langsam kommt die Galle.....

  • Also,


    vor 1,5 Jahren hab ich mir die SR zugelegt....(25000Km...12 Jahre zugedreckt in Garage, 86/87er Modell). Also fast Neuaufbau !!!!
    Zuerst ist sie kalt ganz gut angesprungen, warm sehr schlecht...,im Urlaub rund um den Gardasee lief sie wie "Lottchen". Verstellen an der LLGRS bringt kaum Änderungen.


    Die LIMA-Werte liegen noch im grünen Bereich, den Vergaser hab ich gestern zum 32igsten mal zerlegt.Davon 2 mal im Ultraschall gereinigt.


    Der Bock springt irgendwie beschissen an, aber läuft im Leerlauf dann etwas unstet. Wenn ich 5 Km Landstr. hinter mir hab und muß an einer Ampel warten, geht die LL-Drehzahl unvermittelt 1000 Upm hoch um dann nach 3 Sekunden wieder runter. Dann nach 30 Sek. wieder hoch , wieder runter usw.
    Mit Startpilot den Ansaugweg getestet, keine Änderung der Upm.
    Allerdings eine Neigung des Mopeds z. rechten bzw. linken Seite scheint die Drehzahl zu beinflussen...-->
    Schwimmerstand ist exakt auf 22,5 mm justiert.....Spritniveau in der Schwimmerkammer dann 7-8mm unter der Trennfuge Schimmerkammer. Liegt das noch im Tolranzbereich ?


    Trotz dieser Umstände wollte ich heut (Freitag) nach Biblisheim kommen, :D und mal dem einen oder anderen Spezialisten das Phänomen vorführen.....
    An der letzten Tanke, vor Frankreich, ist dann beim ankicken der Kickstarter unten geblieben:ko: ......:ko: !!!!!! Hab ihn dann von Hand (DEKO gedrückt) zurückgezogen.
    Nach jedem eneuten kicken, blieb er aber wieder unten.:evil:
    Hab jetzt aber keine Idee was das sein könnte....komme aber morgen mit meinem anderen Moped nach Bieblisheim. Vielleicht hat dort ja jemand noch einen Vorschlag !


    Gruß
    Peter

  • Moin, tippe auf Kickstarter-Anschlagblech, aber so´n Schaden hatte ich noch nicht, daher Prognose mit Vorbehalt


    zu Deinem Vergaser-Problem eine Idee:
    Ich werde wohl langsam nachlässig (nein, nein, nicht alt :349:). Jedenfalls hatte ich die Tage auf dem Weg zur Arbeit solche ähnlichen Symptome und konnte mir das nicht erklären. Bis ich mal in Gedanken durchgegangen bin und überlegt habe, wie ich losgefahren bin (und immer tue). Da ist mir der Choke durch den Sinn gekommen, und siehe da, er war nur eine Idee nicht ganz raus (also Hebel nicht ganz oben). Kaum hatte ich ihn ganz nach oben gedrückt, war alles palletti.


    Will damit sagen, vielleicht haben ja des Einen oder Anderen Probleme nur diese simple Ursache, nämlich dass der Choke nicht mehr ganz in Ordnung ist.


    Wenn Du einen anderen Vergaser hast, tausch mal den Choke, wenn alles andere nix gebracht hat


    Viel Erfolg, und ich wünsch Dir, dass Du trotzdem hin fahren kannst...


    ...und vielleicht fahre ich morgen ja auch noch spontan hin


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Moin, tippe auf Kickstarter-Anschlagblech


    Könnte das Ausklinkblech sein (das Anschlagblech ist das kleine dünne Blechlein, an welches die Mechanik innen unten anschlägt), und dessen abgebrochene Spitze ist auf dem Weg nach unten in Richtung Oelwännchen, und auf diesem Weg hat sie sich irgendwo verklemmt.

  • Zitat

    geht die LL-Drehzahl unvermittelt 1000 Upm hoch um dann nach 3 Sekunden wieder runter. Dann nach 30 Sek.
    wieder hoch , wieder runter usw.
    den Vergaser hab ich gestern zum 32igsten mal zerlegt.Davon 2 mal im Ultraschall gereinigt.


    Hast Du auch die Membranen schonmal kontrolliert oder
    besser, ausgewechselt?
    Defekte Vergasermembranen verursachen auch solche Symptome.


    Gruss

  • Beim Kickstarter denke ich auch, daß es das Ausklinkblech ist; hatte ich vor 2 Jahren auch; Symptome genau wie bei Dir:
    Der Kickstarter blieb nach dem Ankicken unten, mußte ich von Hand nach oben ziehen. Das Blech ist zum Glück sauber abgeschert; es blieben keine Metallspäne im Motor.
    Ist auch relativ schnell getauscht, da die Kickstarterwelle nicht bis tief in den Motor geht; wenn Du den rechten Motordeckel entfernst, ist die Welle auch nur in dem Bereich (bei der XL 500 meines Bruders geht die Welle bis in den Block rein; er mußte bei nem ähnlichen Schaden den Motor komplett aufmachen).
    Kannst Du dann gleich mit nem Ölwechsel verbinden :411:


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!