Blinkautomatik

  • Moin,


    jemand eine Idee was sich genau hinter der "Blinkautomatik" verbirgt? Ich rede von diesem ominösen, leeren Stecker, an dem bei US Modellen wohl eine automatische Abschaltung drin steckt.
    Was genau verbirgt sich da hinter? Hat jemand so ein Modul? Mich würde brennend interessieren was da drin steckt, ggf. zwecks Nachbau, so just for fun....

  • Soo.... habe gerade nochmal ein wenig recherchiert... ich habe mittlerweile eine Vermutung was in dem Kästchen drin steckt. Ich denke ich werde mal schauen ob ich da was erstellt bekommt...
    Besteht hier Interesse daran bzw. an einer Dokumentation? Würde dann meinen Fortschritt hier posten. :)

  • Ich glaube über die Suchfunktion hättest Du hier schon einiges über den Reed-Schalter im Tacho und dessen Funktion zu der automatischen Blinkabschaltung gefunden.

  • Hab ich auch ;) Aber einen konkreten Plan oder eine entsprechende Schaltung konnte ich nicht finden. Außerdem... wo bleibt denn da der Spaß wenn man einfach abgucken könnte? :D


    Nein, aber mal im Ernst: Sollte schon jemand das Teil nachgebaut haben... Bitte ich um einen Link, dann kann das hier ja zu... Dachte nur es würde evtl den ein oder anderen interessieren...

  • Hallo,
    Ich hab so ein Modul aber die ganze Geschichte funktioniert noch nicht! Der Stecker unter der Sitzbank ist 6 polig es sind aber nur 5 pole belegt. Die weiß grüne leitung fehlt. Ich habe leider noch keine Ahnung wie ich das Ding anschließen soll. Ich kann mir nur vorstellen das ich ein 4 poliges Blinker Relay brauche.


    Grüße
    Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nach meinen Recherchen wird man einen anderen BlinkerSCHALTER benötigen. Es gibt wohl welche mit elektronischer Rückstellmöglichkeit.
    ABER: Es sollte theoretisch auch ohne möglich sein... mit ein wenig Tüftelei... Theoretisch müsste man ja nur dem Blinkrelais den Saft klauen.

  • Hallo,
    es gibt zwei verschiedene Blinkerschalter. Meine 2J2 ( Japanmarkt Modell ) hat einen Blinkerschalter der in der links/rechts stellung bleibt. Zum Blinker ausschalten muß ich
    den Schalter wieder in die mitte schieben. Es fehlt da auch der Schalter Im Tacho.
    Meine 48T hat den anderen der selbstständig in die mitte geht und mit druck den Blinker ausschaltet, im Tacho ist auch der Schalter. Ich weiß nur noch nicht wie ich das Modul anschließen soll.
    Wenn das jemand weiß, wäre super!


    Grüße Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hat die 2J2 evtl. einen unbelegten Anschluss am Blinkerschalter? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser, sofern vorhanden, an den freien Anschluss am "Diagnosestecker" kommen könnte.


    Mir ist momentan noch nicht so ganz der Sinn des C-Anschlusses vom Blinkgeber klar... Habe leider keinen Blinkgeber zur hand, sonst könnte man ja einfach mal reingucken :D Ich denke ich werde morgen mal ein wenig messen und rumprobieren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!