TM-36 set-up-bekanntmachung

  • hi


    hab heute grade 100km in der näheren umgebung von mir gefahren


    und zwar mit folgendem set up :


    motor 48t , kolben OE- erste übergröße , komplett überholt und
    völlig original bis auf die HIHA-nocke


    wie in meinem auspuff-fred beschrieben :


    einwandiger krümmer mit kickstarter-daytona-reflektionsdämpfer


    TM36 von helmütchen
    gekauft mit HD135 LLD17,5 choke-düse ?25? (hab keine lupe )
    jetzt 132,5 12,5 30


    anschlagschraube im kunststoffteil des beschleunigerpumpenhebels ganz reingedreht und einspritzmenge damit einigermaßen begrenzt


    großer K+N im offenen dreieck über dem 48t-oe-ansaugtrichtergummi


    heute das erste mal richtig fahren können , so mit hahn ganz auf und ohne überfett-stottern
    scheint schon nah am optimum zu sein


    das ganze noch unter ein bischen vorbehalt , den ich muß ja noch den motor einfahren , und konnte deshalb natürlich nicht voll angasen


    ralf

  • Moin,


    12.5 klingt seeehr mager, oder war das ein Tippfehler ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Geht das denn gut auf Dauer ?


    Ich bin da sehr skeptisch !


    Was sagt das Kerzengesicht ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hi joe


    lauter gute fragen !


    dreh morgen erst mal die kerze raus , hatte für den test heut extra ne nagelneue reingedreht


    welche LLD empfiehlst du ?


    ralf

  • Moin,


    fahre aktuell mit gleichem Motor und Hiha-Nocke mit 130er HD und 15er LLD. Ist untenrum aber auch noch zu fett. Von daher scheint Dein Setup OK. Werde die 12,5er auch mal testen.


    Gruß
    M

  • achso;
    Warum muss eingentlich bei der der HIHA-Nocke "runtergedüst" werden? Hätte ich nicht erwartet. Vorher Lief der alte orginake 2J4-Motor mit 132,5 und 15 super.


    Gruß
    M

  • hi


    nachtrag : hab jetzt die 130 HD drin


    mit 132,5 als HD lief sie mir obenrum noch nicht frei genug


    wurde jetzt ( noch mit va-krümmer und "schrott"-auspuff ) besser.


    ganz aktuell hab ich heute mal nen OE-krümmer montiert
    ( danke smithy , nach zuschweißen der löcher ist der ok )


    und meine campbells-tüte vom tüv


    ergebnis :


    bei wenig drehzahl kaum unterschied ,


    aber obenrum DEUTLICH besser , dreht viel höher und freier herraus


    das scheint mir jetzt völlig ok , kerze sieht auch immer noch gut aus.


    anspringen für mich noch unbefriedigend :


    wenn sie warm ist , leerlauf ein bischen höher drehen , dann ok
    aber kalt geht mit choke gar nicht , und ohne brauchts einige
    versuche bis sie dann auch gas annimmt und nicht gleich wieder ausgeht


    hat da jemand noch ne idee ?


    als nächstes werd ich mal va-krümmer mit campbells testen , bin gespannt



    ralf

  • hi


    ich hatte meine zweifel , aber rei hat recht !


    bei sonst unverändertem set-up , nur den va-krümmer montiert


    und , sie lief schlechter :


    drehte nicht so gut oben raus und verschluckte sich leichter mit der


    beschleunigerpumpe


    solange ich aber noch keine lösung für den choke hab , werd ich die beschleunigerpumpe noch nicht komplett abklemmen , da ich sie noch zum kaltstart brauche


    erneuter hilferuf . welche chokedüse funzt ?


    ralf

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