Parkstellung geht nicht raus

  • Nabend zusammen.


    Nachdem ich heute neue Blinker und ein neues Rücklicht montiert habe, hab ich als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer vor der Probefahrt in der Garage alle elektrischen Verbraucher getestet. Unter anderem auch die Parklichtstellung, die ich eigentlich im wirklichen Leben niemals nutze.


    Das positive Ergebnis: Alles funzt.
    Das negative: Ich bekomme den Schlüssel nicht mehr aus dieser Position rausgedreht. :326:
    Erster Gedanke: Schlüssel ist mit der Zeit "etwas rund" geworden.
    Also niegelnagelneuen Zweitschlüssel geholt, ihr ahnt es: Problem bleibt.


    Nach einer Stunde fummeln und Carambagespritze hab ich mich entnervt von dem Gedanken einer Probefahrt verabschiedet.


    Meine Frage an euch: Kann man das Zündschloss zerlegen, das scheint ja ein rein mechanischer Fehler zu sein, ich bin stolz, noch ein "Einschlüsselmopped" mein Eigen zu nennen,und ein neues Schloss wäre für mich der letzte Ausweg.


    Hilfe!!!! Ich will wieder fahren können

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Willst du fahren, oder parken? :D

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hi Christian.


    Steht doch unten: Ich will wieder fahren! :bash:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Ich schnalls noch nicht: Der Schlüssel geht in der Parklicht-Position nicht mehr raus? Na und? Machs einfach nicht und fahr! :411:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hilft dir jetzt nicht weiter, oder? Ja, man kann das Schloß zerlegen.....Sorry!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

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  • Upps, Kommunikationsproblem.


    Den Schlüssel kann ich schon rausziehen, aber mit gestecktem Schlüssel kann ich nicht die Zündung einschalten, ich komm also nicht aus der Parkstellung raus.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Ahhhh, jetzt, ja! DAS macht Sinn... :D!
    Ich hatte das Schloß einst mal zerlegt....Puh....lange her....muß ich mal Hirnen...
    Das Schloß muß auf jeden Fall ab. Von unten kann man dann auch schon die Schrauben sehen zum öffnen. Vorsicht: Es befinden sich fiese, kleine, sprunghafte Teilchen im Inneren! Die wollen manchmal in dunklen Ecken verschwinden :D....am besten auf einem mit Stoff ausgelegten Tablett zerlegen. Hat 2 Vorteile: Teile springen nicht weg und säubern kannst du es auch gleich noch (Wegen Caramba...).

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

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    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • @ Christian: Dann geh ich dann morgen mal bei.
    (Ja ich kenns vom Altauto: vor der Demontage grosses weisses Tuch unterlegen, statt die halbe Stadt nach Kügelchen und Federchen abzusuchen)


    Matze: Ne Stunde erfolgloses Gefummele erfordert, denke ich, sofortige Instandsetzung,alleine der Gedanke, versehentlich außerhaus nochmal in die Parkstellung zu schalten,macht mir nen Kackreiz. :tongue:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin,
    Du solltest den Schlüssel mal vor dem drehen etwas ins Schloss drücken (ca 2-3mm), so wird zumindest mein Zünd/lenkschloss wieder entriegelt.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hallo Torsten.


    Mach ich morgen nochmal als letzten Versuch,
    Sonst versuch ich die "große Lösung".


    Grüße.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Hallo,


    Du kannst es zwar mit deinem Zweitschluessel erneut probieren und hoffen das es klappt und das Schloss sich wieder auf Zuendung schalten laesst....nur ist das Schloss defekt....mit ruckeln bekommste es wieder in eine andere Position; wenn es ein original Zuendschloss ist ohne Lenkschlossfunktion.


    Damit Du weitenhin ein Einschluesselmopped hast kannste ja auf Teilesuche gehen mit Angabe der gewuenschten Schluesselnummer, vielleicht haste Glueck.


    Have A Nice Day
    Torsten

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