Umbau auf TM 36

  • Spiele mit dem Gedanken auf den TM 36 Umzurüsten damit die SR mal richtig läuft.


    Ist ne 79er 2J4 die soweit ich weiß original ist.
    Habe den Sprithahn auf Membran los umgebaut und brauche demnach kein Unterdruck zeug.


    Was meint ihr würde der Gaser passen?
    Habe die letzten Tage viel drüber gelesen aber bin noch etwas unentschlossen.



    Danke und Gruß Michael

  • Moin Michael,


    der TM passt hervorragend zur SR, allerdings tuts auch ein VM 36, der kostet auch nur ca. die Hälfte ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Über den Gaser hat man hier ja noch nich viel gelesen.
    Gibts beim Sponsor für 159,00...
    Wäre ne Option will es ja einfach halten ohne Membrane und Beschleuingerpumpe.


    Danke für den Tipp.


    Du fährst doch den TM36 auf ner 2j4 oder???
    Gabs beim Einstellen Probleme?


    Gruß Michael

  • VM 36 gibts auch hier...


    http://www.hahne-power.de/verg.htm


    139 - 145€...


    hier nochwas zum lesen...


    http://motorang.com/bucheli-pr…eralternativen.htm#mikuni


    Edit: bei ibä sogar für ca. 100€ halt aus USA aber neu...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Moin Michael,


    ich hab den VM 36 auf nem 48T Motor laufen, Bedüsung im Moment 20 und 220, bei offenem K&N und bearbeitetem Einlasskanal sowie sehr freiem Auspuff ( Dunstall Absorber ) .


    Für die ersten Versuche ( für Dich ) eine recht brauchbare Bedüsung wie ich meine, der Vergaser wird von Topham und Kedo viel zu fett bedüst ausgeliefert.


    Mein Motor läuft noch etwas zu fett in allen Bereichen mit o.g. Bedüsung, also mach Dir keine Sorgen wegen Abmagerung.


    Der Insider 6 ( Hans ) hat mir damals bei der Grundabstimmung sehr geholfen, vielleicht meldet der sich hier auch noch ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem VM36 und einem VM36-4 erklären?


    Das der VM36-4 teurer ist weiß ich schon... :D


    Gruß Knut

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • Aaaaalso, wenn ich das richtig verstanden habe ist der VM 36 eigentlich ein 2-Takt-Vergaser. Damit er bei nem 4Takter vernünftig funktioniert würden unter anderem wohl ein anderer Düsenstock und eine andere Nadel verbaut.
    Das ist das was mir Mikuni sagte.
    Trotz allem wird er mit viel zu fetter Bedüsung ausgeliefert, aber das schrieb Joe oben ja schon. Muß man sich halt runter probieren.

  • Ok, danke für die Info.


    Wobei mir der Mehrpreis dadurch nicht unbedingt gerechtfertigt scheint...


    Gruß


    Knut

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • Es gibt sogar einen TM36-68.


    Bei dem fehlt der Anschluss für den Unterdruckschlauch und die Ablassschraube ist um einiges länger als beim TM36-31. Möglicherweise sind da noch Innereien anders.


    Was die Zahlen bedeuten weiß nur Mr. Mikuni....


    Gruß


    Knut

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • ja das würde ja passen unterdruck zeugs brauch ich eh nich....
    sollte man dann falls vorhanden verschliessen oder einfach offen lassen??

  • Zitat

    Original von Killdozer
    ja das würde ja passen unterdruck zeugs brauch ich eh nich....
    sollte man dann falls vorhanden verschliessen oder einfach offen lassen??


    ?(


    :(


    naja, also Nebenluft im Zusammenhang mit der Vergaserei stellt immer ein Problem dar...


    :D


    viele Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Original von karlknapp
    Es gibt sogar einen TM36-68.


    Es gibt auch einen TM36-2. Der sieht auf dem ersten Blick gleich aus wie der -31, hat aber hinten einen riesigen Anschluß zum Luftfilter, sodaß der Anschluß für einen SR-Lufikasten oder ein üblicher offener Lufi für SR nicht draufgeht (nur einer mit eben so einer riesigen Anschlußweite).

  • so jetzt bin ich den Dellorto leid und order mir den VM 36.
    Werde euch auffem laufenden halten aber wenn das nicht klappt bin ich ratlos und hab wohl ne SR über ;(

  • Zitat

    wenn das nicht klappt bin ich ratlos und hab wohl ne SR über


    ach was, da du ja schon auf membranlos umgebaut hast würde auch ein XT-Versager gehn aber mach das mit dem VM 36 , vorher evtl. noch den Anschluß (Durchmeser) zum Lufigehäuse checken, damit es auch dort passt...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Kommt nen offener k & n dran habe auf freies rahmendreieck umgebaut.
    Aber nebenbei das depremiert echt wenn man nach einem jahr basteln testen und frimeln immer noch nicht fahren kann...

  • wenn ich das richtig sehe/rate kommst Du aus Magdeburg ? (kannst ja mal Dein Profil vervollständigen)
    da gibts ja nun einige SR-Fahrer in der Umgebung, da findet
    sich bestimmt jemand der da mal nen Blick drauf wirft,
    dann sollte es auch mit dem fahren klappen


    Gruß
    Frank

  • naja, dann falsch geraten, aber in der Ecke gibts noch mehr,
    hab mich mit dem Dellorto auch mal 3 Wochen rumgeärgert,
    läuft zwar ist aber nicht so ganz einfach abzustimmen,
    mein Ergebnis war ne Riesen-Düsen-Sammlung, die aber
    erheblich günstiger war als bei Mikuni, Stein-Dinse ist da
    die erste Adresse


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!