Nun bin ich auch hier gelandet

  • Moinsens,
    ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Dirk und bin Baujahr 1964.
    In den 20 igern meines alters nannte ich eine SR 500 mein Eigen.
    Vor ca. 25 Jahren verkaufte ich dieses Eisenschwein weil es kaputt war und ich nicht das nötige Kleingeld zur Rep. hatte. Es gab ein Auto ( sponsored by Mama ).
    Ein paar Jahre später kam Hochzeit und Kinder. Moped ade.
    Mitlerweile gehe ich auf die 50 zich zu und die Mädels sind groß. Unsere Familienkutsche hört auf den Namen Zafira. Seit 2 Jahren spukte es in meiner Birne. Währe doch mal eine Sache, die Kutsche stehen zu lassen und sich wieder ein Moped zu holen. Ich bin schon sehr lange aus der Szene raus und kenne mich nicht mehr am Markt aus. Meine Überlegung war, eine Harley. Alter entsprechend hätte diese gut gepasst. Ich bin kein Freund von Plastikbomber. Leider fehlte das nötige Kleingeld. Jetzt viel mir mein alter Orgasmushobel ein. Nach langem hin und her habe ich mich auf die SR eingeschossen. Ich habe also im IN gesucht. Einige gingen mir durch die Lappen, andere waren Murks. Vor 2 Wochen aber fand ich ein Donnerhobel. Termin ausgemacht, Chauffeur gefunden und ab das Ding abgeholt.


    Ich bin nun stolzer Besitzer eine SR 500 Bj. 1979. Sie wurde 2010 komplett restauriert. Alles neu. Originalteile wurden so gut es geht überarbeitet. Fährt wie aus dem Laden. Der Schütteltrecker haut mich einfach aus den Socken.


    Damals gab es kein IN. Schrauber wurden gesucht und gefunden über Reviermarkt. Ich habe auch viel selbst gemacht. 25 Jahre sind aber eine lange Zeit und ich habe viel vergessen.


    Ich habe den Splien, mich so auszurüssten wie damals. Fransenlederhose ( Habe ich ), Lederjacke mit Kutte ( habe ich ), Bikerstiefel ( hab ich ) u.s.w..
    Schwarz weißen Police Helm ( nicht mehr aufzutreiben ). Polo und Hein Gericke sind auch Supermärkte geworden. Meine Frau hält mich für bescheuert aber egal. einmal Biker immer Biker.



    AN meiner SR ist nix mehr zu machen, sie geht Problemlos 2012 durch die Graukittel, nur eins brauch ich noch. EINEN GEDREHTEN Z LENKER !!!!


    Hatte ich schon damals und das sieht Geil aus.
    Wenn mein Geist mich nicht täuscht, war früher der Bremsschlauch zu kurz.
    Hat da jemand Ahnung von Euch und,
    Wo bekomme ich sowas her ???


    Gruß


    Dirk

  • Moin,
    ich hab sowas auch noch liegen, ohne Papiere aber billig.
    Scheiss marktlage für so Dinger.....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hi Dirk, erstmal :433: hier im Forum. Hier findest Du garantiert reichlich Helfer, die Dir Deine Wissenslücken füllen werden. Viel Spaß auf jeden Fall mit Deiner SR.


    Zu Deiner Frage wg. Lenker… Google ist Dein Freund. Hab einfach mal nach Z-Lenker gedreht gesucht und der erste Treffer führt zu einem von Fehling. Gibt sicherlich noch andere Hersteller und sicherlich auch günstiger.


    Passende Stahlflex-Bremsleitungen bekommst Du bei Probike (jedenfalls hab ich da gekauft). Die basteln Dir die Leitungen auf das Mass was Du haben willst. Gibt´s aber sicher auch bei den anderen üblichen Verdächtigen.

  • Buckabucka Hi,


    prommt krichste Antworten. :r:


    So soll das sein.


    Googlen kann ich, die Links kenn ich auch.
    140 Ocken, für son Lenker ? Die Scheiß Dinger haben damals 80 MARK gekostet.


    Ich bekomme Gicht wenn ich die Preise lese.


    In de Bucht kauf ich keine Mopedsachen. Deshalb bin ich ja hier bei den Profis.


    Die SR wird mir viel Spass machen denke ich.


    Noch mal zum Lenker, hört Euch mal bitte um sollte aber möglichst mit ABE sein. ( nennt man das getz auch anders ?)


    Ich bekomme Rücken mit dem breiten. Is übrigens auch Neu.


    Dirk

  • ZZZZZZZ-Lenkäääärrrr


    Wenn deine Frau das meinst biste auch besche.......


    Alter das geht garniiiiiiiiiccccchhhh.


    Bei aller Toleranz ich finds fuuurrrrrchbaaar.


    Aber wenns gefällt!!!!?????


    Willkommen hier.


    Aber Z -Lenkäääärrrrrrr????


    Brrrrrrrrrr!!!!



    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Hömma HerrBärt,


    ich roll mal von unten auf.


    Ich bin in den 80 gern beim Werner Rennen gewesen.
    Horrex gegen Porsche.
    Das Event ist nicht mehr zu toppen gewesen.


    Meine Frau findet auch nur bescheuert, dass ich wieder jung werde.
    Was da dran so anstößig ???


    Z Lenker muß auf die SR drauf. Alles andere ist Pillefack.


    es sei den du machst nen Kaffe racer Dings daraus.
    Das ist Blasfemie. :444:



    Dirk

  • :382: im Forum


    lass dir mal von keinem ne Frikadelle an die Backe labern, egal ob von Frau oder Forum-Usern. Soll doch dir gefallen und nicht anderen. Schön das es verschiedene Geschmäcker gibt.


    Gruß
    Thorsten

  • Jedem seinen Geschmack,richtich!!!


    Das du wieder jung wirst find ich gut :ber:


    Sollte den Frauen doch auch gefallen,aber wer versteht die schon :406:


    Viel Spaß denn


    Gruß0 Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Fransenlederhose, Policehelm, Z-lenker und sich ne SR kaufen, weil ne Harley zu teuer ist? 8o


    Das kann nur ne Midlifecrisis sein.. :D


    :382:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Neeee, Midlifecrisis wärs, wenn er nen Kredit aufnehmen würde, den er nicht bezahlen kann um ne Halley zu kaufen , die nicht er sondern die Nachbarn wollen, um jemand zu werden der wieder er nicht sein will, aber vielleicht die Frau :495:


    So isses einfach nur wieder Spass haben und das finde ich gut!
    Gruß
    Tobi

  • Moin,


    Zitat

    So isses einfach nur wieder Spass haben und das finde ich gut!


    ganau auf den Punkt getroffen.


    Ich habe mich mit der Zeit vor langeweile bald selbst eingemauert. Familie, Gassi gehen und die Freizeit mit Computer verplempert. Da kam die Eisensau gerade Recht.


    Der Vergleich mit Kredit und Harley stimmt sogar, nur die Nachbarn sind Unschuldig.
    An dem Kredit hätte ich noch bis zur Rente knappen, oder den Zafira verscherbeln müssen. :444:


    Und mit den alten Klamotten, was ist dran auszusetzen. So sind wir früher alle rumgekachelt. Die SR ist 33 Jahre alt. Wie bitte schön soll ich mich da kleiden.
    Wenn ich mal rausgefunden habe wie ich ein Bild hochladen kann, zeig ich sie Euch.


    Aber eigendlich hatt ich nach einem Z Lenker gefragt. Ich habe in meiner Umgebung alles abgegrast. Nix zu machen. Im IN kostet der billigste 140 Euronen ohne ABE.
    Ich brauche den mit 22mm Durchmesser.


    Auf der SR muss son Teil drauf, ohne wenn und aber. Dann sieht sie aus wie nen Harley Embrio und mit ner anderen Tröte macht se auch fast den gleichen Krach.


    Ich habe jedenfalls Spass inne Backen.


    In diesem Sinne


    Dirk

  • hi


    gib mal bei der suche in der bucht : LTD2 ein


    und surprise :sm: ein gedrehter z


    dann musst du nur noch steigern , hoffe du weist wies geht :349:


    ralf


    ps : hatte in meiner jugend mal so einen an der honda 400 four,

    aber nie wieder !

  • Zitat

    Original von Donnerhobel
    Auf der SR muss son Teil drauf, ohne wenn und aber. Dann sieht sie aus wie nen Harley Embrio und mit ner anderen Tröte macht se auch fast den gleichen Krach.
    Dirk


    Genau da liegt m.E. das Problem..
    Die Leute versuchen immer aus einer SR ein anderes Mopped zu machen, also aus nem Japaner nen Engländer oder Ami..


    - ala Harley: Ape oder Z, tiefer, breiter,länger...
    - nen Engländer: Kaffeehausrenner ala Norten etc


    Gegen individuelle Noten hat ja keiner was einzuwenden, aber ne SR sollte es schon bleiben..


    Zitat

    Original von Donnerhobel
    Ich habe jedenfalls Spass inne Backen.
    Dirk


    SO muss dat und dat kann Dir auch keiner nehmen.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,


    Zitat

    Genau da liegt m.E. das Problem.. Die Leute versuchen immer aus einer SR ein anderes Mopped zu machen, also aus nem Japaner nen Engländer oder Ami..


    Das denke ich auch, ist aber nicht mein Ding.
    Wie ich schon schrieb, bin ich nach 25 Jahren wieder dabei. Mein letztes Moped damals war eben ne SR. Diese hatte einen Z Lenker. Meine jetzige habe ich durch Glück bekommen. Alles Original gehalten. Keine Bastelumbauten alla Kaffee Trecker. Ich habe da nicht lange überlegt und zugeschlagen. Der Donnerhobel wird so bleiben wie er ist nur, bei dem breiten Lenker bekomme ich Rücken. Ergo Z !!!
    Fragt sich nur, ob ich sie dann noch halten kann. :326:


    Der Vergleich mit ner Harley ist auch nur nen Joke. Wer hätte sowas nicht gerne. Ich warte noch ein paar Jahre, wer Weiß ???


    Heute mit Frau und Moped auf nem Stadtfest gewesen. Dusend Leute die dir auf die Füße treten. Kinn hoch, Brust raus und Helm zeigen. Nu hasste wieder Platz um dich rum. Da stellen sich die Nackenhaare auf. Geiles Gefühl wieder. Frau und ich kommen zurück zum Motorrad, was steht daneben ? Ne XT 500 Bj. 1978. Na Guck. :ber:


    Gruß Dirk

  • hi


    2003 war das jahr , harley wurde 100 und ich 40


    das richtige jahr erst zu heiraten und dann ne neue harley zu kaufen


    ne nighttrain in schwarz


    hatte sie 2 jahre und dann wegen hauskauf wieder verkauft


    war nicht schlecht , und wieder ein haken auf der liste :


    sollte man mal gemacht/gehabt haben


    mehr auch nicht


    fahr ja jetzt wieder sr und hab bestimmt genausoviel , wenn nicht mehr


    spaß =)


    ne sr mit nem z zu fahren ist technisch kein problem ,


    höchstens optisch :]


    ralf

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!