Wofür der TÜV doch so alles gut ist . . .

  • Ich freu mich grad wie irre, meine 48T hat ja trotz Edelstahlendtopf (wahrscheinlich Peppmöller) die TÜV Prüfung bestanden . . .


    Dabei fragte mich der TÜV Mensch ob der Auspuff der in den Papieren eingetragene ist.
    Ich hab das ganze wahrheitsgemäss verneint und ihm erklärt was es mit dem Auspuff auf sich hat.
    Der Auspuff hat ihm gefallen und die Mühle die Prüfung bestanden.


    Jetzt hab ich grad mal nachgeschaut was da überhaupt für eine Anlage eingetragen ist.


    Eingetragen ist eine Schalldämpferanlage Kennzeichnung B0001 etc . . .


    Eine wahllos wirkende Buchstaben und Nummernkombination . . .


    Das schreit ja förmlich nach Schlagzahlen . . . :406:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ist das nicht die vom BSM?


    Könnte sein, würde mich aber wundern, dass jemand nen Schalldämpfer mit ABE freiwillig inne Papiere eintragen lassen würde.. ?(


    smithy
    Bitte nicht mit Schlagzahlen auf dem Edelstahltopf rumhämmern.. :476
    Bastel Dir eine schöne Plakette mit der Nummer, die Du dann auf den Topf montierst :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mit dem Peppmöller habe ich auch keine Probleme beim TÜV. Auch der erfahrene TÜV Prüfer, hat selbst eine SR fragte, Aha das ist ein Peppmöller. Also anbauen und fahren. Hubert

  • Zitat

    Original von mac_73de
    würde mich aber wundern, dass jemand nen Schalldämpfer mit ABE freiwillig inne Papiere eintragen lassen würde.. ?(


    Ja, ich hatte mich auch gewundert; denn der VB meines Mopeds hat sich die E-Nummer (!) des BSM eintragen lassen ...
    Inzwischen habe ich "wahlweise" auch noch die normale Auspuffnummer mit eintragen lassen (die E-Nummer austragen geht aus irgendwelchen bürokratischen Gründen nicht), sodaß ich auch einen ohne E-Nummer (oder einen, in den die selbe Nummer eingeschlagen ist ...) dranbauen kann.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!