Hinterradachse / Schwinge XS650

  • Passende Dämpfer (365) habe ich.
    Dazu habe ich ein SR Rad mit SR Achse. Das würde ich am liebsten einbauen.
    Ich suche jetzt nach einer XS-Achse und drehe die ab - oder schaue, ob mir jemand so 'ne Achse bauen kann.
    Danach sehe ich ja, was ich an Distanzen brauche und lasse mir die zusamnen mit Kettenspannern auch machen.


    Alternative: Ich bekomme günstig oder im Tausch 'n XS Hinterrad mit Achse.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • moin,


    365er dämpfer?


    willst du die o-höhe der sr wieder erreichen?


    warum dann eine längere schwinge?


    die werden schräg stehen, wenn du nicht die aufnahmen am rahmen änderst.


    sr achse ist deutlich zu kurz, hol dir einfach die xs650 achse, gibts doch massenhaft


    ich geh mal schauen ob ich noch was zu liegen hab.....

  • mit den 320er dämpfer gibt es funkenflug und die linie sieht doof aus, da hinterradachse wesentlich höher stünde als die schwingenachse. unsere schwinge ist derart verlängert (und mit zurückversetzten dämpferaufnahmen), dass 365 ideal sind. Dämpfung ist bei dem Winkel dann natürlich kaum da, aber das Projekt ist eh recht extrem (Handschaltung, Fußkupplung)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Der fehlende Ruckdämpfer bei der XS ist ein grosses Problem. Defekte Speichen und gebrochene Schaltnocken.... :(
    Obwohl ich eine entsprechende Nabe bei mir liegen habe wollte ich wissen, ob es nicht geht, die original Nabe um zu bauen.


    Das Projekt habe ich hier dokumentiert.


    Auf der zweiten Version habe ich nun 4500km drauf, bis jetzt ein voller Erfolg.
    Es ist schon erstaunlich zu erleben wie gross die Wirkung dieses Dämpfers ist, wenn man am gleichen Möpi mit und ohne diesen fährt.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Zitat

    Original von steffi
    Das Projekt habe ich hier dokumentiert.


    Ich bin immer wieder baff ob so einer kreativen und peniblen Selbstaufgabenstellung samt gelungener Lösung.


    Freut mich sehr, daß es noch Menschen wie Steffi gibt, die ihre Zeit und Energie in derart sinnvolle Sachen stecken.
    Meine Hochachtung!

  • moin


    grossartig!


    sehr schöne lösung, bin begeistert!


    für den Yves erscheint mir umbau auf irgendein rad das bereits ruckdämpfer hat mit ein paar distanzen der einfachste weg


    für ne orginale xs650, die optisch so bleiben soll find ich deinen umbau genial!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!