Schutzblech hinten kürzen

  • Hallo,


    ich habe gehört das man das den Plastik Innenkotflügel entnehmen könne und dann das ganze Schuzblech nach vorne schieben.


    Wie sieht es mit der hinteren Befestigung aus dort habe ich dann ja keinen Haltepunkt mehr?
    Wie habt ihr das gelöst?


    Wenn jemand von dieser Art Umbau ein Foto hätte würde ich mich freuen.


    Gruß
    Intruder

  • den innenkotflügel hab ich bei behalten und den fender entsprechend (innen) gekürzt.
    die vordere original halterung ist an den hinteren aufnahmepunkt gewandert und für den hinteren
    hab ich mir ein paar halter gebaut und mit popnieten befestigt.
    die leeren löcher der original lampenträgerbefestigung hab ich mit schlossschrauben
    gestopft.


    bilder gibts hier:


    https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCPjsvpGJ7Nz81wE


    na dann, frohes schaffen :sm:

  • sausage creature
    ...Hallo,hast Du keinen Tacho verbaut oder wenn doch welchen?Ich kann auf den Bildern keinen sehen,ich suche da auch noch eine minimal Lösung(Bilder vieleicht?)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von überruhrer ()

  • nach wirklich langem hin und her überlegen hab die zähne zusammen gebissen und mal
    ganz tief in die tasche gegriffen.
    ist das motogadget tiny das ich in den scheinwerfer integriert habe. hab ihn seit letzten
    winter dran und bisher hab ich den kauf nicht bereut. er ist echt klein aber, wie ich finde,
    gut ablesbar. kein schwitzendes glas, zeigt genau an, top!


    https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCNyXhq7ntdvjmAE



    edit:


    ach ja, und ne batterie brauchts auch nicht. der tacho speichert alle 25 sec. oder so alle werte
    ab. das heisst wenn du die karre aus machst kurz vorm nächsten speicherpunkt, fehlt dir halt der eine
    (letzte) kilometer auf gesamtzähler. aber so what. habs mal ne weile beobachtet und kann sagen das das selten passiert.
    und die uhr wird dann halt zum fahrzeitzähler. aber alle andere werte bleiben erhalten.

  • sausage creature


    ...Spitze,das gefällt mir sehr gut,diesen Tacho hatte ich auch schon in den näheren Kreis aufgenommen gehabt,dann aber wieder verworfen,weil sehr teuer.Jetzt werde ich mir aber doch einen besorgen,der hat sehr dünne Anschlussleitungen habe ich gesehen,ging das gut anzuschliessen?
    Bis hierher erstmal schönen Dank schonmal ...



    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • nee, ging gar nicht. die beigelegten stecker sind viel zu klein für die kabel aus´m
    kabelbaum. hab mir dann bei kedo so´n 9 fach stecker bestellt.

    und ich glaub die dünnen kabel vom tacho hab ich dann einfach mit dickeren kabellitzen
    aufgefüttert um sie vernünftig crimpem zu können.


    und zum thema teuer kann ich nur sagen, für mich stand dann irgendwann die
    entscheidung fest das ich nicht 140 tacken für nen tacho ausgeben will um dann
    später dauernd unzufrieden zu sein, wie das bei acwell und koso der fall gewesen wäre.
    find die ziemlich hässlich...

  • He Überruhrer! Am unauffäligsten und günstig ist ein digitaler Fahrradtacho auf der unteren Gabelbrücke. Manche Tüffis maulen wegen Beleuchtung oder eichen und so.
    Foddos in meiner Gallerie in der kleinen Kneipe.


    Fump


    Ach ja: die Fahrraddinger halten nicht ewig, weshalb sich eine ambitioierte Befestigung nicht lohnt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!