zu fett für Originaldämpfer :-(

  • moin,


    mit Frau zusammen reichen die Dämpfer die drauf hab nicht,
    gibt es eine bezahlbare Alternative die etwas härter ist und
    weniger einfedert ? Hab grad mal nach Gasdruck geschaut
    und war dem Herzinfarkt nahe....



    Gruß
    Frank

  • Ich schließe mich der Frage an, in der Hoffnung das meine Freundin diesen Beitrag bzw. den Titel nie zu Gesicht bekommt... :D
    Ist schon mies wenn man mit 2 Leuten recht genau die Maximalzuladung erreicht...

  • ..hab noch etwas weiter gesucht und bei Andreas (Motorang) den
    Tipp mit XS750 - Dämpfern gefunden und in der Bucht bezahlbare
    mit 335mm Länge entdeckt


    mal sehn obs passt und was bringt


    Gruß
    Frank

  • Nun,


    ich hab mir Koni´s von der V-MAX probeweise reingesetzt.....und funktioniert bis jetzt hervorragend....=)


    Ich könnt mir aber vorstellen, daß etwas "Fahrertuning" oder "Soziatuning" auch weiterhilft.....:456: duck und wech....


    Nee aber mal im Ernst: Die YSS mit Verlängerung sollten auch gut funktionieren.


    Gruß
    Peter

  • [quote]Original von Pimok
    Ich schließe mich der Frage an, in der Hoffnung das meine Freundin diesen Beitrag bzw. den Titel nie zu Gesicht bekommt... quote]
    :369: :369: :369:

  • Meine Frau ist gerade im gelobten Land ( Thüringen ) , also schnell !! Wir sind damals, ick noch Spoon sie knuffich + 75 kg. Gepäck nach Korsika. Die Konis machen das mit, wobei wir nur noch die Gummianschläge als Federweg hatten. Das Rad schleift aber nich am Schutzblech. Später, nach der dritten Tour, hab ich dann gebrauchte ZX 750 Zephyr Stoßdämpfer eingebaut, die sind nicht zu toppen.
    Sieht dann so auus ! :ber:

  • Zitat

    Original von Frank
    nur aufgebockt haut die Schwinge an den BSM


    Moin,
    beim Orischinol ist da wohl Platz genug....aber bsm ist nie paßgenau...evtl. mußt du da die Halterung etwas nach außen biegen. :326: Bei den V-Max-Koni´s mußte ich nur den Kettenschutz etwas "umbiegen" da die Federn scheuerten.


    Gruß
    Peter

  • *Thema wieder ausbuddel*
    Und Frank, wie ist die Langzeiterfahrung mit den doch recht preiswerten Replikadämpfern? Taugen die auch auf längere Sicht?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!