Es grüßt euch ein langjähriger SR-Fan aus Würzburg

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Vor 22Jahren habe ich mich in meine 48T "verliebt" und bin ihr seither treu geblieben. Nun waren einige Instandsetzungen nötig, die ich mit Hilfes dieses Forum eigenhändig bewältigt habe.
    Vielen Dank für euer Engagement.


    Ich lebe in der Nähe von Würzburg und würde mich freuen, wenn es hier noch andere SR-Fans gäbe, die ich kennenlernen könnte.
    Bitte meldet euch!!


    Das angehänget Bild ist nicht meine SR. Ich fahre eine in Orginalzustand gleicher Serie und würde sie gerne wie auf dem Bild umbauen.


    Sie gehört jemanden mit Nickname Soulie. Kennt ihn jemand, bzw. weiß jemand wie ich an die Kotflügel den Sattel und den Lenker kommen könnte?


    Viele Liebe Grüße


    Andreas

  • also wenn das der soulie ist der als soulman die runden drehte....meine ich:


    Das Rücklicht, den Heckfender und auch das vordere Schutzblech hat er selbst laminiert, heist gebastelt. die blinker mein ich wären von seiner W650 oder estrella. der lenker ist ein flatbar, gibbet von vielen , die bank , bin mir nicht mehr sicher, entweder angepasste kedo oder auch selber laminiert.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Heißt das, dass er die Kotflügel und eventl. die Sitzbank selber gemacht hat?
    Aus einem Orginalkotflügel ausgeschnitten??? Wie macht man das, damit es Profimäßig aussieht?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Andreas

  • er hat sich einen alten originalflügel genommen und den auslaminiert.
    er ist ein grosser laminator, welcher seine kunst beim surfbrettlaminieren vollendet hat.


    irgendwo in iregeneinem fred hat er auch mal bilder reingesetzt. ist lange her.


    ja der her laminator:


    Kleinserie GFK-Schutzblech(e)

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • :382:


    Die Sitzbank sieht aus wie die von Wunderlich, bekommste aber auch bei Kedo ist nur härter.Habe ich auch drauf, ist die 1 1/2er.


    Viel Spass beim Umbau!


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Rentsak
    Ich lebe in der Nähe von Würzburg und würde mich freuen, wenn es hier noch andere SR-Fans gäbe, die ich kennenlernen könnte.
    Bitte meldet euch!!


    Hallo Andreas,


    dann melde ich mich doch mal,


    außer mir sind hier aber noch ein paar aus der Gegend unterwegs.


    :446:


    Viele Grüße aus dem Frauenland,


    MartinV

  • Das war mal meine SR.
    Zu meiner Zeit sah sie besser aus! :cool:
    Waagerechte Tank-Unterkante, anderer Sitz.
    Irgendwo müsste es Bilder geben.
    Die Formen für die Schutzbleche hab ich noch.


    Grüße


    Soulie

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wobei Soulie die Bank wahrscheinlich mit seinem speziellen wasserfesten Echtleder überzogen hat ...


    Nicht die auf dem Foto, aber den selbst gebauten Sitz ... logo!
    Leider sind die 5 Quadratmeter inzwischen verbraucht.


    Hydrophobierte
    Grüße


    Soulie

  • Hallo Soulie,


    schön, dass ich dich als den Designer dieses schönen Motorrades ausfindig machen konnte.
    Vielleicht können wir mal persönlichen Kontakt aufnehmen.


    Der Umbau wird sicherlich nur sehr aufwendig zu organisieren sein.
    Vorerst werde ich mich erst einmal dem Fahrwerk (Gabel und Schwinge) widmen und dann an das Design gehen.
    Momentan scheinen nur Schnellschüsse möglich.

    Das Motorrad ist für mich auf jeden Fall ein besonders gelungener Entwurf und ganz mein Geschmack. Den Tank waagrecht zu setzen könnte wirklich noch schöner sein.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo MartinV,


    vielen Dank für die Antwort.
    Laßt doch mal was hören von eurem Stammtisch.
    Übrigens komme ich fast täglich ins Frauenland, da ich dort arbeite.


    Viele Grüße aus Thüngersheim


    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!