Umbau auf TM 36

  • Zitat

    Original von Frank
    wenn ich das richtig sehe/rate kommst Du aus Magdeburg ?
    da gibts ja nun einige SR-Fahrer in der Umgebung,
    Gruß
    Frank



    Äh ja?


    Wer denn ausser mir?


    VG
    René

  • moin,


    seit wann beobachtest Du Magdeburg ?
    gibts da ne Webcam für SRs ?


    Gruß
    Frank

  • Frank,


    wenn Torsten das Moped meint, das ich zu kennen glaube, dann ist der Fahrer ein alter Bekannter / Freund der Eintopftreter ...


    LG


    Joe


    P.S.: 535 ccm und reichlich eingestaubt längere Zeit in der Die....Strasse gestanden ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • so eben den nagelneuen VM 36 montiert mit dem großen offenem K&N Filter und jetzt geht die Karre nicht an :326:


    was wäre ne passende Grundeinstellung???


    Habe jetzt ne 230HD und ne 20 ND.
    Nadel noch auf Mittelstellung.

  • Schwimmerkammer geflutet ?


    Standgas hoch genug gedreht ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ich weiss zwar nicht wie der VM arbeitet habe nur TM,
    da mach ich es in so nem Fall mit/oder ohne Choke mit so 1/8
    Gas geben, halten und nicht pumpen, ...und wohl erstmal
    ne neue Kerze rein



    Gruß
    Frank

  • japp neue Kerze habe ich reingedreht und es auch mal mit ein bisschen gas geben versucht sowie mit/ohne choke...?!?! Sehr Rästelhaft das ganze

  • Nabend....


    überprüf mal die lima ! bist dir ganz sicher das dein moped einen ausreichenden zündfunken hat.... ?!
    Eine SR springt IMMER an... one Kick.... ! hatte 3 tage vor dem südheidedate das zweite mal die erfahrung gemacht... nachts im trocknen abgestellt... nächsten abend.... nach dem dritten kick... nix.... limo tot.... die dinger sind in die jahre gekommen.... ausserdem... welches bauteil könnte sonst von jetzt auf gleich zum totalausfall führen ? ich kenn keins... :)
    das erste mal hab ich mir auf jeden fall nen wolf gesucht.... neue lima.... one KICK !
    will den teufel nicht an die wand malen... ist nur ein erfahrungswert...


    gruß aus dem norden
    M.


    ps.
    auch ja... lass dich nicht von dem... ich springmalvielleichtan... in die irre führen... weist doch... das sind zicken... den mußt nur die richtigen "mittel" :ber: geben.... dann sind SIE auch willig.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Also, das Standgas solltest du weit runterdrehen. Wenn du von hinten Luftfiltereinlass-Seitig in den Vergaser reinguckst siehst du unten 2 Kleine Schrauben. Eine ist eine Blindschraube, die andere ist eine Düse. Diese must du raus drehen und einlagern.
    Die Nadel ganz runter, bzw. erste Nut von oben. Gemischregulierschraube 1 bis 1,5 Umdrehungen raus.Aber eher richtung nur eine! Feinabstimmung kommt dann später!


    Wenn du das erledigt hast gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Standgasschraube so weit raus, das der Schieber fast ganz zu ist, und lieber mit dem Seil ein bischen probieren. Kein Choke!


    2. Standgasschraube normal, halber choke und ein paar mal Kicken!


    Wie auch immer, wenn sie zu tuckern anfängt erst mal nur gaaaaanz vorsichtig sie ans gas zu hängen. Hatte am Anfang auch ziemliche probleme! Aber mitlerweile gehts, muß man Gefühl für entwickeln!!


    TSCHACKA, du wirst das schaffen!
    Hast noch ne PN von mir!
    Gruß Xmann

  • Moin,
    ja ist auch mein erster neuer Gaser muss mich da mal ran testen.
    Deswegen danke für die Tipps.
    Werde da heute nochmal ganz in ruhe dran gehen und dann mal schauen was so bei raus kommt.
    Falls es nicht klappt meld ich mich bei dir Xmann.
    :314:

  • So moped läuft endlich und sogar recht gut im leerlauf.
    Verschluckt sich aber noch bei voll aufreißen.
    Habe dann bei der ersten Probefahrt ist dann die Hauptdüse raus gefallen und der Düsenstock hochgerutscht. Da hat sie dann richtig hoch gedreht....shit happens.
    Habe noch die Lima gemessen, da kam 354 und 359 ohm raus...bisschen viel oder??

  • Zitat

    Original von Killdozer
    Habe noch die Lima gemessen, da kam 354 und 359 ohm raus...bisschen viel oder??


    Das ist temperaturabhängig. Wenn es sehr warm war, ist das völlig normal (die Richtwerte werden bei 20°C gemessen).

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!