 die recht hohe (ich glaube deutlich über 40cm) und tothäßliche "eckige" Hein-Gericke Scheibe drauf, über die ich auch gerade hinweggucken konnte. Die war richtig gut. Ich konnte sogar bei Regen mit offenem Visier mit 160/170 km/h auf der Autobahn Strecke machen. Die hat zwar etwas Endgeschwindigkeit gekostet, aber es war ein richtig bequemes aufrechtes fahren. Bei der SR hab ich mal eine kleine Cockpitscheibe (ohne Nummer) probiert, die war erstaunlich erzeugt aber auch die Verwirbelungen in Kopfhöhe, bringt aber sogar etwas Topspeed. Ich würde die hohe GIVI-Scheibe probieren habe damit aber keine Erfahrung...

  • Hallo,


    danke für die Tipps, insbesondere von JoeBar.


    Die GIVI-Scheibe scheint ja ganz gut zu sein, vertraut man den Kommentaren und den 2 Test der Zeitungen. Runtergesetzt im Preis ist sie auch.


    Ich werde jetzt noch mal bei Polo reinsehen, was die so anbieten. Sollte ich mal eine gekauft und getestet haben, werde ich berichten.


    Gruß


    madeofesteel

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!