Zierstreifen Tank

  • Moin moin!


    Bin gerade dabei mein Mopped optisch wieder ´n bisschen herzurichten...


    Beim Tank folgendes Problem:
    Originallack gammelig aber die Zierstreifen noch top in Schuss...
    Der Lacker meines Vertrauens meinte die könne man durch abkleben usw. nicht retten! :bash:


    Kann man die originalen Zierstreifen (rot / gold) irgendwo nachkaufen? :du:


    Oder noch´n Tipp zur Rettung?!?

  • Moin,
    Nach dem neu lackieren durch abkleben und extra auflackieren neu aufbringen :flash , oder aus dünner überlackierbarer Folie beim Reklame-macher anfertigen lassen und unter Klarlack setzen. :20:
    Die alten kann man wirklich nicht retten wenn der Lack neu soll ;(

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von wizolitti
    Kann man die originalen Zierstreifen (rot / gold) irgendwo nachkaufen?


    Bei Kedo gibt es zwar noch die Tankdekos für die XT, aber leider nicht für die SR.
    Letztens gab es einen solchen Tank in der Bucht in gutem Zustand. Versuch doch das mal und biete danach dort Deinen jetzigen an ...


    Gruß
    Ralli

  • Danke für die Tips!


    Die Idee von Torsten mit dem Beschrifter ist gar nicht mal so übel!
    Hab berufsbedingt sogar ständig Kontakt zu den Menschen... da lässt sich bestimmt was machen! :kn:


    So´n neuer Tank reizt mich zwar auch, aber leider auch mein "Portmonee" (ist das mit der besch... Rechtschreibreform :bash: richtig geschrieben?!?)

  • Moin,
    Nur am Rande, nicht vergessen 27.09.03 IG Ausfahrt!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Wird auf keinen Fall vergessen, wird mit Sicherheit saulustig!! Freu mich schon drauf! :kn:


    Der Schrauber meinte, das ganze wäre nun doch auf 2-Tages-Tour ausgelegt! Richtig? :du:


    Muss den Abend eigentlich noch woanders hin... :ber:

  • Wenn Dein Tank gammelig ist! :du: wie ist denn dann meiner? :sh::sh::sh: Aber egal mach es wie Torsten beschrieben hat. :yl: erst das neue besorgen (mitnehmen zum Werbefuzzi) dann erst das Alte zerstören :dance:
    und denk an den 27ten! :sm: Gruß F. :ber:

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • Hi Frank!


    Bin heut nur so auf die Idee gekommen meinen Tank noch schnell für ganz wenig Euros in meiner Pleite-Firma :sh: neu lacken zu lassen! Die Zeit rennt ja wie du weisst... ;(


    Wenn dann in zwei Wochen hier geplündert wird hab ich diese Möglichkeit nicht mehr! :bash:


    Ich komm die Tage noch vorbei!


    P.S.: Hast Du die Rechnung schon geschrieben?

  • Hallo alle SR Treiber, :D
    Zierstreifen kann ich besorgen, viele Farbein und zwei Formen.
    Einmal ähnlich diesem Design:
    Seite 2, 4. Bild (25 Jahr Party)
    Und einmal:
    Seite 3, 6. Bild (25 Jahr Party), nur ist die Fäche
    nicht gefüllt - läßst sich schwer kleben - und besteht desshalb aus Doppelstreifen.
    Freut Euch :kn: es gibt Dekore :ico:
    Bei interesse meldet euch am besten direckt bei mir:
    MK-OK4@SR500.de
    Grüße
    HaPe


    PS: Ihr müsst mit ca. 35-40Euronen pro satz rechnen,
    hab ich auch bezahlt. :a:

  • wizolitti


    Ich weiss natürlich nicht, wie gammelig Dein Tank wirklich ist. Aber vielleicht könntest Du noch einen Versuch mit einer schleifenden Polierpaste für lädierte Lacke machen, bevor Du grosse Aktionen startest.(Gibst im Fachgeschäft für Autos, auch in Baumärkten, do it yourself ...). Hinterher mit einer guten Lackpolitur den Lack auf Hochglanz bringen. Zumindest bei meiner SR war das die Rettung, nachdem mein 3 1/2 jähriger Sohnemann in Sandalen über den Tank kletterte.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • Ich hab meinen Tank die Tage mal mit so´nem Spezial-Polierzeugs von nem Autoaufbereiter bearbeitet... und siehe da!-->sieht wieder ganz gut aus :D und bleibt erst mal so!


    Die Idee mit dem neulacken kam mir nur so weil ich, wie gesagt, zur Zeit noch Gelegenheit habe fast gratis lackieren zu lassen!


    Bin ja mal gespannt wann KEDO die Zierstreifensätze im Programm hat und vor allem für wie viele €s!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!