Sonntag durch's Bergische

  • Hermann
    schön, das du deine Karre wieder ausgegraben hast. Ich freue mich drauf :yl:
    ---------------


    @Mika


    Zitat

    Original von mac_73de
    4. ne Stunde zu wenig Schlaf :411:


    ...ich glaube inzwischen ernsthaft, du musst dich wohl langsam damit abfinden, dass du alt wirst :406:


    Und sieh mal zu das deine Möps wieder ans Laufen kommen, besser ist das.
    --------------


    @Wilfried


    ab und an gibt das auch wichtigere Dinge als Mopedfahren.


    Zitat

    Original von seitendeckel
    Wäre schön gewesen Dich nochmal zu treffen.


    ...feiert mal schön. Das Jahr ist noch lang, da findet sich bestimmt noch die eine oder andere Gelegenheit.

  • Leider kann ich euch nicht aufhalten!


    Ich muss an dem Tag laufen.


    Das Wetter soll ja traumhaft werden. Viel Spaß!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von oldman
    Laufen oder laufenlassen, ...


    :ber:


    Selber laufen...


    Halbmarathon, hab ich von Freunden geschenkt bekommen.


    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Also Freunde wären das meine zumindest nicht mehr :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • :369:


    Winksssssssss


    Bombenidee - ich komm mit , wohl mit dem lila Dreirädchen - wenn ich damit darf (uii - und mal ganz ohne Ballast .... :D).


    Werd versuchen noch andere Öcher mitzuziehen .


    CU Sonntach :ber:


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Zitat

    Original von oldman
    Und sieh mal zu das deine Möps wieder ans Laufen kommen, besser ist das.


    Bin dabei, hab gestern ne baugleiche Trappse (wie die vom Laster überrollte) für nen super Preis ergattert..
    Paket ist schon unterwegs.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von B4Burnie
    :369:


    Winksssssssss


    Bombenidee - ich komm mit , wohl mit dem lila Dreirädchen - wenn ich damit darf (uii - und mal ganz ohne Ballast .... :D).


    Hi Burnie,
    hmm... wir wollten eigentlich auf der Tour keine Strecke in Audobahnbreite abspulen. Aber du weißt ja schon was kommt, wenn du dich mit uns einläßt... Kurven, Kurven, Ku... :411:


    ...denk an den Stau bei D'dorf und gute Anfahrt.


    Schön das du kommst. Wir sehen uns :yl:

  • ..............................



    ach Peter , :bus:


    fahr ich direkt vorn hinter Dir mit , dann klappst erfahrungsgemäss bestens .....
    behaupte nur :313 nicht erneut später , Du hättest wieder Angst um Deine Nummernschildplatte gehabt ....... =)


    :ber:


    Cu Sonntag


    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Tach zusammen, wollte nur mal eben kundtun, daß ich schon janz hibbelich bin.


    Freu mich auf morgen :yl: , sagt


    <PS: @ Burnie: Vergiss die Gleitcreme für die Sitzbank nicht!!! :mo:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1U6 ()



  • ...ich glaub, ich mach Morgen besser den Lumpensammler :D :tongue:

  • Zitat

    Original von miwol
    Leider kann ich euch nicht aufhalten!


    Ich muss an dem Tag laufen.


    Das Wetter soll ja traumhaft werden. Viel Spaß!


    Hi miwol,


    dann brenn mal eine gute Zeit in den Asphalt. Bei den Temperaturen wäre mir das schon fast zu warm.


    Viel Erfolg und trinken nicht vergessen!


    LG
    XTheo

  • Zitat


    Paket ist schon unterwegs.. :yl:


    Hi Mika, und......"Paket" angebaut? Werd ich ja gleich hören :yl:


    Bis dann, Männers.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Soooo, bin wieder gut gelandet.


    Ich hoffe, die gesamte "übersichtliche Gemeinde" ist auch wieder gut nach Hause gekommen.


    Das Jagdhüttenpersonal war ja auch mal wieder der Hit, aber das Essen war lecker.
    Meinen Dank an Peter für´s führen, hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch.


    @ Mika: Paket nicht gekommen???


    Bis die Tage, sagt

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Zitat

    Original von Hermann1U6
    @ Mika: Paket nicht gekommen???
    Bis die Tage, sagt


    Noch nicht, aber hatte das auch nicht erwartet..
    Die Post braucht doch immer 2-3 Tage..


    Denke morgen oder übermorgen isset da, dann evtl nächstes WE schwärzen, anbauen, kleine Wartung nach der langen Standzeit und dann ein Ründchen drehen.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,
    von mir auch noch ein dickes Danke für den schönen sonnigen Tag. Nach dem ich auf der Hinfahrt zum Cafe "Hubraum" ordentlich gefroren habe, war es in der Jagdhüttte um so schöner das Essen und :403: im Biergarten zu genießen.
    :335: für die Streckenauswahl von Peter. An der Bigge gab es dann die ersten "Sonnen"bader.
    Nachdem ich letztes Jahr lange eine SR mit knall grüner Plakate (ohne Motor) hatte, hat es mich besonders gefreut, dass der Motor so schön läuft.
    Hierfür noch mal an großes Danke an Dieselroß und Karsten.
    Gruß Berni
    oldman: Schön wenn mir die Überraschung gelungen ist.
    Die nächste Ausfahrt geht dann durchs Sauer-/Siegerland. Allerdings frühestens im Mai.

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!