Loch am Auspuff !

  • Hallo Leute,
    um das Auspuffknallen an meiner 48er (Bj. 89, 82000 km) zu beseitigen, habe ich eine neue Dichtung zw. Krümmer + Auspuff bzw. oben am Krümmer angebracht.
    Beim Zusammenbau ist mir ein kleines Loch (2mm) unten am Auspuff aufgefallen. Ist das original ? Das Knallen ist zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg !


    André

  • Möglicherweise ist die doppelte Krümmerwand(innen) gerissen und Abgas entweicht durch diese kleinen Löcher(Entlüftungsbohrungen damit durch die Wärmeausdehnung zwischen den Krümmerwandungen kein Überdruck entsteht). Das kannst du erkennen wenn der Krümmer aussen an einer Stelle eine besonders starke blaue Verfärbung aufweist. Die Löcher kannst du zuschweißen oder ein Gewinde einschneiden und eine passende Schraube eindrehen.

  • Nimm geschlossene POP-Nieten aus Alu, das hab ich immer gemacht, weil die Krümmerinnenrohre immer verrecken.

  • AAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o8o


    Leute!!!! Das kleine Loch im Auspuff ist orginal und ein Entüftungsloch für Kondenswasser!!!!! Wenn ihr das zu macht rosted euch der Auspuff weg!!!


    MfG der entsetzte Alex

  • Zitat:


    Leute!!!! Das kleine Loch im Auspuff ist orginal und ein Entüftungsloch für Kondenswasser!!!!! Wenn ihr das zu macht rosted euch der Auspuff weg!!!



    Naja, das Loch an meiner SR ist seit 17 Jahren zugebraten und der Krümmer zeigt noch keine Auflösungserscheinungen. Zugegebenermaßen ganz korrekt ist das Zuschweissen nicht, aber besser als einen neuen Krümmer kaufen. Und instandsetzbar ist der Innenkrümmer eh nicht. Eins noch, vielleicht auch ein unnötiger Hinweis, Lima und Zündung mögen kein Geschweisse nicht. Also mindestens Batterie abklemmen.


    Gruß
    Phil

  • Ne Ne Leute wir sprechen jetzt hier von 2 verschiedenen Dingen. Da gibt es erstens die Löcher (2 Stück an der zahl ca. 5mm Durchmesser) im Krümmer welche man bei durchrosten des inneren Rohres zuschweisen kann und darf. Ich meinte jedoch das ca. 2mm große Loch an der unteren Seite des AUSPUFFS. Vieleicht hat es ja noch nicht jeder entdeckt. Einfach mal bei laufendem Motor die Hand drunter halten.


    MfG Alex

  • Danke, genau das Loch meine ich !
    Also: original => auflassen !


    André

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!