Hauptständer und Fußrasten krumm - Abhilfe?

  • Leider hat mein Vorbesitzer (und auch ich zu Anfang, weil ich es nicht besser wusste und er es mir so empfahl) die SR immer auf dem Hauptständer angekickt.
    Ergebnis, klar, Anschlag verbogen. Die SR steht jetzt mit beiden Rädern auf dem Boden und der Bereich des Ständers, auf den man eigentlich als "Hebel" drauftritt, liegt nun flach auf dem Boden auf.
    Außerdem ist die linke Fußraste krumm, quasi nach hinten gebogen.
    Was könnte man da machen? Habt ihr Ideen? :)

  • Linke Fußraste würde ich einfach die Augen offenhalten, gibts bestimmt in der Bucht oder du machst hier im forum n Gesuch...



    Hauptständer ist in sofern problematisch, als dass da auch die Aufnahmen am Rahmen hinüber sein können und nicht nur der Ständer selbst.
    Brauchst du ihn denn?
    Ansonsten ist abbauen und weglassen wohl die einfachste und günstigste Lösung (und wenn du Motivationen hast die Schräglagenfreiheit über kratzende Rasten hinaus zu testen auch die sicherste)


    Sonst gibt es da meine ich die Möglichkeit Material aufzuschweißen aber da kann dir wer anders bestimmt deutlich qualifiziertere Auskünfte geben als ich.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Nun,


    meine ist zwar hinten etwas höher 8) , aber da ich nicht auf der "allerletzten Rille" in den Kurven liege, ist mir der Hauptständer wichtig zum "Kettenschmieren" und beim "beladen" auch einfacher zu handhaben. :D


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    ich hab einen aufgeschweissten Hauptständer , den ich nicht brauche.
    Wenn dein Hauptständer i.O. ist und nur deine Aufnahmen Langlöcher haben,
    könnten wir tauschen!
    Wenn der Ständer aber tatsächlich verbogen ist, dann nützt der mir
    aber auch nichts.
    Schau doch mal nach!


    Gert

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!