motor platt?

  • Nun gut, sei es drum. Im Grunde wollte ich es vermeiden, ein Jammerfred zu starten, doch benötige ich hilfe zur Selbsthilfe. Wochenends gab während der Fahrt der Motor ein fieses *Ratsch* Geräusch von sich, wobei ich relexartig die Kupplung zog, mich ausrollen lies. Die Kickerwelle sitzt fest, ich befürchte das schlimmste.
    Sie lief ruhig und satt bei voller Leistung, keinerlei anzeichen von Motorgeräuschen oder ähnlichem, natürlich auch mit Öl und regelm. Wartung & Pflege. Drum erwischte es mich auch so kalt *fuck!* Musste das jetzt sein, wo ist da der Sinn?


    Weil ichs in der Situation nicht besser wusste, rief ich den ADAC hinzu, die Frau in der Hotline war dermaßen begriffsstützing, ich hatte die Beschilderung genau vormir, sagte x mal wo ich stehe, in welche Fahrtrichtung und woher, und sie konnte oder wollte nicht kapieren wo ich liegen geblieben war. Esd auerte unser nettes Gespräch über 20 min! meine frische prepaidkarte war bis auf 30cent runtertelefoniert...voll geil :sh:
    der ADAC Helfer entpuppte sich schnell als reiner Schlepper, guckte nur obligatorisch das Machinchen an, schleppte sie für läppische 150,- taler nach Essen City, wo sie jetzt auch steht.
    yo...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    Meine Frage an euch ist, was könnte meine Lotte haben, ist es wohlmöglich wirklich ein Kolberfresser und das entgültige Aus für den Motor?
    Wie bekomme ich meine Lotte das wech? ohne Autovermietung? Mir hat die ganze Aktion mein zukünfiges Budget gesprengt...Benzinkosten und ne Kiste Bier für unbürokratische Hilfe wäre ich dankbar.


    daten: BJ 1992 48T mit 64Tkm Laufleistung, vorangegangene motorrep. fehlanzeige


    ahoi & allzeit gute Fahrt!
    torsten

  • Deine Beschreibung ist etwas dürftig. Ratsch und Kickerwelle fest ist nicht sehr aussagekräftig.


    Ist den jetzt der ganze Motor blockiert? Ist es ein Unterschied, ob ein Gang drin ist oder nicht? Hast du versucht, sie anzuschieben, bevor sie abgeschleppt wurde? Hast du nochmal versucht, sie nach dem Abkühlen frei zu kriegen?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Wie Maik schon sagt, es bedarf da etwas mehr Infos, aber eines ist sicher:


    Der ADAC-Fuzzi hat Dich abgezockt :sh:
    Selbst wenn Du kein Mitglied beim ADAC bist, hätte Dich das Abschleppen höchstens ne Mitgliedschaft gekostet (44,50 pro Jahr auf 2 Jahre wären auch nur schlappe 90 Öcken gewesen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Selbst wenn Du kein Mitglied beim ADAC bist, hätte Dich das Abschleppen höchstens ne Mitgliedschaft gekostet


    Das gibt es so wohl leider nicht mehr, wir( meine Frau und ich) hatten uns vor zwei Jahren auch den Mund trockengeredet.
    Es wurde vom Fahrer und von der Hotlinemadame bestätigt, dass es das früher mal gab, man aber jetzt wohl schon min. ein Jahr Mitglied sein muss um nicht so ganz böse abgezockt zu werden.
    Bei uns waren das 535,-Euro einmal Limburg > Stuttgart.


    Gruß Tobi

  • Leider ist es jetzt zu spät, aber ich hab da nen Vorschlach:
    Frag mal bei deiner Versicherung nach was ein Schutzbrief kostet. Bei meiner waren es 6 Euronen/Jahr. Da kommen zwar die Jungs mit den silbernen Autos, aber das könnte höchstens die Sozia stören. ;)


    Trotzdem ärgere ich mich mit.... :sh: :402: :a:


    Gruß Knut

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • Zitat

    Original von cosmo
    ...wobei ich relexartig die Kupplung zog, mich ausrollen lies. Die Kickerwelle sitzt fest, ich befürchte das schlimmste.


    Mit etwas Glueck kostet Dich das nur eine Stunde Arbeit und 25 Euro.


    Schau mal hinter den unteren Bremslichtschalter...ist da jetzt ein Loch? Wenn ja selbst dann nicht in Panik verfallen.
    In jedem Falle als naechstes den Kupplungsdeckel entfernen und den Kickstarter ausbauen, wenn nun ein Stueck Blech nach unten faellt gehe auf http://www.kedo und bestelle -> http://www.kedo.de/produkte/28176.html (14,50)


    Eine neue eventuelle Oeffnung im Getriebe kannste mit Knetmetall (8,95)wieder verschliessen -> http://www.kedo.de/produkte/41224.html
    Besser finde ich Loctite Fluessigmetall.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Tobster


    Das gibt es so wohl leider nicht mehr, wir( meine Frau und ich) hatten uns vor zwei Jahren auch den Mund trockengeredet.
    Es wurde vom Fahrer und von der Hotlinemadame bestätigt, dass es das früher mal gab, man aber jetzt wohl schon min. ein Jahr Mitglied sein muss um nicht so ganz böse abgezockt zu werden.
    Bei uns waren das 535,-Euro einmal Limburg > Stuttgart.


    Gruß Tobi


    Wenn es tatsächlich so ist, lasst uns die Pannenhelferliste wieder mal aktualisieren..
    Da warte ich lieber 4 Stunden auf den netten Schrauber von nebenan :yl: , als für ne Beförderung so viel zu zahlen.. :444:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wenn es tatsächlich so ist, lasst uns die Pannenhelferliste wieder mal aktualisieren..
    Da warte ich lieber 4 Stunden auf den netten Schrauber von nebenan :yl: , als für ne Beförderung so viel zu zahlen.. :444:


    Wenn schon eine XT in einen Kleinstwagen passt, dann geht das auch mit einer SR zur Not.
    [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/photos/photos/2010/moelln/img_1910.jpg]


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ich danke euch erstmal für eure Tipps, morgen oder spätestens übermorgen hole ich sie zu mir, inne Garage und nehme alles mal unter die lupe.
    Torsten3; auch dir Danke!, ich hoffs ^^


    mit dem ADAC Beitritt ist leider so wie schon genannt, kein Beitritt bei aktueller Pannenhilfe. Der Schlepper fuhr und schleppe, hauptsächlich als er schraubt, im Auftrag des ADAC´s. Die Härte; er wollte allen Ernstes auf der Schlepptour mir einen ADAC+ premium vertrag aufschwatzen. ...Shit Happens ...aber Alles wird gut ..hoffe ich stark

    "Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!