Würde gerne Tips bekommen!!!

  • Hallo alle zusammen !! Habe mich in einer grünen SR 500 verschaut, welche jedoch vor 2 jahren auf 600cm3 mit Langhub Kolben umgebaut wurde und nun einen Dellorto Vergaser besitzt ! Habe sie gestern auch kurz gefahren läuft im standgas auch ein wenig unruhig bei ca. 80-90 grad und 1100 U/min !!! Qualmt nicht, zumindest nicht erkennbar !!!! Ist vom Kauf solcher Umbauten abzuraten oder sollte ich hier in der nähe ein Fachman hinzu ziehen ???? Vergasergrösse bekomme ich noch gesagt heute Abend und zusätzliche Bilder auch wenns hilfreich wäre !!!! Welche Daten wären noch sehr wichtig ??? Würde mich über reichlich gute Antworten freuen den sowas würde mir echt taugen :) !!!! Herzlichen Dank im vorraus !! Ein Bild ist schonmal hochgeladen und es ist ein Baujahr 80 aus Japan !!!


    http://www.megaupload.com/?d=7ZR84WFG

  • 40 sek Countdown abwarten dann auf Standart Download klicken ,
    hier noch ein paar Infos zum Bike über das Telefon bekommen : 43 000 km auf der Uhr 3 Vorbesitzer vor 3 Jahren wurde Umgebaut nicht 2! Vergaser 3 Jahre alt und Motor mit Getriebe überholt worden lauft mit 15w-50 vollsynth , neue Pirellis sind drauf Bremsen auch gut und fahren lässt sie sich gut :) !!!! video und weiter fotos folgen heute abend !!!!
    Sorry wegen dem Link aber das Bild ist leider zu gross für den Anhang!

  • Und ich dachte immer die wären alle aus Japan :duell:


    Ne mal im Ernst, sieht doch schick aus das Teil.
    Die Gussräder sind nicht mein Fall aber das ist ja Geschmackssache.
    Grundsätzlich würde ich behaupten das es immer Sinn macht jemanden der sich mit der SR auskennt mitzunehmen, aber auch der kann nur drauf schauen und reinhören.


    Kommt natürlich auch auf den Kurs an, was soll das Teil denn kosten ?


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • bis auf das Trümmer von Sitzbank(-Poslter+Bezug) ganz hübsch. Wie werden die denn gehandelt in CH?


    Und dass die im Standgas unrihig läuft ist klar, die will ja mit Dir fahren, nicht stehen. :411:


    Wenn Du sie günstig kriegen kannst, kauf sie und hab Spaß damit


    Gryße


    Lindi

  • Also der Preis ist bei 2000 chf angesetzt als VB !!!! Das ca jetzt 1600 Euro ..... muss dazu sagen das es hier leider kaum welche gibt im Internet , ich glaube die Fahren alle in Deutschland rum ???!!!! Wenn du hier mal eine im Netz findest zahlst du Unsummen ab 3500 chf !!! Dazu kommt noch nach langer Suche das der Umbau anscheinend auch richtig was gekostet haben muss , welches den hohen Preis rechtfertigen würde, denke ich jetzt !!!!! Vergaser ist ein Dellorto PHF 34 gs und die neuen Bilder und das kurze Video sind jetzt auch da habe diese wieder hoch geladen !!!!! Und sind solche Motoren trotz Umbau auch so robust wenn man sie gut behandelt ? Was würde so eine wert sein realistisch ???? Koni Dämpfer sind auch noch verbaut ! Aber die Fussrasten sind verrostet das sieht scheisse aus das wäre mir ja noch egal und machbar ! Und die springt sofort an 1 Kick !
    Hier noch der Link!!!


    http://www.megaupload.com/?d=E23BVVJ2


    Danke erst mal für die schnellen Antworten :)

  • Naja, in der Preisklasse um 1600 Euro bekommt man hier schon diverse Maschinen.


    Aber wenn die bei euch, wenn ich das mal umrechenen lasse, ab 2862,15468 Euro aufwärts gehandelt werden würde ich auch sofort zuschlagen.


    Wenn der Motor gut gemacht ist sollte er schon robust sein . . .


    Ich halte den Preis für absolut realistisch, denke eher das es viele Leute bei uns gäbe die für so eine Maschine sicher 2000 Euro bezahlen würden . . .


    Leider funktioniert der Link zum Video nicht . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

  • Habe jetzt noch über einen Bekannten einen Mech organisiert der mit mir morgen nochmal dahin fährt und auch nochmal ins Augenlicht fast!!! Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, denke das ist nicht verkehrt!!! Denke wenn es ok ist werde ich die morgen grade mitnehmen!!! Bevor es ein anderer macht :D !!!! Noch eine Frage, könnte es sogar ein Grossewächter Zilinder sein nach Farbe habe ich einen gesehn der absolut identisch aussieht oder gibbet da oft Gemeinsamkeiten ???? Und danke für die ehrliche MEinung und wirklich schnellen Antworten super Forum !!!! Und wenn noch jemand paar nützliche Infos immer her damit ;) liebe Grüsse nochmal und ein tolles we!!!! SAge morgen mal wie alles gelaufen ist !!!! Merciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Zitat

    Original von Andy2J4
    Also der Preis ist bei 2000 chf angesetzt als VB !!!!


    Hallo Andy,


    auf den Bildern steht sie gut da.
    Wenn das Motorgeräusch sich vorn am Zylinder nicht deutlich klappriger anhört als hinten am Auspuff, hätte ich da auch keine Bedenken.


    Einzig die Hauptständeraufnahme ist ausgenudelt (beide Räder stehen auf dem Boden), das wäre ein Ansatzpunkt für Preisverhandlungen ....


    Wenn ich Geld + Platz + Zeit usw. hätte ;( , würd ich sie nehmen



    Grüße, MartinV

  • Doch der link sollte gehen den Countdown runter laufen lassen die 40 sek. dann auf Standart Download !!!!!! Ich frag da nochmal genauer nach was die da verbaut haben :D ..... vielleicht habe ich da ja echt nen Glückskauf vor mir!!!! MErciii noch mal ;) !!!

  • Danke für den Tip mit der Hauptständer Aufnahme gerade mal suchen wo ich so etwas herbekommen würde hier in der Nähe :) !!!!! Super

  • Die Hauptständeraufnahme kannst nicht einfach tauschen.


    Sowas passiert oft wenn der böse Vorbesitzer sich auf die aufgebockte Maschine stellt und mit vollem Körpergewicht den Kicker betätigt. . .


    Da gibt es aber einfache Möglichkeiten sowas zu reparieren.


    Noch 5 min bis zum Video . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Wenn es dann morgen zu dem Kauf kommen sollte smithy dürfte ich dich dann PM anschreiben für den Tip zur Reperatur der Hauptständer Aufnahme ?????

  • Klar, mach das . . .


    Wo ihr mal kritisch nachfragen solltet ist die Ölleitung zum Zylinderkopf.

    Mich wundert das die Leitung bei einem überholten Motor von rechts hinten an die Einlassseite geht.


    Die Leitung geht bei den neueren (techinsch verbesserten) 48T Modellen links am Zylinder vorbei auf die heissere Auslassseite . . .


    Da fragt mal nach . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

  • Ist das ein schwer wiegendes Kriterium oder liegt sowas eher an die Person die den Topf wieder zusammen gebaut hat und es einfach nicht für notwendig gehalten hat dieses abzuändern und wenn hat es negative Auswirkungen auf den Umbau ???? Odser schlimmer man will mir nen Bären aufbinden ???? Danke für den Hinweis und mit was sollte ich Argumentieren da ich ja nicht der mit dem nötigen Fachwissen bin ;) !!!!

  • Interessant wäre zu wissen wer den Motor gemacht hat und oder ob der aktuelle Besitzer Ahnung hat von dem was da gemacht wurde.


    Ein Ausschlusskriterium ist das sicher nicht aber nachfragen würde ich auf jeden Fall.


    Frag auch nach Details:


    Welche Nockenwelle, welche Kipphebel, hat der Zylinder Zugentlastungen bekommen ?


    Vielleicht bekommst dann einen Vortrag über Motorentechnik oder der Verkäufer zuckt mit den Achsen . . .


    Evtl. ist der Verkäufer ja von Deinem Fachwissen beeindruckt und eingeschüchtert sodass Du ihn noch drücken kannst.


    Rechnungen über ausgeführte Arbeiten (spez. Motorarbeiten) wären wichtig aber in 99,99 % gibt es keine Belege . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Das kann bestimmt sehr interessant werden , wenn er es selber nicht weiss mir jedoch die Werkstatt nennen kann , denke ich drüber nach dann erst am Montag die Bude anzurufen oder grad vorbei fahren und mich vor Ort über die Reperaturen und Umbaumassnahmen zu erkundigen!!!! Diese dann hier nochmals erläutern , was bestimmt nicht die dümmste Alternative ist !!! Auf den einen Tag kommt es nun wirklich nicht drauf an !!!! Klasse Ansage das muss ich morgen mittag aber nochmal aufschreiben damit ich es bis zu ihm nicht vergesse :D !!!! Merciiiiiiiiiiii dann hört ihr von mir Morgen Nachmittag nochmal und bedanke mich nochmal für die kompetente Beratung und die Zeit zum Antworten (Daumen hoch) !!!!!! Und wer sonst noch was hinzufügen kann gerne ;) ... werde mir das morgen früh alles anguggen !!!!! :314:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!